Brauche über 2 sachen RAT

Pink Panther

New member
Brauche über 2 sachen RAT

hi mal wieder...............

so zwei meiner kumpels wollen jetzt auch mit dem trainig anfangen.beide haben probs

der 1. trainierte schon TOTALER HARDGAINER.....ich schätze 60kg bei 1,84m......würde gerne 80km wiegen(als 1.ziel) was muss er alles machen??kann mir einer ein e-plam für ihn geben.

der andere knapp 100kg...gute schultern arme...supe rbeine v. fussball(ihm würde ich mit euer hilfe am meisten den gefallen tun denn er hat TOTAL DIE "TITTEN) die gesamte Brust hängt und die brustwarzen hängen nach innen......(WIRKT SEHR SEHR WEIBLICH.....zieht sich im sommer(zur zeil also) auch UNGERN t-shirts an!........gibts da spezielle präperate ect?und gleichzeitig will er fettabbau

abe rich denke das wird mit euer hilfe haben hier ja genug spezis oder?:D :(

A

Anzeige

Re: Brauche über 2 sachen RAT
Hallo Pink Panther,

schau mal hier:
brauche .
Hört sich ja bald schon nach ner Gyno an:confused: Ist die ausgeschlossen?
Fettabbau würde ich auch ein gutes aerobes Training empfehlen. Vielleicht solltest du dich dort eher an Poly oder jeckyll als Mods im Cardioforum wenden wenn Du einen konkreten Plan haben willst. Aber dann wird auf jeden Fall mehr an Angaben zu den Personen benötigt (Alter, KF etc.)

hart trainieren(nur schwere Grundübungen)
Nene, das mit den Grundübungen ist schonmal der erste Fehler in der Sache.

Das mit dem hart trainieren evtl. der 2.
Da gibt es einen inzwischen ganz bekannten hard gainer.
und er und viele andere machen super erfolge mit "soft und oft"
wenns dich\ihn interessiert, dann schreib mir ne pn, dann mail ich dir paar links.
Das mit dem essen stimmt.
Er sollte schauen, das er auf jeden fall ein großes kalorien plus hinkriegt

Grundübungen sprechen doch nicht gegen "SOFT UND OFT" !!!
Die kannste doch auch soft machen ....muss man ja gerade zu , weil man bei (schweren) Grundübungen einzelne Muskelgruppen ja tendenziell WENIGER ausschöpfend und somit WENIGER HART traininert ( SCHWER ist eben NICHT GLEICH HART )...Ist doch das , was viele Kraftsportler ( die Jungs mit den Grundübungen ;) )machen -> kaum ( selten ) Muskelversagen , aber häufiger trainieren -->ergo: soft und oft mit grundübungen !!!

Fakt ist:
Je komplexer die Übung,
desto später tritt das wachstum ein.
Also sind isos das a und das o zur querschnittsvergrößerung.
Und wenn mir jetzt einer damit kommt, dass isos "definitionsübungen" sind :rolleyes:

Bankdrücken Kniebeugen Kreuzheben Klimmzüge und Schulterdrücken/Nackendrücken dürfen in keinem TP fehlen.

Meine Meinung.

Klar Isos sollten auch vorkommen, aber die guten alten Grundübungen sind ein bewährtes mittel zum Masseaufbau schluss aus ende.

howg ich habe gesprochen:D

Fakt ist:
Je komplexer die Übung,
desto später tritt das wachstum ein.

Dies stimmt, da man bei komplexeren Übungen zunächst den Bewegungsablauf lernen muss.

Also sind isos das a und das o zur querschnittsvergrößerung.

Das ist in meinen Augen jedoch eine Falsche Folgerung aus oben geschriebenem fakt.

Denn wen die Komplexeren Übungen erst mal erlernt sind, tragen sie mindestens gleich viel (in meinen Augen weitaus mehr) zur querschnittsvergrösserung bei.

Original geschrieben von duefer
Grundübungen sprechen doch nicht gegen "SOFT UND OFT" !!!
So sieht's aus. Ein offenkundig erfolgreiches Prinzip, wo das praktiziert wird, ist ja HST. Denn es gibt ja nicht nur die beiden Möglichkeiten entweder schwere Grundübungen bis zum MV oder sanftes Krafttraining mit Isos zu machen, sondern noch viel viel mehr; z.B. eben sanftes Krafttraining mit Grundübungen...

Die ganzen Grundübungen beanspruchen viele hilfsmuskeln.
Nehmen wir einmal das Beispiel Bankdrücken:
Dur brauchst den Brustmuskel, den vorderen delta, den trizeps.

