martinho_
New member
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen folgende Supps in einem Fitnessshop auf Empfehlung gekauft.
7-Force (Zink, Magnesium und Vitamin B-6) von Dymatize
Kre-Alkalyn Kapseln von EFX
BCAA's + Glutamin 1200 Kapseln von IronMAXX
Syntha-6 Isolate von BSN
100% Whey Gold Standard von ON
Nun zu den Dosierungen... Da wurde mir folgendes empfohlen:
Da ich der Typ Ektomorph bin...
Morgens 1 Portion Syntha-6 Iso
vor dem Training 2 Kapseln 7-Force Zink/Magn., 1 Kapsel Kre-Alkalin 60min vorher und 2 Kapseln BCAA's 30min vorher
nach dem Training 1.5 Löffel Whey Protein Shake
und noch vor dem schlafen BCAA's 2 Kapseln, zusammen mit 1 Portion Syntha-6 Iso und 30min vorher 2 Kapseln 7-Force Zink/Magn.
Was haltet ihr zu diesen Dosierungen, haut das auf ein ektomorph, 1.82m gross und ca. 70 kg schwer hin? Macht das überhaupt Sinn? Mein Ziel ist klar: Aufbau. Ich bin mir ein bisschen unsicher, schliesslich will ich mir nicht den Magen verderben oder meine Niere kaputtmachen... Habe mich auch in den Stickys bei den Supps hier im Forum eingelesen.
Die Beratung im Fitnessshop (war wirklich expl. nur für Supps) schien mir zuverlässig usw. aber vielleicht habt ihr Anwender hier mehr Ahnung?
PS: Macht es da zum Beispiel Sinn, Abends noch Magerquark zu essen, wenn ich einen Syntha-6 Iso-Shake zu mir nehme?
Mir ist schon klar, dass Supps nicht Mahlzeiten ersetzen sollten...
Danke und Gruss
7-Force (Zink, Magnesium und Vitamin B-6) von Dymatize
Kre-Alkalyn Kapseln von EFX
BCAA's + Glutamin 1200 Kapseln von IronMAXX
Syntha-6 Isolate von BSN
100% Whey Gold Standard von ON
Nun zu den Dosierungen... Da wurde mir folgendes empfohlen:
Da ich der Typ Ektomorph bin...
Morgens 1 Portion Syntha-6 Iso
vor dem Training 2 Kapseln 7-Force Zink/Magn., 1 Kapsel Kre-Alkalin 60min vorher und 2 Kapseln BCAA's 30min vorher
nach dem Training 1.5 Löffel Whey Protein Shake
und noch vor dem schlafen BCAA's 2 Kapseln, zusammen mit 1 Portion Syntha-6 Iso und 30min vorher 2 Kapseln 7-Force Zink/Magn.
Was haltet ihr zu diesen Dosierungen, haut das auf ein ektomorph, 1.82m gross und ca. 70 kg schwer hin? Macht das überhaupt Sinn? Mein Ziel ist klar: Aufbau. Ich bin mir ein bisschen unsicher, schliesslich will ich mir nicht den Magen verderben oder meine Niere kaputtmachen... Habe mich auch in den Stickys bei den Supps hier im Forum eingelesen.
Die Beratung im Fitnessshop (war wirklich expl. nur für Supps) schien mir zuverlässig usw. aber vielleicht habt ihr Anwender hier mehr Ahnung?
PS: Macht es da zum Beispiel Sinn, Abends noch Magerquark zu essen, wenn ich einen Syntha-6 Iso-Shake zu mir nehme?
Mir ist schon klar, dass Supps nicht Mahlzeiten ersetzen sollten...
Danke und Gruss