Breites Becken- Side Bends

PeterPan91

New member
Hey!
Ich bin männlich und habe ein extrem breites Becken und eine schmale Taille.
Da ich mittlerweile schon 1 Jahr lang trainiere hab ich durch meine nun ausgeprägtere schultermuskulatur meine Form etwas verbessert.
Jedoch sticht mein breites Becken sehr hervor und lässt den unteren Teil meines Oberkörpers sehr weiblich aussehen..
Meine frage an euch ist, was kann ich tun um gegen diese Form anzutrainieren?
Ich habe jetzt angefangen die seitlichen Bauchmuskeln besonders intensiv zu trainieren, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies nicht genau den gegenteiligen Effekt hervorruft, nämlich mein Becken größer wirken zu lassen?
Würden side bends eher meine Taille breiter wirken lassen oder wär diese Übung kontraproduktiv ?
Bringen side bends , bzw. Ein training Der äusseren Bauchmuskulatur den von mir gewünschten Effekt meine breites Becken zu kaschieren ?
Danke im Vorraus!

A

Anzeige

Re: Breites Becken- Side Bends
Dein Rücken stärken, dass du ein breitern Rücken bekommst und dadurch wirst deine Taille auch breiter und dein Becken passt sich etwas an.

Poste mal bitte Trainingsplan und Ernährungsplan

Seitliche Bauchmuskeln bringen auf jeden Fall Volumen. Ich trainiere sie nicht mehr speziell, weil sie bei mir wie ein "Schwimmreifen" aussehen.
Vielleicht bringts auch was, speziell die geraden Bauchmuskeln zu trainieren, weil die eine gute Haltung bringen.
Sieh dir mal Pilates an, zumindest die dabei angestrebte Beckenbewegung (Becken durch die Bauchmuskeln nach hinten kippen).

A

Anzeige

Re: Breites Becken- Side Bends
Zurück
Oben