Brust - Rücken Training

Odin888

New member
Hab mal ne Frage und zwar gibt es hier jemanden der zB. Rücken und Brust zusammen trainiert und damit erfolge hat? Also keine Supersätze ich hab heute mal so trainiert :
LH-Rudern 3 sätze dann Bankdrücken (immer 3 Sätze) dann Latziehen , Schrägbankdrücken , Tbar-Rudern , Butterfly und zum schluss Pullover am Kabelzug. Ich war sehr zufrieden mit dem Training hat spass gemacht wollt nur geern mal wissen ob man so trainieren kann auch wegen der Pausen Zwischen Brust und Rücken ob das so ok ist?

gruss Odin888

Und dann hab ich noch gelich ne frage und zwar kann man Kreuzheben zusammen mit schultern trainieren? weil bei meinem Trainingsplan würd das sosnt nirgends rein passen wenns nich geht dann mach ich ein anderen Plan immoment : Mo - Schultern/ Waden / villeicht Kreuzheben Di - Arme/Bauch Do - Beine Fr - Rücken / Brust (und Krezheben noch dabei wär einfach zuviel )

ich trainiere auch brust/rücken, ab und zu schultern/rücken, und erziele gute resultate damit.

ich wollts nur mal ausprobieren bauch mit arme zusammen war nur so ne idee, hintereinander trainieren würde nich gehen anch rücken hab ich kein bock mehr auf brust und andersrum genau so und wenn ich das an einem tag machen will geht das leider nur so und kreuzheben wüsste ich garnich wo ich das miteinbauen soll udn weglassen geht aufkeinen fall

hab auch n arme Bauch tag, finds echt gut dass man sich da komplett auf die arme inklusive Unteramre konzentrieren kann, ist auch der letzet tag in meinem 4er split danach hat alles 2 tage pause. Finds so auc hsinnvoll, da arme ja überall mitarbeiten wenn man dann tirzeps und bizeps unter der woche schon malträteirt kann man irgendwo nichtmehr die volle Leistung bringen.

Es ist nicht sinnvoll Muskelgruppen parallel zu trainieren, wenn dann hintereinander...

Hast es schon probiert?
Ich hab damit super fortschritte gemacht und Eazy E zum Beispiel trainiert auch auf diese Weise.

To Topic: Ist ok wenn du damit Fortschritte machst probier es mal aus einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Wie sahen dann deine Übungen dabei aus? Hast du auch Erst eine Rückenübung gemacht dann eine Brust und so weiter oder irgendwie anders?

Hast es schon probiert?
Ich hab damit super fortschritte gemacht und Eazy E zum Beispiel trainiert auch auf diese Weise.

Ja hab ich, mit dem Resultat, dass die eine Muskelgruppe sich während ich die andere trainiert habe wieder soweit erholt hatte, dass ich Probleme hatte den Muskel gefühlt auszupowern.
Kenne auch noch andere Leute, die längere Zeit nach dem Prinzip trainiert haben, anschließend den Plan gewechselt, besserer Fortschritte gemacht haben und sagen, dass das Parallel-Training nicht viel gebracht hat.
Aber natürich reagiert jeder anders auf Trainig, sind eben meine und die Erfahrungen von Trainingskollegen ;-)

Ich versteh trotzdem nicht den Sinn dahinter kleine Muskelgruppen öfter als große zu trainieren. Der Trizeps wird sogar jede TE beansprucht...

edit: Aso, die Schultern sind beim Arm-Tag dabei? Dann versteh ich erst recht nicht, was der Plan bringen soll - zumindest der Trizeps ist ja vorermüdet.

Ich dachte wir reden von diesem Split:

Rücken/Brust
Beine
Schultern/Arme

den hat zumindest Eazy...

ja aber wenn er für die schultern n extra tag machen würde, würde der arm tag nicht viel bringen, der triceps würde ja dann 3 mal pro woche belastet werden..

Ja, aber worfür macht man den einen extra Armtag - um keine Vorbelastung zu haben. Der Plan macht für mich keinen Sinn; je länger ich darüber nachdenke, desto schwachsinniger wirds.

für die einen funktionierts - für die anderen nicht.. du musst dich ja nicht damit anfreunden.

Mein TP sollte Sinn machen - das ist für mich auch eine Grundvoraussetzung... und die seh ich in dem Plan nicht.

Die Wurzel vom BB ist der Kraftsport. Leider tendieren viele dazu ihre Wurzeln zu vergessen...

ich denke dass eazy ihn nicht deswegen macht, weil er sinnlos ist, wenn er sich damit wohlfühlt dann warum nicht?

Zurück
Oben