Brust / Schulter ?

Hammar

New member
Hallo !
Ich überlege, ob ich Brust und Schulter an einem
Tag trainieren soll, um den Trizeps zu entlassen.
Kann man das empfehlen ? Denn irgendwie glaub ich nicht, dass man nach einem Brusttraining noch genug Kraft im Trizeps hat für die Schulter.

Brust/Trizeps
Brust/Bizeps
Brust/Schulten

Das sind alles mehr oder weniger gute Möglichkeiten !

Nur welches man macht und wobei man die besten Erfolge erziehlt ist bei jedem unterschiedlich.

Also kann ich nur empfehlen es auszuprobieren. Wirst ja sehen wie du persönlich drauf ansprechen wirst.

Gruss
C4E

hi
ich hab ma ne frage
und zwar wie oft trainiert ihr eure brust in der woche?
ich höre oft man soll jede muskelgruppe nur einmal in der woche trainieren, ist das nicht zu wenig???

cu son goku:confused:

Dann mal eine Gegenfrage. Nach welchem Split trainierst du ?
Ich schätze mal nach einem Ganzkörpertrainingsplan !?
Da ist es "noch in Ordung" die Brust 2 bzw 3 mal die Woche zu trainieren.
Bei einem höheren Split dagegen reicht es vollkommen aus die Brust 1x/woche inteniv zu trainieren.

Gruss
C4E

Tach!
Trainiere Brust 1 x pro Woche. Und auch zusammen mit den Schultern.
Mache ich das häufiger, bin ich spätestens in der 2. Woche übertrainiert.

jeckyll

@^.-'`~Queen~´'-.^

Trainierst du nach einem 2er Split ?
Ansonsten kann bzw. ist 2x/Woche schon zuviel !

Gruss
C4E

Also ich sag dir einfach mal meinem TP

Montags
Brust Schulter
Dienstags Beine
Mittwochs Rücken Biceps triceps
Donnerstag Brust Schulter
Freitag Beine
Sammstag Rücken Biceps trieps
sontag
Schön wetter machen *gg*

Du traineirst eien 3er Split gleich 2x/Woche !?

Dann wirst du wohl bieher eindeutig nicht intensiv trainiert haben!!!

Denn ansonsten hättest du nicht die Kraft es komplett 2mal durchzuziehen. Und das kannst mir ruhig glauben.

Würde an deiner Stelle lieber 1x den 3er durchziehen.
Wenn du jedoch öfter trainieren willst kannst ja auch auf einen 4er umsteigen. Aber 2x nen 3er :eek: (nö)

Gruss
C4E

@^.-'`~Queen~´'-.^ (bei dem Namen fällt das '@' vorne gar nicht mehr auf...:D): Wenn Du instensiv trainierst, ist das auf jeden Fall zu viel! Ich habe zum Beispiel Montag Brust trainiert, und merke die heute immer noch so sehr,dass ich nichtmal 10 Liegestütze schaffen würde.
Wenn Du leicht trainierst (nicht bis Muskelversagen) dann kannst Du das ne zeitlang durchziehen - aber ich würde auf jeden Fall irgendwann auf 1 mal die Woche umsteigen - sonst wirst Du irgendwann permanent übertrainert sein, und merkst es wahrscheinlich nicht mal.

Was heisst intensiv für dich?? :)

Wieso würdest du einen 4er vorziehen?
Den habe ich davor gemacht...
Ich hab doch immer 2 Tage pause zwischen1nem muskel meinst du das reicht nicht komme ganz gut damit klar.. hast du icq oder sowas?

Gruß Queen

@ Deux *g* schlimm das geschnörkel was? :p

mh ich trainier so wie mein Vater! hab das program von ihm!

Heut hab ich brust trainiert und beim 4ten satz 90 Kilo 4 mal geschaft danach hat er mir dann 2 wiederholungen leicht geholfen.

Ich hab eigentlich relativ selten schlappe tage...

Meint ihr des ist falsch so?

In meinem Profil steht die ICQ Nummer drin ;)

Du führst deine Überlegungen nicht weiter die du selber aufführst.
Du trainierst eben nicht alle 2 Tage einen Muskel !
Z. B. trainierst du am Mittwoch auch Bizeps/Trizeps und am Tag danach gleich Brust. Dies hat eine Doppeltbelastung zur Folge !!!

Gruss
C4E

@queen

es braucht aber nicht jeder muskel nur 1-2 tage Erholung...
der untere Rücken beispielsweise benötigt gar 4-5 Tage Erholung...
und je intensiver ein muskel belastet wird desto mehr ruhetage sollte man einlegen...
also nen 3er Split zweimal in einer woche durchzuziehen bedeutet 6 von 7 Tage zu trainieren...
das ist sehr schlecht für deine muskeln aber wenn du meinst...

Original geschrieben von Chi-Zanshin

also nen 3er Split zweimal in einer woche durchzuziehen bedeutet 6 von 7 Tage zu trainieren...
das ist sehr schlecht für deine muskeln aber wenn du meinst...

Nicht nur das - es ist auch enorm belastend für das zentrale Nervensystem! Das kann nur in Übertraining resultieren!

Chi-Zanshin

Meinst du ich bin überzeugt davon?? .p
Ich trainier erst 1 Jahr hab mit 15 angefangen..
da hab ich auch noch nicht die größte erfahrung..
ich hör nur auf welche die das schon länger machen. deswegen sagt doch wenns falsch ist ich teste gern :)

@queen

du solltest wissen dass bei einigen grundübungen wie kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben mehr als nur eine muskelgruppe belastet werden... auch wenn sie primär nur für eine mg gedacht ist... wenn du dann eine dieser mittrainierten mg am nächsten tag in unwissenheit trainierst macht das dein körper über kurz oder lang nicht mehr mit...
solltest eigentlich schon lang gemerkt haben dass du nur schwer im training, wenn überhaupt, vorankommst...

und wie deux schon erwähnte, ist das zentralnervensystem am nächsten morgen bei weitem noch net wieder so fit dass du putzmunter wieder drauflostrainieren solltest...

Eine Def. von Übertraing :

Unter Übertraining versteht man einen Ermüdungszustand, der sich durch eine normale Erholung nicht mehr beseitigen lässt. Er tritt in Folge einer Anhäufung großer Belastungsreize bei unzureichender Regeneration auf. Das Verhältnis von Be- und Entlastung ist nachhaltig gestört. In seiner fortgeschrittenen Form kommt es zu chronischer Leistungseinschränkung mit Zusammenbruch des Immunsystems, hormonellen Veränderungen und auch Depressionen.

Der Zustand des Übertrainings ist jedoch nicht mit einer vorübergehenden Ermüdung nach harten Trainingseinheiten zu verwechseln. Das Übertraining tritt erst auf, wenn viele (zu) harte Einheiten bei unzureichender Erholung durchgeführt werden. Da es Ziel des leistungssportlichen Trainings ist, mit harten Trainingsbelastungen eine große Anpassung und daraus resultierende Leistungssteigerung zu erreichen, gibt es nur einen sehr geringen Abstand zwischen optimaler Belastung und der Überbelastung. Das Problem für den leistungsorientierten Athleten ist deshalb, eine ausreichend harte Belastung bei optimaler Erholung zu realisieren. Unter innerem wie äußerem Leistungsdruck neigt der ehrgeizige Athlet oft zur Übertreibung.

Gruss
C4E

Zurück
Oben