Brigitte Diät

Alba1

New member
Guten Morgen oder besser übelster Morgen seit langem

Nachdem ich mich nun seit ca 3 Monaten "am Riemen reiße" und ausgewogen und gesund esse, wollte ich heute einen Rock anziehen, der mir vor 3 Monaten noch passte!!! Und was stelle ich fest. Zu eng!!!

Alarmiert sprinte ich zur Waage und tatsächlich habe ich 4 kg zugenommen. (Krafttraining mache ich erst seit einem Monat)

Nun meine FRAGE: Kann man denn nicht erstmal eine Brigitte Diät machen, damit man lernt wieviel und was? Brigitte Diät deshalb, weil mir die Ernährungsberaterin bei der AOK mitteilte, dass sei die gesündeste Diät.

Wie seht ihr das denn? Bedanke mich für alle Antworten.

Bettina

A

Anzeige

Re: Brigitte Diät
es gibt keine gesunde Diät!

Und die Dame von der AOK soll sich ihr Lehrgeld
wiedergeben lassen, so etwas weiter zu empfehlen*fassungslos*.

Was macht ihr euch eigentlich alle für einen Stress?
Sport treiben, vernünfitig und ausgewogen essen, fertig ist
die Laube.

Wenn Du ausreichend Bewegung hast und angemessen ißt,
also Süßes gering, Obst und Gemüße und alles
andere Reis,Kartoffeln, Nudeln, Brot, Fleisch, Fisch u.s.w.
abwechslungsreich kombinierst, kann nix schief gehen.
Fette reduzieren und nicht immer über's abnehmen
nachdenken, der Kopf muß frei sein.

Keine Diät ist gesund und der Jojo-Effekt wartet
danach.

Wünsch Dir viel Erfolg.

lg Angi

Hallo Bettina,

Die Brigitte-Diät ist wirklich nicht schlecht, sie basiert auf fettreduzierter, ausgewogener Mischkost. Allerdings sind 1100-1200 kKal pro Tag etwas wenig. Du kannst ja die Diät um etwa 300-500 kKal aufstocken, indem du entweder etwas mehr von den Dingen isst, die im Diätplan stehen oder zusätzlich etwas von den Leckerchen isst, die du bei der Brigitte-Diät vermisst.
Schau mal bei www.Brigitte.de rein, dort findest du verschiedene Diät-Pläne, vielleicht ist ja ein für dich passendes Programm dabei.

Ich wünsche dir viel Erfolg
LG Christiane

Re: es gibt keine gesunde Diät!

Hallo Angi,
Hast du dir schon mal die Brigitte-Diät angeschaut? Sie basiert doch genau auf der Ernährung, die du empfiehlst. Zum Erlernen einer vernünftigen Ernährung ist sie ein guter Einstieg. Manche Menschen brauchen eben einen Plan zum Abnehmen.
LG Christiane

Danke für Eure Antworten.

Ich dachte halt, dass ich totsicher trotzdem zuviel gegessen habe, da ich ja zugenommen habe. (Wie soll es ja auch anders sein....) Und mit dieser Brigitte Diät würde ich ein Gefühl für die richtige Menge etc bekommen.

Das war halt so mein Gedanke.

Gruß
Bettina

Danke Christiane,

genau solch einen Plan brauche ich, denn jetzt ist der Karren irgendwie noch nicht ganz im Dreck. Wenn ich das mal so sagen darf. (1,70m 85kg)

Gruß
Bettina

mich nicht...

sie hat zuviel gegessen, ist doch wohl klar!
ich würde einfach mal die kalorien eine weile lang zählen, das wäre doch wohl das einfachste. außerdem wäre der erfolg bei kalorienreduktion auch garantiert :lol:

Re: es gibt keine gesunde Diät! Doch!!!

Hi,
bin der Meinung das FDH immer noch der Beste und am Ende auch gesündeste Weg (neben dem Sport) zum Abnehmen ist. Wenn man mal alles berechnet was wir so alles zu uns nehmen und in unseren Magen stopfen, kann man am Ende wirklich auf vieles verzichten. Sicherlich sollte man sich mal die Mühe machen und die Nährwerte zu zählen oder beim Onlinefettrechner berechnen zu lassen. Seit ich das nun durchziehe fühle ich mich Sauwohl und kann´s nur weiterempfehlen. Das wichtigste ist immer die Kopfarbeit und man muss seinen inneren Schweinehund überwinden.
Ciao
Bullycop

Hallo Bettina

Hast Du evtl. seit Beginn des Krafttrainings mehr gegessen? Passiert vielen, ist häufig auf Überschätzung des Kalorienverbrauchs durch Sport zurückzuführen. Auch mit ausgewogener und gesunder Ernährung kann man zuviel Energie zu sich nehmen, wenn man nicht genügend verbraucht.

Brigitte-Diät als "gesündeste Diät" - naja, sicherlich gesünder als Atkins, Fasten oder Kohlsuppe. Für mich persönlich wäre Brigitte-Diät nichts - zu kleine Portionen, dafür dauernd Zwischenmahlzeiten, außerdem sind die 1000 bis 1200 kcal wirklich etwas wenig. Das würde ich eine gewisse Zeit machen, vermutlich auch abnehmen, aber danach totsicher, da meinem Ernährungsmuster nicht entsprechend, wieder fallenlassen. Mach lieber weiter mit Deinem ausgewogen und gesund, überprüf aber mal, wo die überzähligen Kalorien herkommen (Menge? Kalorienhaltige Getränke?) und arbeite dran.

