Brustmuskeln/ Fortschritt/ Bankdrücken/ Fitnessstudio

giki91

New member
Brustmuskeln

Bevor ich mein Anliegen beschreibe, begrüße ich mich einmal ganz herzlich bei allen:D!!

Also folgendes: Ich bin ein sehr ausgeprägter Ektomorph und daher auch guter Läufer. Nun möchte ich aber zusätzlich auch noch meinen Körper mit Muskeltraining "formen" (blödes Wort!).
Ich habe mir einen Langbank angeschafft und trainiere jetzt auch schon seit einigen Monaten. Nun zeigt sich langsam auch Erfolg was Arme und Bauch, sowie Rückenmuskulatur anbelangt.
Mein einziges Problem sind meine Brustmuskeln.
Ich dachte immer man trainiert diese indem man einfach mit weiterer Armspanne bankdrückt.
Jetzt würde mich interessieren, ob es da noch eine effektivere bzw. richtigere Möglichkeit gibt.
Ich würde auch in ein Gym gehen aber leider habe ich aufgrund schlechter Ortslage nicht die Möglichkeit.
LG giki 8)

A

Anzeige

Re: Brustmuskeln/ Fortschritt/ Bankdrücken/ Fitnessstudio
AW: Brustmuskeln

wie meinst du das mit weiterer armspanne?

sag mal wie dein training aussieht! wie viele sätze + wiederholungen und wie oft du die woche trainierst!!

und deine daten -> größe, gewicht, etc.

dann wirds etwas einfacher!
aber generell gibts viele möglichkeiten brust daheim zu trainiern!! auch ohne bank! (liegestütz,...)
hier ein gutes video -> http://www.youtube.com/watch?v=nQAh7m4xsMo&feature=related
ich hab damit gute erfolge erziehlt!

LG

Also beim Bankdrücken gebe ich die Arme weit auseinander, fast bis an die Hanteln.

Ich mache immer so 6,7 Wh mit 10 Sek. Pause

Meine Maße:
1,73 m groß 63kg schwer
-hoffe das hilft und danke für die schnelle Aw.

schau dir das mal an!!

http://img88.imageshack.us/img88/3525/samstagvv4.jpg

würde sagen du machst 3-4 sätze bankdrücken mit 8-12 WDH und dazwischen immer 90 sec pause!
du musst aber aufpassen, dass du deinen rücken auch mit trainierst! das ist ganz wichtig! sonst bekommst du so einen komischen rücken, da zieht es dich so nach vorne weil die muskeln zu schwach sind!
also würde dir da am besten butterfly reverse mit KH empfehlen!

und nach jedem trainingstag 1 tag pause, sonst kommst du ins übertraining! und da geht auch nichts weiter!

LG

danke die Anleitung ist super, nur das mit dem Rücken habe ich nicht verstanden?!

wenn du eine muskelgruppe trainierst solltest du immer den gegenspieler dazu trainieren!!! bizeps - trizeps brust - oberer rücken!

LG

so jetzt stelle ich mal meine frage :p

ich mache immer nur schmales bankdrücken, mein trizeps sieht aber schon wunderbar aus, Brust eigentlich auch Oo...

aber jetzt meine Frage, wenn ich einen Trainingsplan bekomme, wo bankdrücken draufsteht, wird damit meistens schmales oder breites bankdrücken gemeint?

ein freund von mir hat 1 jahr lang zu hause immer nur brust trainiert...sonst nichts! und das schaut echt beschissen aus jetzt! voll nach vorne gezogen!!

also immer schön schaun das du alles trainierst!!

würd dir sowieso empfehlen einen trainingsplan zu erstellen! wo du alles zu hause machen kannst! wenn du wirklicha aufbauen willst! bringt viel mehr!

LG

so jetzt stelle ich mal meine frage :p

ich mache immer nur schmales bankdrücken, mein trizeps sieht aber schon wunderbar aus, Brust eigentlich auch Oo...

aber jetzt meine Frage, wenn ich einen Trainingsplan bekomme, wo bankdrücken draufsteht, wird damit meistens schmales oder breites bankdrücken gemeint?

kommt immer drauf an! gibt verschiedene trainingspläne! aber generell trau ich mich mal sagen das breites gemeint ist!! und flachbank!

LG

A

Anzeige

Re: Brustmuskeln/ Fortschritt/ Bankdrücken/ Fitnessstudio
Zurück
Oben