Brigitte Diät

So ein Ei enthält.....

........ allerdings auch notwendiges Eiweiß und Lecithin, also kann man sich ruhig auch Eier gönnen. :)

Mir kommt kein gemischter Salatteller zum Mittagessen OHNE 1-2 Eier auf den Tisch. :)
Und Sonntags das geheiligte Frühstücksei laß ich mir auch nicht nehmen.

Lieber trink ich statt Cola, Limo, Apfelsaft und Co nur noch Wasser :)

lg, Ina

A

Anzeige

Re: Brigitte Diät
Re: Es ist ja

schon traurig genug, das man sich das so anisst. Aber dank Eurer Anregungen werde ich das bald wieder in den Griff bekommen.
Ich denke, dass es auch eine ziemliche Umstellung war von vorher Studium auf jetzt Bürojob.

Danke und Grüße

Bettina

kenne den Brigitte-Plan nicht...

...aber ein Ernährungs- und Kochplan kann etwas sehr sinnvolles sein. Insbesondere, wenn mehrere Menschen gemeinschaftlich zu verpflegen sind, aber auch im single-Bereich ist eine Planung des was-wann-wieviel absolut vernünftig. Mansche können es aus dem Kopf/Gefühl heraus - andere schreiben es auf. Es macht sehr wohl Sinn, die Speisen abfolge aufeinander abzustimmen - Mengenverwertung, Resteverwertung, unterschiedliche Geschmäcker am Tisch, ökonomische Beschaffung/Einkauf, jahreszeitliche Produkte, Zusammenstellung hinsichtlich der Verträglichkeit, Ausgewogenheit auch in Bezug auf Verhältnis Ballaststoffe/Nährstoffe usw usw.

Wie gesagt., wenn ich das jeden Tag tue, weiss ich es im Laufe der Jahre auch aus dem Kopf. Wenn ich umstellen möchte, nämlich kalorienreduziert und trotzdem sättigend zu kochen, muss man sich schon ein bisschen damit beschäftigen und etwas über Lebensmittel wissen.

Ähnlich ist es mit Trainingsplänen. Wer etwas ausprobieren/prüfen/kennenlernen will, ist gut beraten, wenn er seine Erfahrungen/Planungen auch eine Weile notiert. Wer es schon lange betreibt, hat Übungen/Wirkungen/Leistungskurven alle im Kopf.

Manchmal gibt es soger andere Menschen (und auch Zeitschriften), die auch gute Gedanken haben - und die ausgereiften Trainingspläne oder ERNÄHRUNGSPLÄNE zur Verfügung stellen. Wenn ein solcher Plan meine Wünsche berücksichtigt und sinnvoll erscheint - warum nicht?

*menschendiesagenniemandbrauchteinenplanhabenkeinenplan*
gruss
herbert

völlig egal was für eine Diät

Jede Diät ist falsch, da sie nur kurzfristig wirkt.
Wie diese heißt, ob Kohlsuppe oder Brigitte, ist
Nebensache.

Sehr wohl kann ich Empfehlungen geben, ohne die
Brigitte Diät zu kennen, denn sie sind einfach nur
Scheiße. Ich hoffe auch Du hast es jetzt verstanden.

Die Leute sollen sich und ihren Körper mögen, und keiner
schwachsinnigen Diät nachrennen, nur um einer Schablone
zu entsprechen.*Ich habe fertig*

lg Angi

Re: völlig egal was für eine Diät

In Antwort auf:

Jede Diät ist falsch, da sie nur kurzfristig wirkt.
Angi, im Wörterbuch wird eine Diät auch als eine "Schonkost, auf die Bedürfnisse eines Kranken abgestimmte Ernährung" bezeichnet. Also ist nicht jede Diät falsch.
LG
Alouetta

Wir reden hier von einer Reduktionsdiät

und nicht von einer krankheitsbedingten
Schonkost. Richtig lesen und dann gackern!

lg Angi

Probier es aus

Hallo Bettina,
Such dir aus den Diätplänen einen Passenden aus und stocke diesen kalorienmässig etwas auf. Ich selbst esse lieber planlos, dafür macht die Zusammenstellung einer kalorienreduzierten, ausgewogenen Kost, die auch noch sättigen und schmecken soll, etwas mehr Mühe. Nach 5 Jahren und abgenommenen 30kg klappt das jedoch ganz gut.
Zum Erfahrungsaustausch (nicht nur zur Brigitte-Diät) lade ich dich in die Brigitte-Community ein. Dies hier ist ein super Fitness-Forum, aber für die kleinen Problemchen beim Abnehmen eher ungeeignet.
Viel Erfolg
Christiane

So etwas wie dich, hab ich ja noch nie erlebt!

wer hier gackert fragt sich! Bist wohl eher frustriert, dass hier solche Sprüche ablassen musst!

Ach nein ! du willst ja Schwein sein in dieser Welt ?????

Re: Wir reden hier von einer Reduktionsdiät

Danke, ich kann lesen. Aber nichts in deinem Text weist auf eine Reduktionsdiät hin. Außerdem, was sind deine Empfehlungen denn Anderes als eine Reduktionsdiät? Ob die neg. Energiebilanz nun mit Hilfe deiner vielgepriesenen "Ampelmethode" oder den Rezepten aus der Brigitte erfolgt, ändert doch nichts.
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, daß mir deine Pauschalurteile auf den Keks gehen. Du redest über Sachen, die du nicht kennst und meinst dir ein Urteil darüber bilden zu können. DU bist die einzige, die hier gackert.
LG
Alouetta

hast Du die Seite gepachtet?

Warum sollte ich? Ihr schreibt doch den größten Stuss
überhaupt.
Antworte lieber und mach mich nicht dumm an.
" wie überheblich" Du doch bist:p

hg Angi

sorry Zickenalarm

Ihr habt echte Probleme. Was seit ihr eigentlich?
Superhirne, kennt ihr mich?
Außerdem habe ich Bettina geantwortet, ihr gackrigen
Hühner, wenn's euch nicht passt, einfach raushalten.
Oder zickt ihr gern rum?:)

hg Angi

Albas Frage ist für mich relevant

nichts anderes, denn ihr habe ich geantwortet.
Jetzt endlich verstanden.

Kennen wir uns persönlich? Wie kannst Du Dir
ein Urteil über mich erlauben.:winke:
Ach wie selbstgefällig ihr doch seit und so
intelligent.*aufschau*:winke:

hg Angi

Re: Zickenalarm!

Ob ich dich kenne, weiß ich nicht, kommt mir aber langsam so vor /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Und geantwortet hattest du mir. Und wo ist in diesem Thread eine Bettina? (Wer sie findet, bitte bescheid sagen, manchmal bin ich ziemlich blind)
Aber Angi, die einzige, die hier ständig rumzickt bist du.
Gruß
Alouetta

Guten Morgen! Alba ist Bettina

Wenn man nur richtig lesen könnte.:p

Du schreibst mit Kurt's Worten und meinst mich
zu kennen*lachkugelprust*(Pauschalurteil)

Ich habe im Gegensatz zu Dir und Verena, Alba
meine Meinung und Empfehlung gegeben.
Wo bitte ist Eure Meinung oder Empfehlung zu
Albas Problem?

Und jetzt gib Ruhe und geh Körner suchen.:p

hg Angi

A

Anzeige

Re: Brigitte Diät
Zurück
Oben