Im vergleich dazu nehmen wir die Iso Butterfly.

Wann beansprucht man beim Bankddrücken die Brust richtig??
Nur im unteren Bereich!!!

Bei Butterfly hingegen wird diese Spannung über den kompletten radius gehalten.

Ich zitiere jetzt mal aus der "Bibel":

Mesozyklus Hypertrophie:
Wiederholungszahl 10-12.
Pausenlänge zwischen den Sätzen 45-90 Sekunden.
Arbeitsweise der Muskels: isotonisch, das heißt, möglichstt gleichförmig und ohne Spannungsverlust

Welche Übung ist also die richtige um den Mquerschnitt zu vergrößern??

Diese Argumente stützen sich nur auf irgendwelche Theorien aus irgendwelchen Büchern. Das Problem ist, dass man zu jeder Theorie wieder eine andere findet die genau das gegenteil behauptet. Und der Autor von beiden Theorien behaupten von sich, allwissend zu sein.

Fakt ist, dass mit eine guten Mischung aus Mehrgelenkübungen und Isos schon edliche Leute die 100Kg marke weit überschritten haben. Was bewährt ist soll nicht einfach angefochten und verteufelt werden, ausser man hat wirklich stichhaltige argumente und nicht einfach irgendwelche theorien auf fachchinesisch ohne jeglichen praktischen hintergrund.

Sonst kann man wieder von der andern seite kommen und sagen, bei Mehrgelenkübungen werden mehr wachstumshormone ausgestossen usw usw.

Mehr trainieren weniger phylosophieren.

Und etwas was sich nach meiner Meinung noch immer bestätigt hat ist der Satz: DIE MISCHUNG MACHTS und dies gilt in jeglicher hinsicht.

Original geschrieben von En masse
Nene, das mit den Grundübungen ist schonmal der erste Fehler in der Sache
(...)
und er und viele andere machen super erfolge mit "soft und oft"
Machen diese besagten Personen eigentlich nur Isos oder die Isos doch wieder im Verbund mit Grundübungen? Denn in einem anderen Thread habe ich neulich festgestellt, dass gerade die Leute, die die Isos in den Himmel loben, dann doch plötzlich aus irgendwelchen Gründen auf Grundübungen nicht verzichten.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Erfolg des von dir angesprochenen Trainings v.a. im "soft und oft" Prinzip begründet ist und nicht unbedingt verhältnismäßig viel mit dem Einsatz der Isos zu tun hat. Vielleicht wäre ja diese Person mit weniger Isos noch erfolgreicher? Also quasi Erfolg nicht wegen der Isos, sondern trotz der Isos...

@ skill:
Mit den Theorien hast natürlich recht...
Auch mit Studien.
Eine beweißt das eine, die andere das gegenteil.

Dennoch glaube, ich daran, da dies alles logisch zu erklären ist.
Bei Grundübungen heisst es einfach:
"Es ist so"

Auf was bezieht sich das mit der "100Kg marke"??
Auf BD oder auf Körpergewicht??

@moleman:
Das mit den Isos bezieht sich auf Hypertrophie training.
In KA einheiten erhalten sie natürlich (da viele Muskeln beansprucht werden) einen anderen Stellenwert.

"dann doch plötzlich aus irgendwelchen Gründen auf Grundübungen nicht verzichten."
Meinst du die Diskussion über die Hormonauschüttung??
Da kam man, wenn ich mich nicht irre zum Entschluss, das man genausogut am Ende einer TE aufs Fahrrad hüpfen kann...

"Vielleicht wäre ja diese Person mit weniger Isos noch erfolgreicher? Also quasi Erfolg nicht wegen der Isos, sondern trotz der Isos..."

Ich denke derjenige hat "soft und oft" auf jeden Fall auch mit den Grundübungen ausprobiert.
So wie ich ihn kenne ist es nicht seine Art etwas einfach so zu behaupten.

Soweit ich weiss, hat er und viele andere dazu auchmal eine Testreihe gestartet, die diese Behauptung unterstützt hat.

Die 100Kg marke bezieht sich auf das Körpergewicht.

Bei Grundübungen heisst es nicht es ist so.
Es gibt wie gesagt viele Studien die sogar besagen, man solle nur mit grundübungen trainieren und dazu gibts dann sehr einleuchtende argumente wo man am schluss eigentlich sagen muss, doch diese studie hat recht, weil man die einzelnen argumente nicht allesammt auf ihre richtigkeit überprüfen kann.

