Brustmuskel will nicht wachsen/ Training zu Hause

Stenz

New member
brustmuskel will nicht wachsen

Hallo, ich trainiere seit ca einem halben jahr regelmäßig zuhause. Überwiegend Brustmuskel, Trizeps, Bizeps.

Leider muss ich sagen das ich selber an mir kaum Veränderungen sehen kann. Meine Kumpels meinen es wäre schon zuviel?! Mein Hauptaugenmerk liegt am Brustmuskel der, wie ich der meinung bin überhaupt nicht an masse zunehmen will, mit mit Bizeps und trizeps bin ich zufrieden. Was kann ich tun das mein Brustmuskel mal sichtbar wächst? Mein trainingsplan für Brust sieht wie folgt aus:

Montags: Flachbankdrücken 77.5 Kg 6 Sätze 10 Wiederholungen
97,5 Kg 3 Sätze jeweils 1-2 Wiederholungen

Dienstags: Ruhetag

Mittwoch: Flachbankdrücken 77.5 Kg 6 Sätze 10 Wiederholungen

Donnerstag: Ruhetag

Freitag: Freihantel Butterfly 15 Kg jeweils 3 sätze mit 10 Wiederholungen

Samstag und Sonntag: Ruhetag

Ich vermute ich mache zuviel training bin mir aber nicht sicher da ja meine anderen muskelgruppen wie bizeps und trizeps auch an masse zunehmen also wie kommt es das meine brust kaum wächst? Ist ein halbes jahr zu früh um ein sichtbares massewachstum an der brust zu sehn da es ein großer muskel ist oder woran liegt das das meine brust nicht wachsen will? bitte um antworten so schnell wie möglich

A

Anzeige

Re: Brustmuskel will nicht wachsen/ Training zu Hause
AW: brustmuskel will nicht wachsen

nein das is nich zu viel training ;-)
würde dir einen split empfehlen 1 mal die woche den brustmuskel richtig fet zu verausgaben...er braucht längere erhplung ich finde deine pause zwischen den einheiten is viel 7zu kurz ;-)

Hallo, ich trainiere seit ca einem halben jahr regelmäßig zuhause. Überwiegend Brustmuskel, Trizeps, Bizeps.

Leider muss ich sagen das ich selber an mir kaum Veränderungen sehen kann. Meine Kumpels meinen es wäre schon zuviel?! Mein Hauptaugenmerk liegt am Brustmuskel der, wie ich der meinung bin überhaupt nicht an masse zunehmen will, mit mit Bizeps und trizeps bin ich zufrieden. Was kann ich tun das mein Brustmuskel mal sichtbar wächst? Mein trainingsplan für Brust sieht wie folgt aus:

Ich vermute ich mache zuviel training bin mir aber nicht sicher da ja meine anderen muskelgruppen wie bizeps und trizeps auch an masse zunehmen also wie kommt es das meine brust kaum wächst? Ist ein halbes jahr zu früh um ein sichtbares massewachstum an der brust zu sehn da es ein großer muskel ist oder woran liegt das das meine brust nicht wachsen will? bitte um antworten so schnell wie möglich

Zuviel Training für die Brust!
Muskel wächst in der Erholungsphase.
Wie soll er wachsen, wenn du in andauernd malträtierst. ;)

Ich mach bspw. einmal pro Woche insgesamt 10 Sätze für die Brust. Das reicht! Weniger ist mehr!

Und fang an, auch Beine, Schultern und Rücken zu trainieren oder du wirst bald mit einer ziemlich scheisse aussehenden Dysbalance durch die Gegend laufen.:wink:

Zuviel Training für die Brust!
Muskel wächst in der Erholungsphase.
Wie soll er wachsen, wenn du in andauernd malträtierst. ;)

Ich mach bspw. einmal pro Woche insgesamt 10 Sätze für die Brust. Das reicht! Weniger ist mehr!

