Brauche eine wissenschaftliche Erklärung ;-)

Brigitte

New member
Hallo!

Warum ist es eigentlich so, dass Frau in den Tagen davor doch vermehrt Hunger verspürt und auch viel mehr isst?
Liegt die Antwort in der Entwicklungsgeschichte der Frau? Hat Frau früher einfach mehr gebraucht (sozusagen als "Überlebenskampf")? In Bio lernte ich mal den Zusammenhang "Onthogenese - Phylogenese" (weiß wirklich nicht mehr, ob man das so schreibt - hab´s nur noch im Ohr sozusagen ;-) ) - liegt der Grund der vermehrten Kalorienzufuhr kurz vor der Mens. in der Entwicklungsgeschichte des Menschen? Isst Frau mehr, um auch den Schmerz zu stillen? Schmerzempfindung ist ja rein subjektiv, es interessiert mich aber, ob das Schmerzempfinden sich ob der "Zivilisation" doch verändert, vermehrt hat .
Also, warum isst Frau "davor" mehr? Um gewappnet zu sein???
Freue mich auf wissenschaftliche Antworten :)

Danke und liebe Grüße, Brigitte.

Hi
Also ich bin ein Mann und hab bis heut nicht gewusst dass Frauen vor der Menstruation mehr essen!!

Aber das mit dem Schmerzstillen stimmt sicher nicht. Vorher wird mehr gegessen damit Energiereserven produziert werden, für den Fall das Nachkommen auf dem Weg sind.

so schauts aus
Don

alles andere würde mich sehr überraschen.

Hahaha... ;-)

Also, wenn Nachkommen unterwegs sind, dann gibt es wohl - in seltenen Ausnahmefällen - kaum "ein paar Tage vor der Mens.", oder?
Ich will es schon genauer! Und übrigens: ich leide krankheitsbedingt massiv unter Schmerzen und ich muss sagen, da helfen gewisse Ernährungsgruppen sehr wohl (kurzfristig und in der Not)! Aber wie bereits gesagt, Schmerzempfinden kann man ja nicht katalogisieren! :cool:
so schaut's aus, lieber Don :)
LG, Brigitte.

Re: Hahaha... ;-)

Ja ok.....

Da hab ich mir wohl ein Eigentor geschossen.
*selbstfragend* Warum muss ich auch meinen Senf zu einer Frauenfrage dazugeben!?!?!

Na ok, hoffe du findest einen/eine der/die sich auskennt!
Don

wieder eine tolle Fitness Frage von Dir

wiso fragst Du nicht Kurt privat?:winke:
Oder Deinen Frauenarzt!
Außerdem wie lautet die Frage?
Warum Du mehr Ißt, oder willst Du allen
erzählen, dass Du unter Schmerzen leidest, oder was?:)

Da kann man nicht mal drüber lachen, also was soll die Frage
hier? Schreib doch Kurti privat, der hilft Dir sicher gern. So einer
lieben netten Frau.:winke:

lg Angi:cool::cool:

Falsches Forum !?!

mit solchen Themen solltest du dich vielleicht besser an ein Medizin-Forum wenden oder in ein entsprechendes Buch schauen. Vor allem, wenn du persönlich betroffen bist, wäre der Gynäkologe sicher der bessere Ansprechpartner. Der kennt dich schließlich am besten
!?!?!
Meike

Wahrhaft sportliche Frage

Liebe Brigitte,

warst du nicht diejenige die sich darüber echaufiert hat, wenn hier auch mal nicht fitnessbezogene Themen diskutiert werden?

Es verwundert mich, daß diese Aufregung vor dir selbst halt macht. Man sollte sich schon überlegen, ob man die Maßstäbe, die man setzt auch selbst halten kann. :)

lg, Ina

Nein, Ina, das war Angi...! ;-)

Denn ich sehe den Begriff "Fitness" nicht so kleinkariert! Nicht nur Sport und Ernährung gehören dazu, fit ist Mann/Frau nur, wenn Körper und Geist im Einklang sind! Und da sollte man schon so offen sein können und dürfen und eben alles miteinbeziehen.
Alles klar :cool: ?
LG, Brigitte.
Sorry, konnte mich trotz mehrmaliger Versuche nicht anmelden!

