Boxtraining/ Übungen/ Schlagkrafttraining

Xyfex

New member
Boxtraining

Hallo zusammen!

Hab mich schon länger nimmer sehen lassen und so isses auch mit meinem Trainingverlaufen seit einem halben Jahr, nämlich GARNIX.

Nu hab ich aber doch gemerkt das ich wieder was tun sollte (Luft weggeblieben bei ein paar Stufen, schwabbelbauch) und ich hab
beschlossen, mal das Boxen(Fitnessboxen)zu versichen. Nun hab ich mir schon mal die Power rausgeboxt, bin aber net wirklich
wirklich zufrieden mit meiner Kondi. Will nu wirklich ganz spezialisiert
anfangen Kondi, Schlagkraft und Schnelligkeit mit den Fäusten aufzubauen.

Gute übungen dazu sind mir schon ein paar eingefallen:

Liegestütz auf den Fäusten/vom Boden Abstoßend
Situps(nie falsch oder ^^)
Schattenboxen
Laufen(max. 30 min, zum Ausdaueraufbau)

hat noch wer tipps oder ideen was ich noch beachten sollte?

Zu mir:

Bin 1,70m klein, wieg um die 60-65kg und bin son kleiner schrank,
fast schon ne komode *grins*

werd bei gelegenheit mal foto hochladen.

Also, ich wär für jedes sinnvolle und kompetente Kommentar sehr dankbar,
vor allem von wem der vllt. selbst boxt oder das als Fitnesstraining macht.

Danke schonmal im Voorraus!

Lg, Xyfex

A

Anzeige

Re: Boxtraining/ Übungen/ Schlagkrafttraining
AW: Boxtraining

hi

also Liegestütze und Crunches sind nie falsch.
Was ich dir aufjedenfall raten würde, hol die ne SZ-Stange und n paar Hanteln wenn du nur zuhause trainieren willst.
Bau aufjedenfall Nacken- und Schulterübungen mit ein.
Denn die Schlagkraft kommt ja nicht nur von den Armen alleine ;-)

Gruß aZz

springschnur sprigen ist beim boxen seeehr wichtig!!!! und nicht nur einp aar min -.-
gleichmäßig und schon eine zeit lang...
wie lang hab ich vergessen gg..sorry..weiß nur von meinem onkel der hat das hobby-mäßig gemacht

30 minuten joggen ?? wie willst du damit ansatzweise genug kondition aufbauen für den ring. bei uns allein beim training joggen wir ca. ne stunde und danach noch sparring. fang an über deine grenzen zu gehen. interwalltraining. bringt dir als boxer mehr. mal schnell laufen und dann wieder langsamer , dann schneller und dann wieder langsamer.

ich habe meine grundkondition sehr gut gesteigert. probiere es mit seilspringen zum aufwärme dann lange sinterwalljoggen und an den sandsack oder in den ring

ps . bin auch nen boxer schons eit jahren und ohne 20 minuten seilspringen geht bei mir kein training mehr los.

Oke also zusammenfassend:

Seilschnurspringen vor jeder TE, am besten ne halbe stunde, dann laufen/joggen, dann sandsack/sparring.

Und das Kraft-Training mach ich dann in extra-einheiten stimmts? Sollt ich da was beachten das sich das net im weg steht?

Klingt soweit ja mal net schlecht, zumal ich ziemlich aufs Springschnurspringen steh ;) Sollt ich mir da son plastik-Teil zulegen?

@RonHarris: Hammer Video! werd wohl noch ne zeit brauchen um dieses Kondi-Lvl zu erreichen XD

@aZz:

Was is denn bitte ne SZ-Stange? Hab mir die Schuppen rausgerätselt was du meinst und bin net draufgekommen...

Danke euch allen!

lg xy

Hallo!! Hab interesse mal ein Boxtraining zu absolvieren aber ich weiss nicht welches GYM für anfänger geeignet ist!!!
Bin im 21. Wiener bezirk zuhause!!! Wäre super ein Gym im 21 zu finden!!!

A

Anzeige

Re: Boxtraining/ Übungen/ Schlagkrafttraining
Zurück
Oben