Brauche einen Ernährungsplan

TheGiv777

New member
also mal zu mir selbst ich bin 17 jahre alt trainiere seit 1 jahr wiege ca 83 kilo bei 1 84. Vom Körperbau her bin ich sehr muskulös/athlethisch (Arme, Rücken, Brust, Nacken, Schultern, Bauch alles sehr gut trainiert...vieles auch genetisch bedingt) Ich gehe ziemlich oft ins fitnesscenter (bzw. trainiere auch oft zuhause)
Bei mir sieht man mein Sixpack bloß wenn ich leicht anspanne (sogar ein Eightpack) habe aber einen Kfa von ca 10-12 % will aber auf ca. 7-8% sodass man mein Sixpack auch sieht, wenn ich einfach nur so dastehe. Bitte nun hier um einen kleinen Wochenernährungsplan (was soll ich an welchem Tag zu welcher Zeit essen?)
Ps: bin bereit alles durchzuziehen :D

Hey Uwe also mal zu deinem EP. nur 196g Eiweiss pro Tag? Dachte, bei der WK Vorbereitung bräuchte man deutlich mehr..?

EESTI, in der Aufbaufase hast Du natuerlich erst mal recht. Aber in einer Wettkampfvorbereitung wo es darum geht das optimale Fett sehr schnell zu verbrennen muss eben mit jeden Makronaehrstoff gespart werden wo es kann. Gerade wen Du unter die 10% grenze kommst wird es sehr schwer und eine kleine Wissenschaft, da dein Koerper nicht freiwillig so viel Fett frei gibt. Immerhin befindest Du dich in einen Bereich was der Koerper als Fasten, sprich betrohlich, ansieht und das Enzym 5-Deiodinase darf auf keinen fall in der Leber und Niere von T4 in T3 umgewandelt werden. Der richtige T3 Blutspiegel erlaubt es den Koerper subkutaness Fett zu verbrennen und einen Verlust am Muskelmasse waehrend einer Dieetfase entgegenzuwirken.
Ich glaube das die meisten hier, keine Vorstellung haben was es heisst unter die 10% Grenze zu gehen und sehr viele schreiben hier immer sehr schnell das sie bereits an der 10% Grenze sind. Man darf aber nicht vergessen das dass im normalen Leben einen besuch bei einen Arzt nach sich zieht, da ein Koerper so ein niedriges Koerperfettgewebe nicht lange aufrecht erhalten kann. Unter die 5% grenze ist eigentlich schon Lebensbetrohlich und teilweise auch nur fuer ein Tag oder fuer ein paar Stunden moeglich!
Genau darum habe ich ja mal gezeigt was noetig ist um so ein niedriges Koerperfettgewebe zu bekommen. Wochenlange Dieet mit zwei Trainingseinheiten pro Tag bei einer strickten einhaltung des Ernaehrungsplanes. Hier kann eine verschiebung von nur 30 Minuten alles wieder weck machen.
Ich hoffe erst mal in der schnelle es Dir gut ausgelegt zu haben und Du verstehst das eine Wettkampfvorbereitung nicht so einfach ist.
Gr.uwe

sehr gut erklärt. dafür kriegst du auf jeden fall ´nen punkt! gut, dass du hier bist.

Antwort auf den Thread von:
Uweabend

Das nenne ich mal trocken !
*NEIDISCH SEIN*

Zurück
Oben