Brauche einen Ratschlag!

Mr_Alec

New member
Hallo Leute.

Trainiere seit fast 2 Jahren. Bilder von mir habe ich schon oft online gestellt.
Bei Interesse www.mr-alec.de.vu (aber bitte mit Internet Explorer öffnen, da sonst JavaScript für diashow nicht geht)

habe vor 3 monaten erneut mit der aufbauphase angefangen. wiege zZ 77 kg hatte eigentlich vor bis mai fortzusetzen und im sommer wie sonst auch immer definieren. nun bin ich auf die Idee von Creatin gekommen. habe bis jetzt nur proteinpulver geschluckt meint ihr ich könnte ne CreaKur vertragen? Würde mich an 4 kg zusätzlich erfreuen. ich würde dann im april gleich starten, nur weiß ich nicht ob ich soweit bin.

Bitte um ehrliche Ratschläge.

Nach 2 Jahren kannst du ohne Probleme eine Kur starten ,warum auch nicht??

Nonresponder wirst du schon nicht sein,also prboiere es aus.
Wie es wirkt und was du zu beachten hast,wirst du wohl wissen.

Mfg Del Piero

mir gehts halt darum:

es heißt ja, man soll vor der creakur einiges selber ausschöpfen. nur merke ich gerade, dass ich nicht mehr viel schaffe, liegt natürlich auch an meiner ernährung (arbeit rund um die uhr) schaffe nicht immer bestmöglichst in punkto ernährung.

Sobald ich mich zu einer CreaKur entscheide werd ich mir eh noch ein Buch kaufen und mich mit dem Thema genau auseinandersetzen. Wie lange ich nehme, wie hoch die Dosierung etc.

Del Piero: kannst du mir persönlich was raten? wie lange und wie hoch die dosierung? Ich will halt im Sommer mit Defi anfangen, so ab Juni.

Würd mich freuen wenn Ratschläge auch von anderen erfahrenen Leuten kommen. Dank :)

mfg

Alec

Mr_Alec schrieb:
Sobald ich mich zu einer CreaKur entscheide werd ich mir eh noch ein Buch kaufen und mich mit dem Thema genau auseinandersetzen. Wie lange ich nehme, wie hoch die Dosierung etc.
Ich halte das für rausgeschmissene Kohle, denn du solltest hier alles Wissenwerte mit der Suchfunktion (über 1.600 Treffer im Ernährungsbereich! :eek: ) finden können, incl. Einnahmeschema.

v.H.

Würde schon auf Pulverform zurückgreifen.
Der erste link ist ok,bei dem anderen zahlst du mehr für den Namen.
Geht aber noch günstiger!

Mfg Del Piero ;)

Danke,

und wo geht es noch günstiger?

hab schon viel gutes über CreaVitargo gehört ist es mit purem creatine monohydrate zu vergleichen? dieses Produkt ist aber recht teuer.

bei mir ist es nur so, ich bin viel unterwegs und kann nicht 5 mal am tag jedesmal die dosis zu mir nehmen da wären halt diese kautabletten creatine - FALLS SIE DIE SELBE WIRKUNG HABEN - recht nützlich.

Crea Vitargo ist eine Transportmatrix,wie so viele auf dem Markt,allerdings eines der besten Produkte.
Hat aber auch seinen Preis,denn für eine Kur musst so 70-80€ zahlen.

Monohydrat ist ohne Transportmatrix,d.h. du musst Traubensaft oder irgendeinen Fruchtsaft noch dazu nehmen,bei Crea Vitargo löst du es einfach nur in Wasser auf und fertig.Ist bequemer und sicherlich eine sehr gute Sache,wenn man denn bereit ist so viel Geld auszugeben.

Man kann aber auch gute Erfolge erzielen,wenn man weniger ausgibt.
Was ist es dir wert??

Mfg Del Piero

Hallo? nun meldet er sich nicht mehr :(

1. Woche: 4 x 5 g/Tag
2. Woche: 3 x 5 g/Tag
3. Woche: 2 x 5 g/Tag
4. Woche: 2 x 5 g/Tag
5. Woche: 2 x 5 g/Tag
6. Woche: 2 x 5 g/Tag
7. Woche: 2 x 2,5 g/Tag
8. Woche: 2 x 2,5 g/Tag

glaube so werde ich ab 1. April starten. Proteinshake werde ich dann kurz vorm schlafengehen trinken.

kann mich aber nicht entscheiden, ob ich tabletten oder pulver nehmen soll. anbieter gibts auch so viele :(

mal ne andere frage, es heißt ja, dass nach der Kurz sich wasser im körper wieder "stabilisiert" und kilos gehen weg. verliert man dann alles was man aufbaut???

