Brauche Hilfe um Masse aufzubauen!

jumper

New member
Hallo erstmal an alle,

habe folgendes Problem:
ich trainere jetzt schon seit einem halben Jahr und langsam sieht man schon Fortschritte, ABER ich will mehr Masse zulegen (also so muskulöser? ausschauen?) und gleichzeitig auch Muskeln traineren. Wie oft soll ich Übungen machen, sodass ich beides bekomme?
Habe nämlich immer am Anfang 2 Runden mit immer 3 Sets (a 10 Wiederholungen) gemacht, dann 1 Runde mit 6 Sets (a 10 W.) und jetzt 1 Runde mit 3 Sets(a 10 W.) , dafür aber mit 5-10Kg mehr
Und mit Runden meine ich halt all die Maschinen, die ich so benutzte^^

Hoffe es haben manche verstanden, was ich meine^^

ich mache immer 4 sätze und die wiederholungen gehen von 15 zu 8 runter bei jeden satz.

Klar, jeder ist anders - aber jahrelange Beobachtung und unzählige Tests und Versuche haben nun mal so Art Schema erstellt,
~ 1-3 Wdh = Max.kraft
~ 6-12 Wdh = Body Building (Hypo"irgendwas" Bereich)
und dann kommt der Kraftausdauerbereich

also eine runde ist für dich der gang von maschiene zu maschiene bis du 7 stück durch hast oder wie ?
Damit willst du muskelös werden ? Mache grundübungen im freihantelbereich. nimm am besten achris plan. das richtige training ist das a und o. habe leute in meinem fitnessstudio die trainieren eineinhalb jahre nur an maschienen und haben wirklich nichts , absolut nichts aufgebaut.

Klar, jeder ist anders - aber jahrelange Beobachtung und unzählige Tests und Versuche haben nun mal so Art Schema erstellt,
~ 1-3 Wdh = Max.kraft
~ 6-12 Wdh = Body Building (Hypo"irgendwas" Bereich)
und dann kommt der Kraftausdauerbereich

Ja und wenn ich nun min. 10 Wiederholungen mache und unter 12 bleib, manchmal halt 14 weil beim kopf mehr drinnen ist machts ja nix ;).

Probier mal dieses 5x5 Schema das mach ich dann auch bald, angeblich kriegt man da jut Gewichte zamm.

lg Stefan

also für Masse: 8-12Wdh
und für Kraft: ?

erm, ließt du nicht?
~1-3 Kraft
und 6-12 Masse

Zurück
Oben