Hallo,
ich lese seit einiger Zeit interessiert dieses Board. Nun hoffe ich durch eure Anworten effektiv weiter zu kommen im Bodybuilding.
Erstmal etwas über mich.
Bin 30 Jahre alt, 182 cm, 101 Kg. Habe immer mal wieder trainiert, aber seit diesem Sommer(Juni) zweimal pro Woche sehr hart.
Habe mir das Buch Synergistisches Muskeltraining gekauft und war bisher sehr zufrieden. Bin jetzt aber unsicher, ob ich im neuen Jahr weiter so trainieren oder auf ein Split-Training umstellen soll!?
Mein derzeitiges Training:
1 Tag:
Kniebeugen 3x10
Bankdrücken, flach 3x10
Trizepsdrücken am Kabel 2x10
Klimmzug mit schulterweitem Untergriff 2x10
Rudern vorgebeugt 2x10
Beinheben 2x20
Bauchpresse 2x20
2 Tag:
Kreuzheben 3x10
Langhantelcurl 3x10
Rudern aufrecht 2x10
Schrägbankdrücken 3x10
Stirndrücken 2x10
Beinheben 2x20
Bauchpresse 2x10
Zwischen den Trainigstagen mache ich 72 - 96 Stunden Pause.
Habe mit diesem Programm eingentlich sehr gute Erfolge erzielt. Habe aber schon öfters gelesen, daß man nach dieser Zeit das Programm umstellen sollte und mehr Masse gäbe es mit einem Splittraining.
Was könnte ihr mir empfehlen und wie findet ihr mein Programm bisher..
Danke für Eure Antworten.
Gruß,
licma
ich lese seit einiger Zeit interessiert dieses Board. Nun hoffe ich durch eure Anworten effektiv weiter zu kommen im Bodybuilding.
Erstmal etwas über mich.
Bin 30 Jahre alt, 182 cm, 101 Kg. Habe immer mal wieder trainiert, aber seit diesem Sommer(Juni) zweimal pro Woche sehr hart.
Habe mir das Buch Synergistisches Muskeltraining gekauft und war bisher sehr zufrieden. Bin jetzt aber unsicher, ob ich im neuen Jahr weiter so trainieren oder auf ein Split-Training umstellen soll!?
Mein derzeitiges Training:
1 Tag:
Kniebeugen 3x10
Bankdrücken, flach 3x10
Trizepsdrücken am Kabel 2x10
Klimmzug mit schulterweitem Untergriff 2x10
Rudern vorgebeugt 2x10
Beinheben 2x20
Bauchpresse 2x20
2 Tag:
Kreuzheben 3x10
Langhantelcurl 3x10
Rudern aufrecht 2x10
Schrägbankdrücken 3x10
Stirndrücken 2x10
Beinheben 2x20
Bauchpresse 2x10
Zwischen den Trainigstagen mache ich 72 - 96 Stunden Pause.
Habe mit diesem Programm eingentlich sehr gute Erfolge erzielt. Habe aber schon öfters gelesen, daß man nach dieser Zeit das Programm umstellen sollte und mehr Masse gäbe es mit einem Splittraining.
Was könnte ihr mir empfehlen und wie findet ihr mein Programm bisher..
Danke für Eure Antworten.
Gruß,
licma