Breiter Rücken/ Vin Diesel

Denke ich schon, das jeder einen breiten Rücken bekommen kann! Wie breit ist warscheinlich sehr unterschiedlich...Genetik usw.

P.S.: Lege auch sehr viel WQert auf ne schöne V-Form

Welche sind denn die besten übungen um nen breiten rücken bzw kreuz zu bekommen?
Oder welche muskeln muss man dazu am besten trainen?

hallo,

meiner meinnung nach sind klimmzüge(latziehen) in verbindung mit div. ruderübungen(langhantel/t-hantel) am besten geignet um die v-form zu bekommen. ebenfalls sind die schultern/seitliche schultern nicht zu vernachlässigen!
gruss

@ kann dir nur beipflichen!

Langhantelrudern + Klimmzüge und dann noch schultertraining dürften ne Gute Grundlage sein

Original geschrieben von AugustSmisel
meiner meinnung nach sind klimmzüge(latziehen) in verbindung mit div. ruderübungen(langhantel/t-hantel) am besten geignet um die v-form zu bekommen.

Viel mehr kann man für den Rücken wohl auch nicht machen ;) :D

wenn man's so will, ist ja der Latissimus halt der Muskel, der dem oberkörper die eigentliche V-form verleiht. Also denk auch, Lat isd as wichtigste für nen optisch breiten Rücken. Um das ganze abzurunden, macht sich natürlich ein ordentlicher Trapez nich schlecht :)

für eine schöne V-Form ist vor allem eine schlanke taillie wichtig,
wer von natura aus ne halbe portion ist sollte nicht zu viel erwarten.

@ Mig

erkläre nochmal bitte:

Für ne V-Form ist ne schlanke Tailie wichtig! Ok das stimmt und dann schreibst du:
halbe Portionen haben net viel zu erwarten? Hmmm? Halbe Portionen, wie du zu sagen pflegst, haben denke ich ne gewaltig schlanke Tallie, da sie recht dünn sind! Oder liege ich falsch

Stimmt, esielj, leute mit schlanker Taille haben damit bessere Voraussetzungen für eine V-Form.

Und der satz "wer von natura aus ne halbe portion ist sollte nicht zu viel erwarten" entbehrt aller Logik in Punkto V-Form :rolleyes:

Original geschrieben von Adductor magnus
Kreuzheben nicht vergessen!

Gruss A.m.

Wieso? Für ein V-Kreuz brauchst Kreuzheben ganz sicher nicht!!
Also nicht falsch verstehen! Ich habe nix gegen Kreuzheben, es ist ein fester Bestandteil meines Trainings, aber für die V-Figur ist es nutzlos!

Gruß Fujiama

@ esielj

eine halbe portion kann sicher eine optisch schöne V-Form kriegen, jedoch wird es wohl kaum möglich sein einen breiten rücken zu kriegen!

denn ein breiter rücken fängt meiner meinung nach erst so ab 140cm schulterumfang an!

in meinen augen hat vin auch keinen besonders breiten rücken,
aber sicher eine schöne V-Form!

Re: @ esielj

Original geschrieben von Mig
eine halbe portion kann sicher eine optisch schöne V-Form kriegen, jedoch wird es wohl kaum möglich sein einen breiten rücken zu kriegen!denn ein breiter rücken fängt meiner meinung nach erst so ab 140cm schulterumfang an!

Aha,also willst du den Ektos damit sagen das sie garnicht erst trainieren brauchen oder was?:rolleyes:
Jeder kann durch das Gewichte stämmen einen breiten Rücken bekommen!!!

Ich denke mal, man kann auf keinen Fall hier genau sagen, dass ein ekto nur Rücken bis 140cm kriegen kann und endos, was weiß ich, ab 140 bis unendlich....! Dass ein Ekto, und genau so ein Endo und Meso kein Kreuz wie Schwarzenegger bekommen kann, das ist sicher. Aber diese genauen Massstäbe, kann man nicht setzen!

Gruß Fujiama

@ Mig
@ Bone-Breaker

Ich verstehe hier die ganze logig net! Wenn de dünn bist, bekommst de kein V.Kreuz? Für mich ist das Blödsinn! Und was du ewig mit dein Vin Diesel hast...mein gott, so breit ist der nu auch wieder net! :D
Ein Ekto hat von natur aus ne schmale tallie! Also hat er mit intensiven Training ne gute Vorraussetzung n V-Kreuz z bekommen - zwar net so gewaltig wie Arnie und Co. aber kann genau so eiunes bekommen, wie ein meso oder endo!

@ Fujiama

Kreuzheben ist ne aufbauübung für den GESAMMTEN Rücken und da gehörrt der Latissmus glaube ich auch zu

@esielj
Dass Kreuzheben andere Teile des Rückens, als den unteren Teil beanspruchen ist schon richtig, nur ist diese Beanspruchung sooo gering, dass man Kreuzheben auf keinen Fall wegen eines V-Kreuzes mit fettem Lats machen sollte!

Gruß Fujiama

@Fujiama

soooo gering ist es nu auch wieder net

Zurück
Oben