Brauche Hilfe bei Ernährung

Skar

New member
Hey Leute, da ich seit einem Jahr trainiere erachte ich es jetzt endlich als wichtig mir mal einen groben ernährungsplan zurechtzulegen. Zuerst habe ich mal 2 Fragen und dann folgt mein grober "ernährungsplan". Hoffe ihr könnt meine fragen beantworten und zum ernährungsplant noch alternativen (andere nahrungsmittel) dazuschreiben.

-Direkt nach dem training muss ich ja meinen KH speicher wieder ein bisschen auffüllen und soll schnell zu eiweiß kommen. da ich keine proteinshakes nehme wollte ich fragen ob das ok ist wenn ich eine banane mit magermilch mixe und dann dass zu mir nehme?

-Und nach 1-2 stunden nach dem train sollte man doch eine "große" eiweißhaltige mahlzeit zu sich nehmen. soll diese dann zusätzlich KHs enthalten oder nicht (bestes bsp ist fisch ohne beilagen) und muss sie auch fett enthalten? möchte durch die ernährung vl auch ein bisschen abspecken

Plan:

-Morgen:
als frühstück so kellogs haferflocken mit milch (oder manchmal gebäck, aber selten)
-Zwischenmahlzeit:
kornspitz mit putenschinken
-Mittag: kann ich nicht varieren, wohne zuhause (bei meinen eltern) und daher habe ich wenig ausweichmöglichkeiten
-Zwischendurch:vollkornbrot, kornspitz mit putenschinken oder mal nen apfel
-Vor dem Training: (ca1 stunde -20 min vorher) esse ich immer soletti, da die massig KHs besitzen und wenig fett und manchmal ess ich eine banane oder nen müsliriegel
-Direkt nachher: Magermilch mit banane
-1 Stunde später: Putenfleisch, fisch, manchmal rindfleisch, viel cottage cheese mit kornspitz, putenschinken....
-an keinen trainingstagen:kornspitz putenschinken, paprika, ein bisschen speck,...

Danke im voraus!

hallöchen,

erstmal zu deiner ersten frage: das geht voll in ordnung, wenn du nach dem training eine banane mit milch zu dir nimmst, hat sowohl proteine wie auch schnelle kh`s, ich denke also das es ziemlich gut ist solch einen shake nach dem training zu sich zu nehmen.

zu deiner 2. frage: in der richtigen mahlzeit sollten ruhig alle nährstoffe enthalten sein, sprich also kohlenhydrate, fett, aber vor allem auch eiweiß, damit du die regeneration deiner beanspruchten muskulatur sicherstellst.

wenn du natürlich sehr spät abends trainieren gehst würde ich die kh.zufuhr allerdings etwas verringern, weil man ja gegen abend nicht mehr so viele kh`s zu sich nehmen sollte.

aber auch hier gibt es verschiedene ansichten und meinungen, von daher nur ein tipp von mir, und keine empfehlung.
ansonsten viel auf deine ernährung achten, gegebenfalls noch magerquark etc hinzufügen und dann dürfte das shcon hinhauen.

lg

Zurück
Oben