Brustmuskel bei Dips gezerrt *aua* - wie antrainieren?

A

Anzeige

Re: Brustmuskel bei Dips gezerrt *aua* - wie antrainieren?
Dipmaschine waere am anfang auch ne möglichkeit, bin aber kein fan davon.

Warum denn? was ist das "schlechte" daran? Es steht so einer im Studio, der eine Unterstützung hat, aber bisher habe ich den noch nie in Betrieb gesehen, scheinbar wird der weder genutzt noch von den Trainern hergezeigt.

Das blöde ist halt, dass ich momentan gerade so einen einzigen popeligen Dip schaffe (und den auch nicht bis ganz unten zu 90 Grad, weil ich dann nicht mehr hochkomme), alle danach sind unsauber.
Und ich habe Angst, mir nochmal was zu zerren, das ist echt sehr schmerzhaft, sogar Niesen tut mir weh :? und ich muss dadurch 2 Wochen pausieren, was noch viel schlimmer ist für mich! Wobei ich mir diese scheiss Zerrung erst beim 10. Dip geholt habe, aber davor tat die Brust mir schon weh und hat gezittert :(

wie gesagt, versuche erstmal die grundmuskulatur mit Bankdrücken zu staerken. parralel kannst du dann einzelwiederhollungen bei den Dips machen, aber nur so lange sie sauber gehen.

meinetwegen auch die dipmaschine benutzen, aber da geht der koordinative aspekt der übung flöten und von daher bringt sie auch nicht o sehr viel für freie Dips.

hmm ich hab auch bei 0 Dips angefangen. und mit der maschiene und immer wieder freie ein paar bin ich jetzt bei 15. in 4monaten
Also wiederholungen.
erster satz: 10
dann: 15
dann: 10

Der Arzt hatte übrigens gleich zu mir gesagt, ich soll doch einfach damit aufhören, er würde Frauen ja auch immer wieder empfehlen, kein BB sondern "Body Forming" mit Stretchbändern und Aerobic zu machen :eek::clap::hihi:, weil sie einfach nicht geschaffen sind um Gewichte zu heben (aber wer ist dazu schon geschaffen, jeder muss trainieren um das zu können)...

Er wüßte gar nicht, warum Frauen unbedingt dasselbe machen müssen wie Männer, und das hätte ich nun davon :roll: , ich sollte es also einfach lassen.

Zu dem gehe ich jedenfalls nicht nochmal, wenn die Schmerzen nicht weggehen sollten (leider sind sie noch da :( )!

A

Anzeige

Re: Brustmuskel bei Dips gezerrt *aua* - wie antrainieren?
Zurück
Oben