Brustmuskulatur problem

Zet18

New member
Trainiere jetzt ca seit einem halben Jahr , achte auf meine Ernährung und trainiere intensiv. Bin 16 Jahre alt und Wiege 80 kg
Trainingsplan sieht so aus:

Tag 1 / Tag 3
Brust : flachbankdrucken KH
Schragbankdrucken Kh oder Stange
Butterfly / fliegende

Schulter : multipresse und seitheben

trizeps : kickbacks/ überkopfdrücken
Dreieck drücken

hintere Schultern und Nacken noch

tag 2 / Tag 4

Rücken :
tbar Rudern
lat ziehen/ Klimmzüge
kh Rudern

hummer curls
scott curls

diverese Bauchmusekl Übungen

Mein problem ist folgendes, an dem Armen hab ich schon sichtbar was aufgebaut wie auch an rückenmuskulatur. Nur die Brust wächst nichtmehr , wird meiner Meinung nach sogar weniger...

-Gewicht wurde Gesteigert

Kann es sein das 2 mal die woche zu oft ist?

Zum training kommen 4 mal cardio (fussball) hinzu

tut mir echt leid für dich, dass du im rollstuhl sitzt :(

haha der war gut :D

Beine sind auch 1 mal die woche dabei beim Rücken Training !

Beinpresse, Kniebeugen und waden

haha der war gut :D

Beine sind auch 1 mal die woche dabei beim Rücken Training !

Beinpresse, Kniebeugen und waden

abgesehen davon, dass ich dir das mit dem beintraining jetzt nicht abkaufe, wäre es mMn ziemlich unklug, sie mit dem rücken an einem tag zu trainieren. und wenn du schon einen 2er split fährst solltest du auch die beine 2xdie woche trainieren.
aber egal. um dir helfen zu können brauchen wir eine genaue trainingsplanangabe, d.h WH sätze usw.

Meiner Meinung sollten Beine auf jeden Fall im Plan dabei sein. Musst sie zwar nicht so intensiv trainieren wie dein Oberkörper, aber es sollte halt nachher nach etwas ausschauen. Obwohl es nur 80kg Kniebeugen sind, reicht es für gute Ergebnisse.

Zu deiner Brust: Einfach mal Geduld haben. Ein halbes Jahr ist nicht gerade viel. Achja, was heißt "du achtest auf deine Ernährung"?

ja aber anfangs, nach 3 monaten ca hatte ich "mehr" Brust als jetzt

Ernärung achten heisst viel reis viel pute magerquark wallnüsse reiswaffeln volkornnudeln etc.

ich würde eher einen 2er aus dem forum nehmen, deinen find ich nicht so gut, aber wenns jetzt um die brust geht, könnte es auch einfach an der BD technik liegen. spürst du intensiv die brust? oder merkst du auch stark den trizeps, bzw. die schulter?

ja nach jedem satz spür ich da schon ne spannung.
hab mir überlegt mein TP umzustellen.
tag 1 Brust tag 2 Rücken und tag 3 arme ?

ja nach jedem satz spür ich da schon ne spannung.
hab mir überlegt mein TP umzustellen.
tag 1 Brust tag 2 Rücken und tag 3 arme ?

und die beine fehlen schon wieder.....

such dir einen 2er aus dem forum raus, da sind die regenterationszeiten schon aufeinander abgestimmt. evt. hast du jetzt einfach ein zu hohes volumen

Achwas ! Die Woche hat 7 Tage ;)!

wieso zu viel Volumen? Ich hab ja immer 2-3 Tage Regeneration zwischen Brust 1 und Brust 2

jeder hat so seine wiederspänstigen muskeln die einfach mehr vertragen, welche übungen absolvierst du in welcher frequenz und welchem wh bereich / satz anzahl für die brust?

halte beine/rücken einheit eigentlich nicht für so schlimm wie es hier dargestellt wird, hatte ich selber ne zeit lang da es für mich einfach nicht möglich war 2 tage hintereinander trainiern zu gehen und eine einheit rücken andere beine ..

hab das gefühl du stellst n bischen zuviel anforderungen an deine brust, sie ist wie jeder andrer muskel im körper nur ein teil viel wichtiger wäre es hier wie bereits erwähnt auch die beine ernsthaft zu trainierne .. warum findest du in 2 mins in google =)

und wie gesagt, über schwachstellen kannst du dir sorgen machen wenn du mal n ordentliches grundgerüst hast ... n bildhauer braucht auch erst n gutes grundgerüst um dann eine skulptur zu meiseln .. mit nem kleineren stein würde er das nicht schaffen :D (hoffentl verständlich formuliert)

Zurück
Oben