Bodybuilding und krank

imported_Hari

New member
hi,

das muss ich jetzt einfach schreiben.
Ihr kennt es sicher da trainiert man fleißig wieder vollgas einen Monat nach 2 monatiger Pause und dann wird man krank. und das bedeutet man hat eigentlich um sonst trainiert weil die Krankheit haut dich wieder an den Anfang. was kann man da machen? (sicher nichts) wer hatte auch das Problem.

mach in der Früh ein Dampfbad und am Abend, nicht mehr; mindestens eine halbe Stunde lang, damit du den ganzen shit rausschwitzt

hau dir so viel Obst (==Vitamine) keine Tabs rein

wenn du Halsschmerzen hast in der Nacht ein Seidenhalstuch drauf, und schau dass du so schnell wie möglich gesund wirst

Gruß Rock

[Dieser Beitrag wurde von TheRock am 10.10.2001 editiert.]

fuck! genauso wars bei mir auch!!! ich hab pfeiffersches drüsenfieber bekommen (sowas ähnliches wie angina...nur schlimmer, schmerzlicher und dauert länger) ich hab 4 wochen lang nichts essen können weil die schmerzen zu groß waren und hab sage und schreibe 8 kg abgenommen!

trainier jetz wieder seit 3 wochen...

schließe mich daher auch deiner frage an!

das mit dem krank werden hab ich auch zum verrecken. Jetzt haue ich mir halt noch ne tonne obst rein und hoffe das es wirkt. hab vorher kaum obst gegessen.

mfg andre

blos nicht trainieren !
Kenne einen, der gestorben ist, weil er während einer Krankheit trainiert hat.

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

Ich bin auch die letzte Woche Grippisch im Bett gelegen und habe diese Woche wieder angefangen zu trainieren . Ich muß ganz ehrlich sagen , es hat mir ncht geschadet , im gegenteil, ich habe diese Woche voll die Gewichtssteigerungen geschafft und bin jetzt total happy!!!!
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

S A M A X

Bin fast ein viertel Jahr ausgefallen
Hatte nach einer Knie-OP ne Sporre oder nen Pils oder so in die frische Wunde bekommen, höchstwahrscheinlich im OP-Saal.
Knie ist noch immer ständig heiß und tut weh, habe fast ein halbes jahr verschiedene Antibiotiken usw bekommen.
Kann heute, nach überm Jahr, noch immer nicht das linke Bein trainieren.
Schaut aber ganz lustig aus, rechts gut Muskeln, links...
In dem viertel Jahr, in dem ich nicht trainieren durfte (lag im Krankenhaus) habe ich 9 KG abgenommen.
Das war ein herber Rückschlag.
Einzig Gute:
Du hast es recht schnell wieder drauf.

Davon kann ich ein Lied singen...

Ich war so gut im Training, alles lief bestens, in den letzten 2 Monaten fast 10 Kg zugenommen - wollte Euch demnächst neue Fotos präsentieren, aber:

So alle 4-6 Wochen bekomme ich Grippe ähnliche Zustände, mal mehr, mal weniger.

Immer die gleichen Symptome: Halsschmerzen (immer beginnend auf der linken Seite) die bis ins Ohr ziehen, Gliederschmerzen, Mattheit, Kopfweh, schwankende Temperatur...
muß jetzt 2 Wochen mit dem Training aussetzen und Penizillin nehmen..
frown.gif
frown.gif
frown.gif

Ich war mal eine Zeit im Übertraining, vielleicht hat sich mein Immunsystem nicht mehr richtig erholt - habe einen Abstrich machen lassen, der jetzt genau untersucht wird.

Egal, danach geht's mit neuer Motivation weiter !!!

------------------
Gruß, Silberdrache
-----------------------
And up, and down...

Ich bin auch schon wieder krank. So alle 4-6 Wochen erwischt es mich. Ich habe allerdings noch nichts gefunden was mein Immunsystem aufbaut. Da ich immer relativ viel Obst esse kann es an zu wenig Vitaminen nicht liegen...

lg Manuela

Übertraining kann eigentlich nicht sein. Ich trainiere erst wieder seit 3 Wochen. Und das nach nem 2er Splitt. Gut ich power mich immer total aus, aber das dürfte eigentlich nicht schaden... Ich mach auch nicht mehr als 4-6 Sätze pro Muskelgruppe.
Oder bist du anderer Meínung, Alex?

Manuela

@manu
kann auch ne kleine immunschwäche sein, alle 4 - 6 wochen krank is nich in ordnung.

------------------
"Gesunder Geist in gesundem Körper" Platon

@Manuela

Bin zwar keine mediziner, hab aber mal gelesen, dass ein wechsel der Temperaturten (Kalt warm) fördernt auf das Immunsystem wirken soll.

Gruß Patrick

Also bei mir ist das so, ich war ja nicht in dem Sinne krank und es ist auch schon lange her. Mir haben se nämlich alle vier Weisheitszähne auf einmal gezogen, lag vier Tage im Krankenhaus und konnte ungefähr zwei Wochen lang nicht vernünftig essen. Hab dabei so um die 7-8 kg verloren. Ist schon scheiße wenn man sich richtig in BB steigert und son scheiß dazwischen kommt.

@Manuela
Alle 4-6 Wochen krank? Da stimmt irgendwas nicht. Ich war seit Jahren nicht krank. Naja vielleicht mag es am Testo liegen*g*

@Horsty
Ob warm/kalt wirklich so gut ist, wage ich zu bezweifeln. Sauna z.B. danach werd ich regelmässig krank. Deswegen meide Ich die Sauna auch. Und siehe der Pumpie war schon seit Jahren nicht mehr ernsthaft krank! Wenn das mal nichts heisst!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

@Horsty

Ja, kalt-warm soll den Kreislauf auf Trab bringen! Wechselduschen oder Saune. Ersteres mache ich gelegentlich.

Ich bin echt ratlos warum ich so oft krank bin! Ich tu alles möglich um mein Immunsystem zu stärken! Ich achte auf meine Ernährung, nehme mitlerweile wieder Zinktabletten, da die das Immunsystem auch stärken sollen. Gestern hab ich auch einen Artikel über Creatin gelesen! Soll DAS Wundermittel schlecht hin sein! Vielleicht wäre Creatin das richtige für mich. Da ich Vegetarier bin könnte es schon sein dass meine Creatinspeicher relativ leer sind. In dem Artikel wurde Creatin nicht nur für Sportler und Hochleistungssportler empfohlen sondern auch für Menschen mit hoher Körperlicher Belastung, aber auch für Vegetarier und ältere Leute.
Schaden kanns ja nicht! Habe vor demnächste eine erste Creatinkur zu starten. Dann werden wir ja sehen...

lg Manuela

hi, Manuela

Ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal gehört zu haben, daß sich auch Folate
(Folsäuremonoglutamaten und Polyglutamaten)
positiv auf das Immunsystem auswirken sollen,
und dadurch zur Vorbeugung diverser Erkältungskrankheiten, sehr zu empfehlen wären...

Gruß
PREDATOR

@Manuela
Viele haben aber das Problem bei einer Creatinkur eine Erkältung bzw. Grippe zu bekommen. Bei mir ist es auch so. Schaue mal im Ernährungsforum. Gibt es mehrere Einträge. Ansonsten gute Besserung.

Wieso bekommt man während einer Creatinkur oft eine Erkältung? Gibt es da einen Zusammenhang?

Zurück
Oben