Brust wird nicht richtig gefordert

Wenn jemand sagt das er Schr. BD macht um abwechslung für sich reinzubringen oder halt eine kombi übung Schluter/brust macht, dann lass ich das auch gelten wenn ich das auch nicht empfehlen würde aber halt als abwechslung.. na gut...

Scheiben?? Schonmal was von Stange alleine gehört??? aber das ist von person zu person unterschielidch... seh ich bei unseren neuankömmlingen immer wieder....

Nachtrag: und nackendrücken würde ich sowiso von abraten....

Thunder567 schrieb:
Scheiben?? Schonmal was von Stange alleine gehört??? aber das ist von person zu person unterschielidch... seh ich bei unseren neuankömmlingen immer wieder....

Anscheinend laufen ja bei euch im Studio richtige Tiere rum....
Sorry aber das wird mir jetzt wieder zu hart.Neulich erzählt du mir das zwei Sätze Biceps in der Woche völlig OK sind und jetzt das ein Anfänger nur mit der Stange an der Freihantel Brust trainieren soll....am besten zwei Sätze die Woche ich meine da kann er ja gleich Liegestützen machen das bringt ihm auch mehr. Habt ihr ein Reha Studio oder sowas? Das hier ist ein Bodybuilding Forum dachte ich immer...

Conan22 schrieb:
Anscheinend laufen ja bei euch im Studio richtige Tiere rum....
Sorry aber das wird mir jetzt wieder zu hart.Neulich erzählt du mir das zwei Sätze Biceps in der Woche völlig OK sind und jetzt das ein Anfänger nur mit der Stange an der Freihantel Brust trainieren soll....am besten zwei Sätze die Woche ich meine da kann er ja gleich Liegestützen machen das bringt ihm auch mehr. Habt ihr ein Reha Studio oder sowas? Das hier ist ein Bodybuilding Forum dachte ich immer...

Irgendwie scheinst du nur die hälfte von dem verstanden haben was ich hier immer predige...
Nein wir sind ein BB studio und das ist auch ganz gut so.

Fehler nummer eins ist nur um es dir mal aufzuzeigen wie falsch du liegst das ich in keinster weise gesagt habe das 2 sätze pro woche reichen... ich bin nämlich für jemand der 2 mal die gleiche muskelgruppe die woche ist. Was schonmal 4 wären... das sind 100% also das doppelte. dann schrieb ich auch oft dazu das man 2 - 3 sätze machen kann jeh nach regeneration. und dann habe ich in den plan dann auch mit rücken zusammen. Meistens bei rücken so 6 bis 8 sätze wo der Bizeps ebenfals mit gefordert wird....

Also ich musss sagen du hast wirklich kein plan von dieser sache sondern nur alles mal eben so aufgeschnappt genauso wie meine Posts. Ich bitte dich echt, dich da nochmal reinzufuchsen und wenn du dann übrigends noch hilfe von mir brauchst kannste gerne nochmal fragen.

und das mit den gleich liegstütze... er möge doch erstmal die technik erlernen, er bleibt doch nicht immer so.
Jeder fängt mal klein an und wenn jemand ja das gibts wirklich größere probleme mit der koordination hat dann werde ich ihm auch nur die stange zeigen. Nach wenigen wochen sieht das schon ganz anders aus dann....

Thunder567 schrieb:
Irgendwie scheinst du nur die hälfte von dem verstanden haben was ich hier immer predige...
Nein wir sind ein BB studio und das ist auch ganz gut so.

Fehler nummer eins ist nur um es dir mal aufzuzeigen wie falsch du liegst das ich in keinster weise gesagt habe das 2 sätze pro woche reichen... ich bin nämlich für jemand der 2 mal die gleiche muskelgruppe die woche ist. Was schonmal 4 wären... das sind 100% also das doppelte. dann schrieb ich auch oft dazu das man 2 - 3 sätze machen kann jeh nach regeneration. und dann habe ich in den plan dann auch mit rücken zusammen. Meistens bei rücken so 6 bis 8 sätze wo der Bizeps ebenfals mit gefordert wird....

Also ich musss sagen du hast wirklich kein plan von dieser sache sondern nur alles mal eben so aufgeschnappt genauso wie meine Posts. Ich bitte dich echt, dich da nochmal reinzufuchsen und wenn du dann übrigends noch hilfe von mir brauchst kannste gerne nochmal fragen.

Deswegen wiege ich 90kg und habe einen 43,5 Oberarm und 12% Fett und ich wachse täglich. Ich trainiere eben nach der alten Schule.

Thunder567 schrieb:

Looool schau mal das sind deine Worte zu meinem Körper....

Thunder567 schrieb:
Also ich muss sagen, gute grundlage... darauf kann man gut aufbauen... form steht schonmal sehr gut... klar definitierter könnte es sein aber hey, masseaufbau, da ist das meistens normal... Also mir gefällt wie gesagt, da ist noch einiges an potential... Mich würde mal interessieren wie deine kraft so ist in BD, KH, KB, Bizeps Curls und so weiter....

Jungs ,zieht den Rock aus :D

Schraegbankdruecken ist schon ok ,ich machs zwar nicht ,aber um mal irgendwann mal wieder fuer sinnvolle Abwechslung zu sorgen werde ich es auch mal wieder mit reinnehmen .
und ich denke Anfaenger sollten in jedem Fall erst an die Freihanteln .es birgt m.M. nach ne Menge Gefahren wenn Neulinge an Maschinen ihre Primaermuskulatur trainieren ,wobei man ja gerade am Anfang riesen Spruenge machen kann ,aber ihre Stuetzmuskulatur vernachlaessigen .

@Thunder & Conan:
Jungs, habt ihr keine Uhr bei euch zu Hause?!
Zu was für unmenschlichen Zeiten streitet ihr euch denn, mh?!

Und Conan, n dicker Arm ist nicht alles, du bist doch kein Diskopumper oder?!
In dem Zusammenhang, was ist mit Beinfotos ;)

So und on topic:
Gibt eben verschiedene Meinungen, wenn man EMG glaubt, dann ist negatives Bankdrücken das Idealste, um die Brust aufzubauen. Wenn ich Schrägbankdrücken mache, habe ich am nä. Tag den oberen Bereich der Brust verkatert und das ist für mich n Zeichen, dass die Belastung da gewirkt hat. (unabhängig davon,dass MK kein Indiz ist für blabla und das es keine obere Brust gibt). Ich merke, dass dieser Bereich mehr gefordert wurde, als bei anderen Übungen, daher ist es für mich allemal ne gute Alternative, die ich am Ende des Brusttrainings gerne mal einbaue.

Zurück
Oben