Hallo zusammen
ich h�tte da noch eine frage, wie ich mein training optimal gestalte. mein ziel war es ja seit januar, dass ich abnehme. das habe ich jetzt gemacht (siehe mein post "zwischenbilanz"). jetzt w�re das ziel, meine muskeln rein optisch ein bisschen freizulegen, sprich wachsen zu lassen. wie trainiere ich nun auf dieses ziel hingehend optimal? jeder fitnessguru in einem studio sagt mir etwas anderes.
vielleicht kurz, was ich im moment mache
montag: brust (bankdr�cken), r�cken (rudern gebeugt mit langhantel), bizeps, trizeps
dienstag: joggen, ca. 45 bis 60 min
mittwoch: kniebeugen, bauch
donnerstag: joggen (radfahren) bis zu 60 min
freitag: schultern (kurzhanteln), oberer r�cken (trapezmuskel glaube ich)
wochenende...kein krafttraining, wenn zeit vorhanden, kurze ausdauer einheiten (joggen oder radfahren)
das ist mein splitprogramm
im studio trainiere ich nach dem pyramidenprinzip mit 6 s�tzen, d.h. gewicht so w�hlen dass folgende wiederholungszahlen geschafft werden
1. Satz, 20 Whd
2. Satz bis zu 12 Whd
3. Satz bis zu 6-8 Whd
4. Sataz bis zu 3-4 Whd
5. Satz bis zu 8 Whd
6. Satz bis zu 15 Whd (schaffe ich aber selten)
das ist das, was mir mein fitnesstrainer geraten hat.
wie seht IHR das?
danke f�r eure antwort
didi
ich h�tte da noch eine frage, wie ich mein training optimal gestalte. mein ziel war es ja seit januar, dass ich abnehme. das habe ich jetzt gemacht (siehe mein post "zwischenbilanz"). jetzt w�re das ziel, meine muskeln rein optisch ein bisschen freizulegen, sprich wachsen zu lassen. wie trainiere ich nun auf dieses ziel hingehend optimal? jeder fitnessguru in einem studio sagt mir etwas anderes.
vielleicht kurz, was ich im moment mache
montag: brust (bankdr�cken), r�cken (rudern gebeugt mit langhantel), bizeps, trizeps
dienstag: joggen, ca. 45 bis 60 min
mittwoch: kniebeugen, bauch
donnerstag: joggen (radfahren) bis zu 60 min
freitag: schultern (kurzhanteln), oberer r�cken (trapezmuskel glaube ich)
wochenende...kein krafttraining, wenn zeit vorhanden, kurze ausdauer einheiten (joggen oder radfahren)
das ist mein splitprogramm
im studio trainiere ich nach dem pyramidenprinzip mit 6 s�tzen, d.h. gewicht so w�hlen dass folgende wiederholungszahlen geschafft werden
1. Satz, 20 Whd
2. Satz bis zu 12 Whd
3. Satz bis zu 6-8 Whd
4. Sataz bis zu 3-4 Whd
5. Satz bis zu 8 Whd
6. Satz bis zu 15 Whd (schaffe ich aber selten)
das ist das, was mir mein fitnesstrainer geraten hat.
wie seht IHR das?
danke f�r eure antwort
didi