brauch mal eben eure meinung^^

puh, da braucht man ja mal einige zeit zum lesen^^

hast du keine beine?

@premutos - du wirst es in der fülle des textes übersehen haben, dass er geschrieben hat, dass er einmal die woche 3 übungen für die beine macht :)

zum trainingsplan: lies dich hier im forum ein - such dir einen trainingsplan im gleichnamigen unterforum, ich würde dir entweder einen grundlagenplan oder einen 3er split empfehlen. 5 sätze bei 3-4 übungen pro muskel finde ich aber zuviel. für die großen muskeln kannst du 3-4, für die kleinen 2-3 sätze bei 3-4 übungen machen.

zum eiweiß-shake: ist hilfreich, soll aber nur als ergänzung dienen. du sollst pro tag auf etwa 1,5-2g eiweiß je kg körpergewicht kommen. wenn du also 70kg hast grob zwischen 100 und 140 gramm täglich. rechne dir deinen durchschnittlichen eiweißkonsum einmal aus und dann siehst du, ob du noch zusätzlich shakes brauchst. empfehlenswert sind shakes jedenfalls direkt nach dem training.

trainiere hart nach einem soliden plan, ernähre dich ausgewogen und gut und dann werden sich die fragen 3 und 4 von selbst erledigen.

vielen dank erstmal für die schnelle antwort, was mich noch interessieren würde ist ob die 15 min mit 7 km am rad....als ausdauer oder kraftübung angesehen wird?

Zurück
Oben