apretaFierro
New member
Hallo zusammen,
Was ist besser:
1.Trainings-Tag: Brust + Bizeps
2.Trainings-Tag: Schultern, Rücken + Triceps
oder
1.Trainings-Tag: Brust + Triceps
2.Trainings-Tag: Schultern, Rücken + Bizeps
Ich trainiere nach der ersten Methode. Aber die zweite hat ja eigentlich ein paar Vorteile: Denn so kann ich Klimmzüge besser einbauen. Denn die trainieren ja sowohl Bizeps als auch Rücken. Klimmzüge wären nämlich bei der ersten Variante nicht so toll. Genauso bei Dips, die sind auch eher für Variante zwei, da sie auch Brust und Triceps gehen.
Ein Kollege von mir meinte aber, dass erste Methode besser ist, da man bei der 2.Methode z.B nach bankdrücken keine Power mehr für ein gutes Tricepstraining hätte.
Mich würde interressieren wie ihr die Sache angeht.
PS: Mach übrigens einen 3er, letzter Tag Bauch,Beine
Was ist besser:
1.Trainings-Tag: Brust + Bizeps
2.Trainings-Tag: Schultern, Rücken + Triceps
oder
1.Trainings-Tag: Brust + Triceps
2.Trainings-Tag: Schultern, Rücken + Bizeps
Ich trainiere nach der ersten Methode. Aber die zweite hat ja eigentlich ein paar Vorteile: Denn so kann ich Klimmzüge besser einbauen. Denn die trainieren ja sowohl Bizeps als auch Rücken. Klimmzüge wären nämlich bei der ersten Variante nicht so toll. Genauso bei Dips, die sind auch eher für Variante zwei, da sie auch Brust und Triceps gehen.
Ein Kollege von mir meinte aber, dass erste Methode besser ist, da man bei der 2.Methode z.B nach bankdrücken keine Power mehr für ein gutes Tricepstraining hätte.
Mich würde interressieren wie ihr die Sache angeht.
PS: Mach übrigens einen 3er, letzter Tag Bauch,Beine