Und fang an, auch Beine, Schultern und Rücken zu trainieren oder du wirst bald mit einer ziemlich scheisse aussehenden Dysbalance durch die Gegend laufen.:wink:

Absolute Zustimmung.

nunja wenn der fürsorgliche aik sich auskennt soll er mir mal paar tips geben, ich wäre dankbar dafür :D

Poste mal deinen kompletten TP. Ebenso was du an Geräten daheim zur Verfügung hast.

also mein bisheriger TP war der den ich oben genannt habe ich liste nochmal auf:

Bizeps: KH, 16 Kg á 6 Sätze 10 wiederholungen

Bizeps: KH, 16 Kg á 6 Sätze 10 wiederholungen

Trizeps: 12Kg 3 Sätze á 10 Wiederholungen

da ich ja schon von andren gehört habe das ich zuviel für brust mache und sich dadfurch der muskel nicht ausreichend erholen kann da zu kurze pasuen wäre es nhich schlecht wenn mir jemand sagen könnte wie ichs effektiver machen könnt. Ich dachte da an folgendes:

Bizeps: Wie oben genannt

Dienstag und Mittwoch: Ruhetag

Donnerstag: Schrägbank mit KH/fliegenden 15Kg 3-6 Sätze á 10 Wiederholungen
Trizeps: Wie oben genannt

Freitag und Samstag: Ruhetag

Sonntag: eventuell Bauchtraining

Du solltest vorallem auf die Leute hören die sagen das du auch rücken trainieren sollst, und Beine freilich.
Aber Grade rücken ist extrem wichtig weil du, abgesehen vom aussehen, die Schulter nur sehr einlastig belastest und trainierst und du damit später massive Probleme bekommen wirst. Und nicht nur damit, auch mit allem anderen, Wirbelsäule und so.
also, noch mal nen neuen Plan machen ;)

jop i mein vergleich es so: eine mücke kann keinen elefanten heben weils nicht geht undnicht gesund is schon gar nicht am anfang mfg

@jimbo und hammer: was soll denn das unsinnige gelaber? ich muss hier neimanden was beweisen. ich wollte lediglich ein paar tips haben und wenn ihr keine geben könnt oder wollt dann lasst so blöde sprüche.

@jimbo und hammer: was soll denn das unsinnige gelaber? ich muss hier neimanden was beweisen. ich wollte lediglich ein paar tips haben und wenn ihr keine geben könnt oder wollt dann lasst so blöde sprüche.

@stenz: Die beiden ahben schon Recht. Für das du erst ein halbes Jahr trainierst sind das schon sehr hohe Gewichte.

Ich hoffe, du machst die Übung sauber, sprich du gehst über den ganzen Bewegungsradius, so dass du unten höchstens noch zwei Handbreiten zwischen Brust und Hantel schieben könntest. :wink:

Grüsse
Miros

ich würde dir auch raten weniger gewicht und sauber die übungen und langsam ausführen. wenn du sie zu schnell machst bringt es dir auch nichts. deswegen gewicht reduzieren und langsame und sauber Abläufe. so das du mindestens 3 sekunden brauchst das gewicht nach oben zudrücken und wieder 3 sekunden es abzulassen.

zudem brauch je nach dem auch der brustmuskel bis zu einem halben jahr training bis er sich richtig entwickelt und man ihn mal sehen kann das er zum vorscheinkommt.

ja is mir schon klar das manche denken nach nem halben jahr sind das zuviel gewichte bzw ich mach die übungen falsch, aber ich mach schon korrekte sätze so ist es nich, das is aber auch nich das was ich wissen wollte wenn ihr den ersten post gelesen habt ;)

alta fuck uns nicht an wir wollen dir ja nichts böses oder sonst was wir wollen dir nur helfen und deine frage beantworten. du wilst schließlich was von uns allso nutze unsere comments oder lass es bleiben. erwarte dir aber nicht das wir nun discotirern

mfg

Ehrlich gesagt frage ich mich wie du am Mittwochs den selben Plan mit der selben Intensität wie Montags durchführen kannst mit nur einem einzigen Tag, oder sagen wir mal 2 Tage Regeneration dazwischen. Das kann ja eigenlich schon gar nicht möglich sein.