Nein, Ina, das war Angi...! ätschebätsch

Brigitte, hast so ein kurzes Gedächtnis?

"Angi, könntest Du es bitte unterlassen nicht
Fitness relevante postings ins Forum zu stellen,
dass nervt! Und dieses Schatzi und Kurti meinst Du
nicht, dass Kurt das stört?"Brigitte

Hahahahaha:cool:

An's eigene Näschen fassen oder toleranter sein.:cool:

lg Angi

Vielleicht beantwortest DU einmal eine Frage

welche DIR persönlich gestellt wurde (Manuela bzw. Sportygirl wartet noch immer auf Antwort!!), anstatt mich dumm anzupöbeln!
Brigitte (die wirklich liebe nette Frau, welche sich leider trotz mehrmaliger Versuche nicht anmelden konnte und somit anonym einsteigen musste) :lol:

Freu mich auf wissenschaftliche Antworten

Treibe Sport, dann sinkt dein Schmerzempfinden.
Wurde doch hier schon mal diskutiert.:cool:
Oder geh zum Frauenarzt oder zum Psychologen,
wenn Du Regelschmerzen hast, kann das auch
psychischer Natur sein, dass sollte aber Dein Arzt
abklären!

Wenn man halt keine Fitness-Fragen auf Lager hat, fragt
man eben was anderes, Hauptsache man kann was fragen.:cool:
Und dann möchtest Du auch noch eine wissenschaftliche Erklärung,
sauber.:)

boahr eh:)

lg Angi

Jetzt wird´s albern

Liebe Brigitte,

fällt dir nicht´s anderes an, als deine Frage wieder zum Anlaß zu nehmen auf anderen (sprich Angi) herumzuhacken.

Du warst diejenige, die sich über fitness-fremde Themen beschwert hatte, und jetzt kommt die 180 ° -Wendung, nur weil dich gerade mal was fitness-fremdes interessiert. Also entweder...... oder, du solltest dich schon entscheiden, und dann dementsprechend handeln.

lg, Ina

Aus dem Zusammenhang gerissen!

Grundsätzlich nervt mich "nur" dein Umgang mit anderen Menschen und so meinte ich das auch! Und dazu stehe ich nach wie vor.....du verstehst halt immer nur das, was du verstehen/hören willst...apropos: was verstehst du denn bitte unter Fitness, hmmm? Nur Muskelmasse, Ausdauer, wer wie viele km in welcher Zeit schafft etc......sehr kleinkariert!
Brigitte.

Könnt Ihr mir mal erklären, warum Ihr auf die Frage von Brigitte so aggressiv reagiert? Ist es etwa nicht fitness-relevant, zu fragen, warum ich nach einem ordentlichen Besäufnis schlechter/besser /irgendwie anders SPort machen kann?
Was soll die Streiterei??

Das wird wohl daran liegen......

......... daß Brigitte bei bestimmten Personen sehr pingelig darauf achtet, ob diese Personen ein fitness-relevantes Thema angeschnitten haben, oder nicht. Und wehe nicht :)

du kennst doch den alten Spruch: wie man in den Walt hineinruft, so schallt es herraus :)

lg, Ina

Re: Das wird wohl daran liegen......

Na dann, wenn sie meint.... Blockwartmentalität ist natürlich in Foren ein wenig lästig. Diese Aufgabe sollte der Forenmaster übernehmen, ansonsten bleibt halt immer noch die Ignoranz der Beiträge....

Das kann ich so nicht stehen lassen, denn

ich habe, wie bereits gesagt, gegen Besserwisserei und Streitigkeiten was, und nur das habe ich zum Ausdruck gebracht! Schön, dass einem - so wie es einem grad passt - sie Worte derart verdreht werden!
LG, Brigitte (die "Fitness" immer allumfassend sieht!!)

Zurück
Oben