Es hat nicht mal 1 Wdh Sinn, weil dann die Zielmuskulatur kaum mehr arbeitet. Wofür will ich beim Seitheben noch zusätzlich die vordere Schulter trainieren, die ist kaum bei jemanden zu schwach, ganz im Gegensatz zu den 2 anderen Köpfen.
Bei der ersten variante ist konstant spannung auf den mittleren deltas
die 2. variante die du kritisierst is von larry scott höchstpersönlich, sie ist meine absolute lieblingsübung weil das schulterfeeling einfach nur grandios ist, vorallem die seitlichen deltas brennen wie feuer danach, der vordere anteil bekommt halt auch was ab,
"hr macht 4 wh seitheben, haltung wie oben beschrieben, aber ihr hebt die hanteln so weit hoch wie möglich, fast bis überkopf.
nach diesen 4 wh so weitermachen direkt:
seitheben ausführen bis der oberarm parallel zum boden ist und nun die hanteln vor dem kinn zusammenführen. dengleichen weg wieder zurückgehen. das ist 1 wh. davon 4 machen.
dann direkt weiter mit 4 normalen wh seitheben bis parallel zum boden."
das ist halt nicht normales seitheben sondern ne spezielle variantem die zumindest mir ein weitaus besseres schulterfeeling zB normales seitheben 12mal zur parallelen, VORALLEM in den seitlichen deltas, und das ist definitiv keine einbildung
vielmehr lustig das du bei 4x hände zusammenführen einen aufschrei machst das die vorderen deltas eh schon genug abkriegen aber bei olafs vorschlag:
frontdrücken mit kh
frontheben im hammergriff
nichts sagst, hier kommt der mittlere anteil aber sowas zu kurz, bei meinen plan ist auf den mittleren teil das hauptaugenmerk gelegt
das vorgebeugt 6x6 mit 1sek. spitzenkontraktion seitheben(nur letzter satz mv, 15sek pausen) für die hinteren deltas kann ich auch nur jeden empfehlen,
ich spüre das viel besser als zB 2x15-20
und ich habs dir schon 1x gesagt:
nur weils für dich keinen sinn hat heißts noch lange nicht das es so ist
probiers aus dann wirst du sehen das es funktioniert PUNKT (wenn du jetzt meinst: ich brauchs gar nicht zu probieren ich weiß es einfach, hat die diskussion eh kein sinn, ich zitiere:
"man möge nur dann einen rat annehmen falls dieser der eigenen meinung nicht widerspricht"..
ich hab das gefühl ich kann argumentieren wie ich will du willst eh nur zurückreden
und das hier:
"ich will dass ihr die hanteln hoch hebt und zwar nicht nur bis zur parallelen, sonder in die 2 uhr und 10 uhr position einer uhr.
dann senkt ihr das gewicht kontrolliert wieder ab um die 2 sekunden. nun kommt ihr nur die hälfte des weges hoch und kehrt wieder nach unten zurück. das zählen wir als 1 wh. also immer eine volle wh und dann eine halbe wird als 1 wh gerechnet."
ist was VOLLKOMMEN anderes wie jede wdh über parallel zu gehen,
meine güte ich zwinge niemanden ds z probieren, wenn ers aber noch nie probiert hat bildet euch bitte dann kein urteil darüber, mir hats enorm geholfen deswegen empfehle ich es weiter
MFg