Ich wuerd auch gern paar tipps geben :)
Also was bisher noch niemand erwaehnt hat ist das "DEHNEN" nach jedem Satz bzw nach dem Training ja sowieso. Und ich mein damit wirklich nicht, bischen am Tuerrahmen oder so rumfuchteln 10 sekunden und das wars dann. Das ist echt wichtig weil es die Effektivitaet deines Trainings erheblich erhoeht.

Warum es die erhoeht kann ich nicht mit gewissheit sagen aber 2 Gruende sind wohl
die wichtigsten:
1 Naja der Name sagt es ja schon mann dehnt den Muskel damit er langer und damit (meiner Ansicht nach) auch groeser wird.
2 Hmm ja und noch was, bei dem dehnen werden die Muskeln , aehnlich wie beim "eigendlichen Training" microskopisch beschaedigt.
Irgend eine Studie besagt das ein optimales Dehnen das Training um nochmal 20% erhoeht.

ja ich weis nicht aber beim Flachbankdruecken wird meiner Meinung nach der Trizep eher belastet als der Brustmuskel, wohl je nach dem wie man die Stange packt...
ich empfehme dir mit 2 einhanteln mal die Brust zu trainieren. also das machst du ja aber zu wenig find ich.
also so wie bei Butterfly Maschiene nur halt auf dem Ruecken auf der Flachbank.
Warum???
Bei dem Training kann man ganz gezielt den Brustmuskel bis zum bitteren Ende auspowern und sowieso das beste daran ist das mann soweit aushohlen kann wie es der eigene Koerper zulaest, und nicht wie es die Stange auf meiner Brust zulaest ;)
Die Haende waehreend des Trainings halt nur leicht anwinkeln und wenn moeglich nicht bewegen(halt nur am Schultergelenk).
Trizep... den kann man ja auf 1000 Arten trainieren..
Schau das du nach dem Training viel Proteine und Vitamiene zur dir nimmst, den dafuer hast du ja trainiert damit dein Koerper sich repariert und so aufbaut an Muskelkraft und Muskelmasse.
Ruhe dich nach dem essen dann aus und belaste den Muskel nicht mehr die nachsten 3 ~4 Tage.
meiste wurde schonmal gesagt aber ich habs einfach nochmal geschrieben :)

Ich hab frueher nur Flachbank gedrueckt und ganz selten Butterfly, Brustmuskel ist nie gut gekommen., eigendlich fast garnicht. Seit 4 Monaten Trainiere ich nur zum aufwaehrmen 3 Saetze Liegestuetze und dem oben beschrieben Training mit 2 Hanteln dann soviele Saetze solang ich in einer 8~10wiederhohlungs minimum bleibe.Das Maximum ist dabei sogar steuerbar durch mehr oder weniger anwinkeln des armes wird das Gewicht ja mehr oder weniger schwer, und durch die wiederhohlungsschnelligkeit halt. Das sind dann etwa nochmal 5~6 Saetze und ich bin wirklich sehr zufrieden.
so da wars aber nun, training ist halt nur ein Teil und die Pausen und die Ernaehrung sind geauso wichtig.
auf Youtube sind viele Gute Bodybuilder bei denen du dir das Training abschauen kannst.

@ hammer "fuck" du mich doch net an und lass solche dämlichen posts wie den grade

genau sowas wie david83 geschrieben hat hab ich gemeint und nich son blödes unproduktives gelaber wie du gemacht hast also )Hammer(wenn du keine konstruktive kritik hast halt dich gefälligst aus der diskussion raus.

A

Anzeige

Re: Brustmuskel will nicht wachsen/ Training zu Hause
Zurück
Oben