Alos erstmal zu deinem Produkt:

Code:
Nährwertangabe: (100g)
Protein: 0,3% 
Kohlenhydrate: 93%
davon Vitargo: 82,5g
Fett: 1,3% 
Creatin Monohydrat: 8,75g   
Brennwert: 355kcal

8,75g reines Creatin auf 100g und 93% Kohlenhydrate? Hört sich für mich fast nach einem Weight-Ganer an. Finger weg! Und Tabletten kannste eben so vergessen, kauf dir Pulver (ich teste momentan das Creatin von Hansa X Sport). Such doch einfach mal hier im Forum nach den favorisierten Herstellern, wirste einige Threads finden. Und nein, nach der Kur geht natürlich nicht wieder alles verloren, sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen. Und zur Dosierung deiner Kur, das müsste so passen, mach ich genau so, auch wenn einige die Aufladephase für unnötig halten.
gruß
Boardfreak

Crea vitargo ist kein waight gainer.
Mit den Werten wohl schon :D

Habe bisher maximal 1kg zugenommen, konnte mich jedoch bei einigen Übungen steigern, bin mir aber nicht sicher, ob dass schon die Wirkung des Creatins ist oder ob ich diese Woche nur extrem motiviert war.
Naja, man wird sehen, werde dann bei Interesse weiter berichten wies läuft.
Zu deinem Link kann ich leider nichts sagen, da er nicht funktioniert.
Und Dextrose brauchst du ungefähr 30g pro Dosis, also
1. Woche: 840g
2. Woche: 630g
3.-8. Woche: 420g

Also schon ne Menge, aber wirklich teuer ist es ja nicht (im Supermarkt für rund 50cent\500g).

dextrose nich billig ??? haha ... da kosten 500 g vielleicht um 1 euro .. also geschenkt bekommen wirste das allerdings nich ...tztztztz

@Mr_Alec

Zum Thema Creatin, Einnahmeschema/Dosierung siehe Anhang.

Welches Creatin, welche Firma, welchen Anbieter???
Siehe hier:
http://www.beauty-diet-center.de/ht...p4?firma=perfect-diet&kategorie=Creatin&nr=17
1 Kg für 24,- Euro!!!

Meine Meinung zum Thema Creatin:
Erwarte keine Wunder!!!
Creatin bringt wenn überhaupt etwas Kraft, was dann letztendlich, bei ausreichender Kalorienzufuhr, zu mehr Muskelmasse führen kann.

In erster Linie wirkt Creatin aber auf "Placeboebene", d.h.: "Ich nehme Creatin, da muß doch was passieren." und es passiert was....
Die Macht der Phsyche.

Ich bin, nach mittlerweile ca. 14 Trainingsjahren, der Meinung, dass BCAA`s vor dem Training, wenn man länger als 60 min. trainiert, wirklich Sinn machen, da man einfach viel mehr Dampf hat und härter trainieren kann.
Glutamin unterstützt wirklich massiv die Regeneration.

Zusätzlich kann es sinnvoll sein, die Ernährung durch Eiweißpulver, Aminotabletten oder flüssiges Amino zu ergänzen.

Von Creatin halte ich allerdings nicht mehr allzuviel.

Ich habe schon mit allen möglichen Dosierungsvarianten herumexperimentiert.
Vor allem in den letzten Wochen meiner Wettkampfvorbereitung habe ich verstärkt mit einer hohen Creatindosierung gearbeitet.
Ich bin stärker geworden, keine Frage, aber ob das durch das Creatin oder allein durch mein Training realisiert wurde........

Jetzt einige Wochen ohne Creatin bin ich stärker, als in den Wochen mit Craetin!!!

Ich rate dir:
Investiere dein Geld in Aminoprodukte (Eiweißpulver, Aminotabletten oder flüssiges Amino), versuche zusätzliche, wenn es deine Geldbeutel hergibt, eine hohe Glutaminzufuhr zu fahren, am besten 2-3xtäglich 5-10g.

