Brust mit Bizeps oder Brust mit Trizeps

apretaFierro

New member
Hallo zusammen,
Was ist besser:

1.Trainings-Tag: Brust + Bizeps
2.Trainings-Tag: Schultern, Rücken + Triceps

oder

1.Trainings-Tag: Brust + Triceps
2.Trainings-Tag: Schultern, Rücken + Bizeps

Ich trainiere nach der ersten Methode. Aber die zweite hat ja eigentlich ein paar Vorteile: Denn so kann ich Klimmzüge besser einbauen. Denn die trainieren ja sowohl Bizeps als auch Rücken. Klimmzüge wären nämlich bei der ersten Variante nicht so toll. Genauso bei Dips, die sind auch eher für Variante zwei, da sie auch Brust und Triceps gehen.
Ein Kollege von mir meinte aber, dass erste Methode besser ist, da man bei der 2.Methode z.B nach bankdrücken keine Power mehr für ein gutes Tricepstraining hätte.
Mich würde interressieren wie ihr die Sache angeht.

PS: Mach übrigens einen 3er, letzter Tag Bauch,Beine

ich mach immer Brust und Trizeps zusammen, aber da gabs schon etliche Threads drüber: die Quintessenz ist: man sollte periodisieren. Also mal Brust/Trizeps, nach einigen Wochen Brust/Bizeps...

du kannst beide splitts trainieren.du musst für dich selber feststellen,welcher besser ist und mit welchem du mehr klar kommst,aber ich trainiere auch nach dem 2. prinzip....
die aussage,dass du nach schweren BD keine power für triZeps hast,ist okay,so reicht es aus,wenn du nachm brusttraining, noch 2 sätze dips und 2 sätze einarmiges trizepsdrücken oder so ranhängst,dann ist feierabend.nach der trainingseinheit habe ich dann probleme,mich irgentwo abzustützen->soviel zum thema anstrengung...also wie gesagt,variante 2 trainiere ich,bin sehr zufrieden damit-probiers einfach aus..
mfg,zehlendorfer

Hallo!

Also ich persönlich trainiere auch Brust -> Bizeps und nicht Brust -> Trizeps. Aber nach welchem Prinzip du trainieren willst musst du selber herausfinden. Falls du noch nicht allzulange trainierst, würde ich dir jedoch Brust -> Bizeps raten um deine Muskeln nicht zu überlasten. Bei Brust -> Trizeps hast du halt das Prinzip der Vorermüdung für den Trizeps, denn der Trizeps wird ja beim Bankdrücken schon beansprucht. Klar ist, dass du dann beim Trizepstraining nicht mehr so viel Power hast.

mfg,
madmax

Ganz klarer Fall: Brust und Trizeps, da du den Trizeps meist mittrainierst, wenn du die Brust trainierst und umgekehrt.

Trainiere derzeit auch noch Brust/Trizeps, aber überlege ob ich nicht umsteige, weil ich wirklich nicht mehr allzuviele Curls schaffe, d.h. die gesamte Bewegung höchstens 8 Mal.... Das ist echt nicht das beste.
Entweder dann halt mit weniger Gewichten trainieren (und dich belächeln lassen...;) ) oder Brust-Bizeps...
Mal sehn.

Ich selbst mach auch Brust+Trizeps wegen der Vorermüdung des Trizeps. Probiers aber einfach mal aus, Bizeps und Trizeps sind kleine MG, erholen sich im Vergleich zu den anderen MG's schneller (bei mir jedenfalls). Ich würde dann an deiner Stelle aber drauf achten, das zwischen den "Oberkörper-Tagen" 2-3 Tage dazwischen liegen. Also in deinem 3er-Split die Beine+Bauch in die Mitte nehmen.

Letztendlich ist aber das Beste, das Ganze einfach mal zu testen.

Gruss Multo

beide varianten bieten vor und nachteile!
musst du selber wissen welche du bevorzugst
kommt natuerlich auch auf deine Übungen an
am besten wie schon oben beschrieben jeden monat mal wechseln sprich:
Monat A: Brust Bizeps
Monat B: Brust Trizeps

mfg guy

Hab die besten Erfolge bei Brust/Trizeps aufzuweisen.
Aber wie schon gesagt,ausprobieren +dann entscheiden.Die Erfahrung macht es.

Mfg Del Piero

Ich mache zuerst Brust... danach immer den Trizeps... dort kann ich mich immer richtig schön steigern... ja da fühlt man sich schon gut,... danach sind die Arme schon ziemlich fertig... und danach ist der Bizeps an der Reihe... habe echt das Gefühl ich werde von Woche zu Woche schwächer... Ich glaub ich werd jetzt mal ab und an tauschen,... also zuerst Bizeps dann Trizeps... so das es sich halbwegs gleichmässig steigert... und nicht so einseitig...

ja genau das werd ich tun...

haut rein

derlu

Zurück
Oben