Brust Schultern und Trizeps

Odin888

New member
Moin hab mal ne Frage und zwar gibs ja viele leute die Brust, Schutern und Trizeps an einem Tag trainieren sowie Rücken, Nacken und Bizeps ist es denn Sinnvoll so zu trainieren wenn man Brust trainiert und danach Schultern hat man doch kaum noch Kraft in den Schultern oder is das egal wenn man nich so viel Gewicht schafft und nur die Anstrengung zählt so das man seine zB. 8-12 wied. schafft mit halt nich mehr soviel Gewicht als wenn man Schultern einzeln trainiert??
Gruss Odin888

Klingt schlüssig.

Man könnte das Schultertraining aber auch teilen.
Am Brusttag trainiert man die vordere Schulter, am Rückentag die Hintere, und für die seitliche Schulter macht man seitheben wo es einem halt besser passt.

LG ratzfatz

trainiere auch nach dem prinzip die schulter aufzuteilen, allerdings die vordere und seitliche schulter am rücken-tag und die hintere schulter am brust-tag.
kann damit immer alles rausholen...
habe aber auch mal ne zeit lang die schultern zusammen mit den beinen trainiert geht auch

ich mache es so

TE1 brust/bizeps
TE2 rücken/trizeps
TE3 schultern/beine

das bedeutet ich mache bei TE3 die vo.seitl. und hi. schulter an einem tag

So hab ichdas mal ne zeit lang gemacht vordere und seitliche am brust tag und hintere am rücken tag beine kann ich nur einzeln trainieren wenn ich mit beintraining fertig bin kann ich nichmal mehr ein satz bizeps machen dann bin ich voll im arsch sosnt würde ich auch beine mit schultern machen

is doch egal wegn dem gewicht wenn du schultern allein trainierst und z.b. 100 kg 3X8 schaffst, oder wenn du bereits brust trainiert hast sprich die shculter ist ein bisschen vorermüdet und du schaffst nur noch 80 kg 3X8 ist es vllt was fürs ego aber die anstrengung war die gleiche

gibts sogar ein trainings prinzip mit vorermüdung musst mal googlen "weider trainingsprinzipien" oder so ähnlich da sind 29 varianten beschrieben

Also Schulterdrücken ist meiner Meinung nach mit der LH bei weitem sicherer. Auch beim BD nehm ich lieber eine LH, weil ab einem gewissen Arbeitsgewicht das Umsetzen der Kurzhanteln total kräfteraubend und v.a. unsicher ist.

Beim BD kann man die Kh halt einfach fallenlassen wenn nix mehr geht.

Da gibts ein "wunderschönes" Video auf youtube, in dem Ronny Coleman 2x200 pounds !!! bankdrückt.
Am ende schmeißt er die Kurzhanteln einfach weg. Haha da war sicher ein neuer Estrich fällig.

LG ratzfatz

Zurück
Oben