Zusätzlich könntest du noch ein komplexes Vitamin- und Mineralstoffpräperat einnehmen.

Mehr ist nicht notwendig!!!

Training, ausreichend Kalorien, Geduld und zusätzlich bei Bedarf die o.g. Supps.

Mike Mentzer schrieb einmal (sinngemäß): "Entweder du trainierst und stoffst oder du trainierst und hast Geduld!!!"

Ja, das Pulver nehme ich momentan (wobei mir Eisenfressers Angebot auch gefällt) und ja, selbstverständlich achte ich während der Kur auch auf eine hinreichende Proteinzufuhr. Vermutlich ist diese gerade während der Kur noch wichtiger.

In erster Linie wirkt Creatin aber auf "Placeboebene", d.h.: "Ich nehme Creatin, da muß doch was passieren." und es passiert was....
So habe ich mir das auch gedacht, vermutlich kam daher meine gesteigerte Motivation. Aber bei dir sind es nach 14 Jahren vermutlich einfach schon zu viele Creatin-Kuren gewesen, dass du noch eine entsprechende Steigerung feststellen kannst. Zudem bist du natürlich in ganzen anderen Kraftbereichen, wenn du an deine ersten Creatin-Kuren zurückdenkst, war der Effekt wohl auch größer.
Glutamin ist leider so extrem teuer, sonst würde ich da auch zugreifen.

EDIT: Zu den BCAA's? In welcher Menge/Dosis nimmst du die denn ein?

Boardfreak schrieb:
So habe ich mir das auch gedacht, vermutlich kam daher meine gesteigerte Motivation. Aber bei dir sind es nach 14 Jahren vermutlich einfach schon zu viele Creatin-Kuren gewesen, dass du noch eine entsprechende Steigerung feststellen kannst. Zudem bist du natürlich in ganzen anderen Kraftbereichen, wenn du an deine ersten Creatin-Kuren zurückdenkst, war der Effekt wohl auch größer.
Glutamin ist leider so extrem teuer, sonst würde ich da auch zugreifen.
EDIT: Zu den BCAA's? In welcher Menge/Dosis nimmst du die denn ein?

Wenn ich ganz ehrlich bin, muß ich gestehen, dass ich noch NIE irgendeinen wirklichen überzeugenden positiven Effekt durch eine Creatin-Kur erzielen konnte.
Ich wurde immer stärker, wobei ich zurückblickend bezweifle, dass es am Creatin lag, wohl eher am Training und dem Placebo-Effekt.
Auch die Ernährung war in Zeiten einer Creatin-Kur früher immer besonders konzentriert.
Da mußten einfach Kraftzuwächse kommen und mit den nötigen Kalorien auch die Masse.

Glutamin ist einfach sein Geld wert!!!
Wenn man überhaupt Geld in irgendwelche Supps. investieren möchte, dann in Glutamin.
Das ist meine Meinung, denn ich bin überzeugt von Glutamin hinsichtlich der regenerationsfördernden Wirkung.
Man muß nicht unbedingt mehrmals täglich Glutamin suppl., aber zumindest nach dem Training sollte eine Gabe erfolgen.
Wenn man richtig gut sein will und es der Geldbeutel zuläßt, dann 3xtäglich jeweils 5-10g.
Ich habe damit wirklich gute Ergebnisse erzielt.
Ich war schneller wieder fit, hatte, wenn überhaupt, nur sehr kurz Muskelkater, konnte öfter trainieren und fühlte mich eigentlich rund um die Uhr stark.
Derzeit nehme ich nur noch nach dem Training Glutamin ein und zwar eine "Monstergabe", ca. 20g.
3xtäglich Glutamin geht mächtig ins Geld, weswegen ich mich auf 1xnach dem Training beschränke, erstmal.
In erhöhten Belastungsphasen werde ich zukünftig aber wieder mit einer hohen Dosierung fahren.

BCAA`s nehme ich 15 Tabletten vor dem Training ein.
1 Tablette/650 mg BCAA`s
Also ca. 10g

In der Literatur wird eine Menge von 5-15g BCAA`s vor dem Training empfohlen.

Meinst du 15g Glutamin nach dem Training (was 3x die Woche wäre, oder empfiehlst du es auch nach dem Cardio Training) würden eine spürbare Besserung bringen?
Wegen den BCAA's hab ich dir mal ne kurze PN geschickt.

Zurück
Oben