breiter werden???

Gangstagod

New member
wenn ich mich nicht täusche verschafft man sich doch mit climbzügen ein sogenanntest V-Kreuz??? oder nicht??
wenn ja wird man ja dadurch breiter. was muss man sonst tun um breiter zu werden????

Um optisch breiter zu wirken musst du die seitlichen Deltas trainieren --> Seitheben.
Was ich persönlich gern mache ist Seitheben auf der Schrägbank.
Naja, was auch noch gut kommt um deinen oberen Rücken zu verbreitern sind Klimmzüge in den Nacken...obergeil...

GrTz

Hallo,

Im Gegensatz zu PectoMan finde ich, daß der Lat (der vorallem durch Klimmzüge trainiert werden kann) am wichtigsten für die V-Form ist. Die seitlichen Deltoide können sich nur in einem sehr beschränktem Rahmen entwickeln und sind eher am Rande wichtig.

ciao

@ioan

das sieht dann aber nicht schön aus wenn man schlaffe seitliche deltoiden und massige lats hat.
da is doch die symmetrie und harmonie voll verkackt :D

naja schulter,nacken und lat gehören da dazu find ich!

sehen wirs mal so hast nur nen fetten lat, wie sieht das aus? dann sind die schultern noch gleich breit aber die hände stehen irgendwo auf der seite raus... fazit passt net....

hast fette schultern, nen fetten nacken und nen schlanken bauch schaust schon mal fetter(breiter und vichmäßiger) aus.

hast schulter,nacken und lat tja was willse mehr? bistn alsolutes vich =)

@wayne

ich habe ja nicht gesagt, daß die seitlichen Deltoide nicht wichtig sind, nur daß sie eben weniger wichtig sind als die Lats. Wenn man einen breiten Rücken möchte muss man natürlich beides trainieren, aber den Schwerpunkt würde ich auf die Lats legen!

Klimmzüge in den Nacken, Seitheben im Stehen, Latziehen in den Nacken oder zur Brust, um einige zu nennen :)

@gangstagod

Hast bisher ja schon gute Tips bekommen.

Aber um noch breiter zu werden solltest du genügend von der richtigen Flüssigkeit zu dir nehmen :D

Gruss
C4E

hier sind jetzt ziemlich viele meinungen. hmmm ich weiß immer noch nicht welche eigentlich die richtige ist :rolleyes:

Hey,
Schulter sind die halbe Miete, ist doch auch klar, der Deta ist ja ( neben Nacken) der höchste Muskel am Körper. Wenn den den erst mal ordentlich austrainiert hast und zu dem noch schmahle Hüfften hast, hast auch schon dein V-Kreuz!

ähm hiel...
hab ich das net irgendwie geschrieben nur mit anderen worten :confused:

@ 15
Sobald deine Schultern breiter als dein Hintern ist, hast du doch ein V-Kreuz.
Und wie würde es denn aussehen, wenn man ein riesen Lat hätte, aber nur geringe Schuterbreite?!
0
( ) breiter Lat
I

0
V breite Schulter
I

Zurück
Oben