Brauche einen Ratschlag!

vielen dank euch für die hilfreichen infos!

eisenfresser: ich werde trotzdem creatin mal ausprobieren, so 8 wochen lang, wobei ich deine aussage nicht untermauern will. durch erfahrung wird man stark, so heißt es bei mir. aber ich gebe dir vollkommen recht was glutamin angeht, zwar hab ich noch keines gekauft aber ich war schon so oft davor welches zu besorgen weil ich schon soviel gutes darüber gelesen und gehört habe. ich werde heute creatin von hansa bestellen und protein weiter 1mal täglich trinken. muss nur noch überlegen wie ich 5-7 liter am tag trinken soll o_0

BCAA, meinst du die aminotabletten damit??

Mr_Alec schrieb:
BCAA, meinst du die aminotabletten damit??
Ja, ich meine die Tablettenform.
Und wieder ja, du hast recht, man muß seine Erahrungen alleine sammeln.

Meinst du 15g Glutamin nach dem Training (was 3x die Woche wäre, oder empfiehlst du es auch nach dem Cardio Training) würden eine spürbare Besserung bringen?
Ich nehme derzeit immer nur 15-20g Glutamin direkt nach meinem Kraftraining (also 4xwöchtl.).
Cardio mach ich im Moment nicht.

Aber auch nach Cardiotraining, wenn es intensiv war, bringt meiner Meinung Glutamin was.
Bei moderaten Cardioeinheiten würde ich kein Glutamin suppl.

In intensiven Trainingsphasen werde ich aber wieder zu 3xtäglicher Glutamineinnahme wechseln, 3xtäglich und zwar jeden Tag, auch an trainingsfreie Tage.
Wenn man 3xtäglich Glutamin einnimmt, dann jeweils 5-10g in ein Getränk deiner Wahl eingerührt.

hey eisenfresser!

kurz mal nachgefragt: welches Glutamin würdest du empfehlen? onlineshop adresse?

wünsch dir noch ein schönes woende.

Kidd

???

Ich soll 5 gramm Creatin ins wasser und dazu 30 gramm DEXTRO zu pulver machen? reden wir schon vom selben? Ich habe gelesen man muss Creatin in Fruchtsaft rein und das wars, stimmt es? was meinst du mit dextrose? Dextro Energy (also traubenzucker)?

Ach ja ,ich hab nun in der Edeka nachgeschaut: 1,59 Euro kosten 128 gramm

ALSO;
Dextrose = Traubenzucker, ja.

Ich soll 5 gramm Creatin ins wasser und dazu 30 gramm DEXTRO
Den rest vom Satz lässte mal weg, den versteh ich nämlich nicht, so ist er richtig.
Und du musst entweder Traubensaft oder Traubenzucker nehmen, beides zusammen wäre überflüssig.

Du willst es echt ganz genau wissen, hm?
5g Creatin, Wasser leicht erhitzen oder bleiben lassen (bei mir gehts auch mit kaltem) und dann 30g Dextrose essen/trinken (ich lös das auch im Wasser auf).
Manche meinen zwar, es wäre noch effektiver, wenn man die Dextrose erst 30min später nimmt, aber bei mir funktionierts auch so.
Und such dir mal billigere Dextrose, da wirste ja arm.

das hab ich ja damit gemeint dass dextro nicht unbedingt billig ist. vielleicht liegts auch an der marke. sollte wohl eher normalen traubenzucker suchen. 30 gramm traubenzucker auf einmal ist ja recht viel da wird mein ganzer mund kleben ;-)

danke dir boardfreak

Creatin bekommen!

so habe mein Creatinpulver nun bekommen. Fange ab 1 April mit der Kur an.

Hab nun Pulverdextrose gefunden. 500 gr. für 1,89 und eines 500 gr. 0,89 billigtraubenzucker.

Pulver kann ich doch genau so hernehmen wie die Dextro-Tabs. oder??

pulver ist doch wesentlich billiger. Wie wärs wenn ich einfach die 30 gr. dextro-traubenzucker in 0,5 liter wasser einrühre es trinke und danach gleich 5 gr. im extraglas creatin ?

Ja, so kannst du es machen.
Manche meinen zwar, es wäre besser, die Dextrose erst eine halbe Stunde später zu trinken, da Creatin und Dextrose vom Körper unterscheidlich schnell verarbeitet werden, aber ich habs auch immer so gemacht.

yo dann werde ich mir dextrosepulver kaufen sonst werd ich mich noch dumm und blöd bezahlen *g*

nur noch eine letzte dumme frage.. *g*

die 5 gr im wasser erhitzen, aber spielt es eine rolle wie viel wasser ich hernehme?

kann ich einfach 5 gr (müsste ein teelöfel sein glaub ich) in 0,2 wasser reingeben umrühren leicht erwärmen und trinken?

und danach 30 gr. dextrose in 0,4 liter wasser nachträglich trinken?

stimmt der ablauf?

habe gestern mit der crea-kur angefanen. ist es normal dass creatine wie ein medikament schmeckt? ich tu immer ein teelöffel in 0,2 warmes wasser rein... hat so einen komischen geschmack, erinnert mich voll an medikamente...

danach spüle ich es mit dextrose im eistee runter, zwei esslöffel in 0,3 icetea ^^

das schmeckt noch eckliger, als ob ich nur zucker im mund hätte o_0

trinke viel gekochtes wasser ... nur abgekühlt versteht sich ;) ist es ok?

So nun ist der 5. Tag an dem ich Creatine zu mir nehme.

Mal ne blöde frage, es steht man soll Dextrose nachher zu sich nehmen. aber wäre es nicht sinnvoll zuerst den Insulispiegel durch traubenzucker anzuregen und erst danach creatine nehmen??

muss nun für morgen überlegen wie ich zur berufschule 5-10 gr. creatine mitnehme und dort einnehmen soll :( tabletten wären jetzt sinnvoller :(

Zurück
Oben