bodybuilding und abnehmen ???

tamtiramtamtam

New member
FRAGE VON tamtiramtamtam

Hi, Ich möchte mit dem bodybuilding anfangen. Ich bin 16 jahre, 177cm groß und 73 kg schwer ( meiner meinung nach zu schwer). Ich habe mir einen denke ich guten trainingsplan gemacht und fange jetzt an zu trainieren. Über die ernährung habe ich schon viel gelesen aber ich weis nicht was ich machen soll. Man soll ja eine menge kalorien zu sich nehmen und allgemein nicht gerade wenig essen. Soll ich nun auch mehr essen obwohl ich mich jaeh schon zu schwer(ich meine das körperfett) finde oder soll ich einfach in maßen essen und auf proteine und eiweise achten??? Oder soll ich etwa erst noch abnehmen und dann anfangeh zu trainieren?? Wie sollte ich mich eurer meinung nach ernähren ??? Ist es wirklich so wichtig mit der ernährung ??? Wie oft sollte ich pro woche trainieren??? Soll ich immer joggen und krafttraining abwechseln oder soll ich so oft es geht trainieren? Und wie ist es mit den aufbaushakes ??? Sind die "lebenswichtig"???

So das wars hoffe ihr habt alles verstanden . Ich bin dankbarfür jeden tipp der mir iergendwie hilft, auch für andere tipps (was ich sonst noch beachten sollte) nach denenich nicht gefragthabe.

Ich bin 16 jahre, 177cm groß und 73 kg schwer

Wenn das für dich zu schwer ist dann solltest du lieber nicht mit BB anfangen :hihi:

Nee Spass ich weis ja wie du das meinst (du meinst das Fett oder?) ^^

Also machs so les das hier

http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-f%C3%BCr-Neulinge-2011

Nur zwei Kurzinfos:
1. Ernährung ist EXTREM wichtig. Ohne Ernährung kein Erfolg.
2. Shakes brauchst du nicht. Kann aber von Vorteil sein bzw wird oft eingesetzt weil man sich davon etwas verspricht (zb auch bei mir)

Danke dass du so schnell und gut geantwortet hast.
Aber ich wollte noch wissen ob ich erst abnehmen soll(das körperfett)
Oder ob ihr sagen würdet dass sich das körperfett dann durch das krafttraining verringert und ich sichtliche vortschritte in muskelaufbau und FETTABBAU machen werde. ALSO: soll ich erst abnehmen und dann trainieren oder werde ich durch krafttraining das fett (hüftringe, bauch, brust) auch loswerden

Das das Protein ein bisschen schneller/besser verwertet werden kann vom Körper. Ist warscheindlich e nur ne Kopfsache^^

@TE: Viel fett wirst du warscheindlich nicht haben, kann ich mir bei deinen daten kaum vorstellen, also würde ich dir raten gleich nen kcal Überschuss zu fahren.

Zurück
Oben