Brust -Trizeps?

redskin

New member
Mal ne Frage an alle-Trainiert ihr lieber Brust Trizeps und Rücken Bizeps zusammen oder lieber Brust Bizeps und Rücken Trizeps??
mfg redskin

Ich trainiere weder Bizeps noch Trizeps :p

Es ist vor allem Geschmackssache und ist ganz individual dem jeweiligem Training angepasst.

Brust/Trizeps, damit der Trizeps mehr oder weniger eine Woche komplett regenerieren kann (bzw. umgekehrt mit dem Bizeps (Rücken))

Es kommt natürlich auch darauf an, wie oft du die Woche trainierst. Wenn du nach einem 2er Split trainierst, aber häufiger als 2x die Woche trainierst, ist es auf jeden Fall empfehlenswert, Brust und Trizeps, sowie Rücken und Bizeps zusammen zu trainieren. Ansonsten haben die einzelnen Muskelgruppen ja gar keine Zeit sich zu regenerieren.
Ansonsten ist es bei einem 2er Split auch besser Brust und Trizeps, sowie Rücken und Bizeps zusammen zu trainieren, da man sonst schnell mehr als 20 Sätze auf dem Plan hat. So hat man schon eine Vorermüdung und muß für Bizeps bzw. Trizeps nicht mehr so viele Sätze machen.

Aber ansonsten mußt du das individuell für dich entscheiden. Probier einfach mal beides aus.
Persönlich kann ich nur sagen, dass ich lieber Brust und Trizeps zusammen trainiere, damit der Trizeps eine längere Pause zur Regeneration hat!

@ Rubby
Eisenfresser hat es doch in dem von mir geposteten link schon gut beantwortet,deswegen sehe ich das eigentlich schon als Antwort und auch Hilfe.

Edit:nene Rubby!!!

@ Tenshi

Welcher von den Smiley ist jetzt ernst gemeint?:D

Mfg Del Piero

ich trainier nen 3er split und brust/bizeps zusammen.. find ich gut so =) geschmaxsache halt

ich jetzt auch, aber erst seit 1 woche... hoffentlich wirds was :)

der grund warum ich gewechselt hab: nachdem brust dran war hatte ich absolut keine power mehr für trizeps übungen... bankdrücken, schräg bankdrücken, flieger... !!??

ich trainier z. Z. auch keine arme mehr! die werden meiner meinung nach bei brust bzw. rücken schon genug beansprucht!

gruss.mnz

Ich trainier Brust-Bizeps-Trizeps und Rücken-Schulter :rolleyes:
Trizeps wird bei mir nebenher noch 2x Woche etwas beansprucht, darum braucht er schon seine 5-7 Tage bis er wieder voll regeneriert ist bzw. ich ihn belasten will.
Mit Bizeps hab ich da weniger Probleme, der is nach 4 Tagen beim Rückentrain wieder vollkommen fit.

Daher meine Einteilung :)

Original geschrieben von massa
@Duke: warum'n nich??

Die Intensität meines Brust bzw. Rückentrainings ist so hoch, dass es einfach nicht nötig ist, ihn danach noch irgendwie zu belasten.

Man muss ja beachten: Es gibt ja weder den Mythos Definitionstraining oder Formungstraining. Von daher gibt es nur zwei - polarisierend dargestellt - Zustände. "Bizeps fit" oder "Bizeps ko".

Wenn mein Bizeps nach dem Rückentraining ko ist, warum ihn dann noch zusätzlich trainieren?

Ich sage aber nicht, dass man grundsätzlich auf Armtraining verzichten sollte. Alles eine Frage der Trainingsperiodisierung.
In nächster Zeit werde ich die Intensität des Rückentrainings zurückschrauben und dafür die Aufmerksamkeit 2 mal in der Woche auf den Bizeps legen.

Am Ende machts die Mischung.

@ Duke

und wie hoch ist damit deine wachstumsrate, ohne armtraining?

"Bizeps ko" kann man auch durch leere glykogenspeicher erreichen ohne den nötigen wachstumsreiz gesetzt zu haben...

"Hey Leute!" *5000 Mann drehen sich um* "Da drüben ist ein BBler der KEINE Arme trainiert!" *5000 Mann: "MUuuuuuuuuuuuuuuahahahahaha!!!!*

Sorry, aber sowas hab ich noch nie gehört! Wenn ihr bei Brust und Rückentraining so stark eure Arme beansprucht, dass ihr sie nicht seperat trainieren braucht, DANN MACHT IHR WAS FALSCH!!!

Das muss! so sein! Eine andere Erklärung gibt es nicht!

Vio

Wie ich schon sagte, ich periodisiere mit meinem Armtraining (sofern Periodisierung bei meinen ständigen Verletzungen und WehWehchen überhaupt möglich ist :rolleyes: ) und setze es für ein paar Wochen aus.

Ich konnte sogar einen deutlichen Kraftgewinn in den Armen nach dieser "Ruhepause" verzeichnen, wobei es ja eigentlich keine Ruhepause darstellt. Ich gestalte einfach mein Rückentraining so, dass so ziemlich zeitgleich Bizeps/Rücken bzw. Brust/Trizeps versagen.
Aber wie gesagt, ich probiere diese Methode einfach aus. Ob es sich letztendlich gelohnt hat, kann ich nicht genau beurteilen, aber man muss ja gewisse Dinge einfach mal gemacht haben, um den Körper besser kenenzulernen.

Stimmts? :p ;)

Zurück
Oben