Man kann mit den richtigen spielereien und richtigem einsatz von fakten (ein wenig für die eigenen Zwecke zurechtgebogen) einleuchtend belegen , dass 1+1 5 gibt und nicht 2.

Da kam man, wenn ich mich nicht irre zum Entschluss, das man genausogut am Ende einer TE aufs Fahrrad hüpfen kann...

wo kam man auf diesen schluss? Ich bin zwar kein Biologieprofessor kann es also ncith belegen, aber ich habe gedacht, dass der Wachstumshormonausstoss von der Enormen belastung von schweren Grundübungen kommt wobei serh viele muskeln bis an ihre leistungsgrenze gefordert werden.

Dies ist beim Fahradfahren somit bestimmt nicht gegeben.

Es geht mir gar nciht darum zu erörtern, ob nun isos oder Grundübungen (only) besser sind.

Es geht mir darum, dass meines erachtens beides eingesetzt werden muss und nicht nur eins der beiden als das einzig wahre angepriesen wird.

Theorien sollte immer auch ein wenig mit erfahrungen untermauert werden.

kennst du den einen, der nur mit isos trainiert und so besser aufgebaut hat. (Irgend ein namhafter atleth)?

Denn nach dem muster : grundübungen+isos trainieren jegliche Pros. Und dort geht es um viel geld. Denen stehen wirklich kompetente leute zu rate, denn dort gehts um etwas. Und wenn Isos erwiesenermassen wirklich besser wären, dann wären es die Pros, die als erste nur noch isos trainieren würden.

@ En masse

"Meinst du die Diskussion über die Hormonauschüttung?"

Die habe eigentlich nicht gemeint, sondern z.B. diesen Aspekt:

"In KA einheiten erhalten sie natürlich (da viele Muskeln beansprucht werden) einen anderen Stellenwert."

Fazit: Grundübungen sind dann doch plötzlich nicht ganz nutzlos. Wenn man aber dein erstes Posting gelesen hat, dann könnte man diesen Eindruck gewinnen...

"Da kam man, wenn ich mich nicht irre zum Entschluss, das man genausogut am Ende einer TE aufs Fahrrad hüpfen kann..."

Kann man vermutlich in der Tat. Ist meiner Meinung nach aber nur ein bedingter Ersatz. Ich kenne mich zwar bei der ganzen Hormongeschichte nicht besonders gut aus, aber ich mache z.B. gerade das sog. Meltdowntraining, wo ein paar Grundübungen im Zirkel trainiert werden. Und das haut echt rein. Um einen ähnlichen Effekt zu erreichen, da müsste ich aber schon deutlich mehr machen, als nur mal kurz auf's Fahhrad zu hüpfen oder einen kleinen Zwischensprint einlegen. Außerdem wird bei den Grundübungen der ganze Körper tangiert und nicht nur die Beine. Aber, wie schon gesagt, auf diesem Gebiet bin ich kein Experte...

"Ich denke derjenige hat "soft und oft" auf jeden Fall auch mit den Grundübungen ausprobiert.
So wie ich ihn kenne ist es nicht seine Art etwas einfach so zu behaupten.
"

Wenn er mit Grundübungen keine so guten Erfahrungen gemacht hat, sondern nur mit Isos, dann ist das ja vollkommen in Ordnung. Ich hab halt im Laufe der Zeit eher den gegenteiligen Eindruck gewonnen. Da sieht man mal wieder, wie individuell BB ist. Es ist doch wunderbar, dass offenbar beide Ansätze funktionieren. Außerdem bin ich eh der Meinung, dass das Training überbewertet wird. Denn wenn die ganzen anderen Faktoren stimmen und man nicht gerade einen totalen Schwachsinn trainiert, dann klappt's auch mit dem Muskelaufbau. Bei einem System halt etwas besser, beim anderen halt etwas schlechter...

"Soweit ich weiss, hat er und viele andere dazu auchmal eine Testreihe gestartet, die diese Behauptung unterstützt hat."

Na ja, hier im Forum gab's ja auch mal eine Testreihe zum Schrägbankdrücken. Wenn die von dir angesprochene Testreihe ähnlich gut designt ist, dann kann man das Ergebnis ja eher in der Pfeife rauchen. Außerdem spielen beim BB so viele Variablen eine Rolle...

A

Anzeige

Re: Brauche über 2 sachen RAT
Hallo zLuOr KGM,

schau mal hier:
brauche .
Zurück
Oben