Viele Grüße
Ingrid

besser FDR als FDH !

mit "FDH" lässt sich zwar sehr gut die energiezufuhr reduzieren, allerdings kommt man damit in einen engpass, was die mikronährstoffversorgung betrifft. man sollte deshalb besser auf "FDR" bauen: "friss das richtige". also nicht bei gemüse, salat, obst, kartoffeln usw. einsparen.
gruß, kurt

Du bist wohl nicht ganz fit

Was bitte ist da überheblich, daß ist
Tatsache!

Aber Hauptsache, dass Huhn hat gegackert,
auch wenn's kein Ei gelegt hat.:)

lg Angi

Habe ich mir auch zugelegt, weil sie im Sonderheft der Stiftung Warentest als ausgewogen bewertet wurde. Von Atkins und anderen ist ohnehin nichts zu halten...aber ohne Bewegung gehts nicht. Viel Erfolg!

Alba, für das richtige Essgefühl

brauchst Du keine "Brigitte", denn Du
weißt es eigentlich selbst, wann es
zuviel war, oder?:winke:

Du solltest Dich einfach selbst kontrollieren,
am Anfang gibts da oft Rückschläge, aber was soll's
nach einer Weile der Selbstkontrolle, geht es zur
Gewohnheit über und Du wirst ein "Normalesser".
Was gesund ist, weiß Jeder! Wenn Du auf Süßes Lust
hast, steht auch da nix dagegen, es muß nur nicht immer
eine "Masse" sein. Wenn Du aus Frust oder Stress ißt, geh
sporteln, triff Dich mit "ehrlichen Freunden" und denk nicht
über essen und abnehmen nach.

Nochmals viel Erfolg und keine Diät anfangen!

lg Angi

Re: Alba, für das richtige Essgefühl

Danke nochmal für Eure Antworten.

Ich denke gar nicht mal dass ich, was die Menge betrifft, zu viel esse eher das was.

Aber ich werde jetzt mal noch genauer aufpassen. So war ich ja total geschockt, als ich gesehen habe was ein Ei so an Nährwert hat.

Grüße

Bettina

Das Wort Diät gibt's nicht in meinem Leben. Ich bin für die Methode "kurt": Friss das Richtige! Und in richtigen Mengen!

Dabei bin ich mir sicher, dass die Brigitte Diät gar nicht so schlecht ist, aber hast du dir mal überlegt, wie lange man da in der Küche steht und sich diese kleinen Leckereien zubereitet? Ist der Ertrag den Aufwand wert? Und à propos lange in der Küche stehen: genau dort lauert die Naschgefahr, ist doch der Kühlschrank nur einen Schritt weit entfernt.

Du kannst gute, ausgewogene, schmackhafte Dinge kochen, die wesentlich schneller fertig sind als diese kunstvollen Gebilde (hab die jedenfalls so in Erinnerung vom letzten Anschauen her).

Liebe Grüsse

Stray

Kein Mensch braucht einen Plan

zum abnehmen, denn wir sind vernuftbegabte Wesen.
Zumindest einige:)

Eine Diät hilft nicht, dass sollte allen klar sein, dennoch
werden gerade Frauen, durch genannte Zeitschriften(von
denen ich nur das Deckblatt kenne)immer wieder zur
Diät getrieben. Es geht schnell und einfach und was weiß ich
noch alles, dass Ende ist ein Jojoeffekt.

Was ich rate ist ein gesundes und ausgewogenes Essverhalten,
keine Diät.
Du meinst sicher die Ampelernährung, aber ein Auszug daraus ist
nicht zu empfehlen, wie das Zeitschriften so machen.
Dazu sollte man dann wirklich das Buch kaufen und lesen, nicht nur die
Bildchen anschauen, damit man auch weiß, was man tut.
Logisch ist es eine Hilfestellung, die wir nicht nötig hätten, wenn
wir uns auf unsere Willenstärke besinnen würden.
"Was ich will, erreiche ich auch. Rückschläge gibt es immer, aber
der Eine bleibt liegen und jammert, der Andere steht wieder auf"!

Wir sind in vielen Dingen stärker als wir denken.

Re: Kein Mensch braucht einen Plan

In Antwort auf:

Dazu sollte man dann wirklich das Buch kaufen und lesen, nicht nur die
Bildchen anschauen, damit man auch weiß, was man tut.

Eben darum geht es doch. Wenn du nicht weißt, was die Brigitte-Diät eigentlich ist (ich kann es nicht genau sagen), dann solltest du auch keine Empfehlungen darüber abgeben.

Und das sich jemand sein Leben lang an einen Plan hält, verlangt ja auch keiner. Aber wem es bei der Gewöhnung an eine andere Ernährungsweise hilft: bitte!

Gruß,
Rowena

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

A

Anzeige

Re: Brigitte Diät
Zurück
Oben