Bräuchte da mal eure Hilfe!

So habe ich mir den TE vorgestellt:

Brust:
Schrägbankdrücken 10/8/6 Wdh (überall, außer Bauch)
Bankdrücken
Fliegende

Schultern:
Schulterpressen
Seitheben, sitzend
Kurzhantel-Frontheben

Trizeps:
Trizepsdrücken, Obergriff
Trizepsdrücken am Seil
Dips

Nacken:
Schulterheben mit KH
Schulterheben mit LH

Rücken:
Latziehen
Rudern, schulterweit
Hyperextensions an der Maschine

Bizeps:
Langahntel Curls, stehend
Abwechselnde Bizeps-Curls (mit Drehung), sitzend
Hammer-Curls, stehend

Beine:
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben, sitzend

Bauch:
Knieheben
Crunches oder Bauchpressen
Bauchmaschine

@ Gonzalez

zum Thema Nacken: Also ich hab früher auch Schulterheben mit KH und LH gemacht so wie du es vorhast, und diese Übungen sind auch ne gute Sache um den Nacken zu trainieren. Aber man will ja sein Training möglichst intensiv gestalten wie nur möglich und da ist es wiederum am besten, wenn das Training "kurz" gehalten ist!! Deswegen trainier ich Nacken in meinem Rückentraining, so erspar ich mir ein seperates Nackentraining und somit Zeit bzw. Energie für andere Muskelgruppen.Diese Rear-Delt-Maschine ist wie ein Butterfly, nur sitzt man mit dem Bauch an der Lehne und nicht mit dem Rücken. Falls du diese MAschine nicht hast, kannst du die Übung auch improvisieren indem du dich mit dem Bauch auf eine 30° eingestellte schrägbank legst, mit zwei hanteln in der Hand. Nun versuchst du die Gewichte nach oben zu ziehen, halte deine Arme aber dabei nicht ganz gestreckt, sonst geht die Übung zu sehr auf den Trizeps hab ich festgestellt!!! ALso ich finde die Übung sehr sehr geil für den Oberen rücken, sprich Trapez, sowie für die hinteren Schultern!!! Probiers mal und wenn sie dir gefällt bau sie mit in deinen Rückenplan ein, dann kommst du zeitlich besser hin!!! Peaz

Ok, ich verbesser ihn jetzt dahingehend, dass ich so viele Übungen von dir drin lasse, wie Möglich.

Brust:
Flachbankdr
Fliegende
Butterfly innenr. (nur die inneren 45° der Bewegungsamplitude)

Schultern:
Schulterpressen
Seitheben, liegend
Kurzhantel-Frontheben

Trizeps:
Frenchpress
Trizepsdrücken am Seil
Kickbacks mit Retroversion

(Nacken:
Schulterheben mit KH)

Rücken:
Latziehen
Prayers
KH Rudern
Hyperextensions an der Maschine

Bizeps:
Langahntel Curls, stehend
Scottcurls
Kabelcurls sitzend (der Zug kommt von vorne (Verlängerung deines gestreckten Armes))

Beine:
Kniebeugen
Beinstrecker
(Beinbeuger)
Wadenheben stehend

MAXIMAL 2, 1, 1 SATZ!!!!!!!!!

@ Jo$ez

Was hälst du denn von dem Plan, den DON vorgeschlagen hat? Nicht das ich den Plan jetzt kritisieren möchte, wollte einfach nur mal noch eine Meinung hören. Ihr habt ja schließlich mehr Ahnung vom BB als ich.

THX

-----------------------------------

Ah, cool...
Danke für eure Hilfe! Aber eine Frage hätte ich da noch:
Was sind denn "Kickbacks mit Retroversion"?

THX

--------------------------

Retroversion (Rückführung):
Führe den gestrekten Arm nach hinten.

Warum Retroversion?
Weil der lange Kopf des Trizeps auch für eben diese zuständig ist, nicht nur für die Streckung im Ellenbogengelenk.

So ein Quatsch der hier fabriziert wird. Gerade ein 3er Split-Training halte ich für einen relativen Anfänger für Nonsens. Durch das hohe Volumen und die extreme Intensität wird das ZNS gerade hoch belastet, sprich Übertraining stellt sich schnell ein. Die Splits sind nicht das Maß aller Dinge. Nur weil etwas aus Tradition gemacht wird, heisst es noch lange nicht das es gut ist.. gerade für jemanden der erste ein paar Monate trainiert.

Original geschrieben von Xtale
So ein Quatsch der hier fabriziert wird. Gerade ein 3er Split-Training halte ich für einen relativen Anfänger für Nonsens. Durch das hohe Volumen und die extreme Intensität wird das ZNS gerade hoch belastet, sprich Übertraining stellt sich schnell ein. Die Splits sind nicht das Maß aller Dinge. Nur weil etwas aus Tradition gemacht wird, heisst es noch lange nicht das es gut ist.. gerade für jemanden der erste ein paar Monate trainiert.

wat, wer bist du denn?

LIES mal, was in dem Thread steht.
Lies mal, was ich sonst über Splitts, Volumen, Intensität,... sage. Dann denk darüber nach. Und DANN poste. Nicht umgekehrt, so funktioniert es nicht.

Wieso trainiert Ihr den Trapezius zusammen mit dem Rücken? Ich habe eher das Empfinden, daß er beim Schultertraining mit beansprucht wird. Danke und ciao,
Phil

Zurück
Oben