Bodybuilding Lektüre?

Nackenkeule

New member
Welche Bücher taugen richtig was?

Was haltet ihr vom "Großen Bodybuilding Buch" von Schwarzenegger?
Wollt ich mir eventuell bei Ebay holen, is aber reichlich teuer :(

Bodybuilding Lektüre

Mahlzeit !
Das von Dir angespr.Buch kann ich leider nicht beurteilen.Es gibt jedoch einen Herren Namens "Berend Breitenstein".Er hat einige Bücher zum Thema BB,Training,Methoden u.Übungen geschrieben.
Breitenstein ist Ernährungswissensch.und auch dazu gibt es reichlich Info's in seiner Lektüre.Alle Bücher im Rowohlt Taschenbuch Verlag (www.rororo.de)erschienen u.mit Preisen zwischen 9 u.15 € recht erschwinglich!
Hoffe es hilft Dir weiter!

Stiff

hi!
also:
als erstes empfehl ich dir den "muskelguide". ist ein klasse buch mit bildern von der übungsausführung und beanspruchung der jew. muskel

dann als zweites würd ich dir"bodybuilding für männer" von arnold schwarzenegger nahe bringen! viele infos zu ernährung, training.....

wenn du auch so ein arnie-fan bist wie ich solltest du auf alle fälle " karriere eines bodybuilders" oder auf engl. "the education of a bodybuilder" lesen ! ist super für die motivation!

andere "allgemeine" bücher übers bb fallen mir grad nicht ein! sagen kann ich dir aber dass ich die bücher von "novagenics" alle klasse finde!

vielleicht hilfts dir ja was:)
gruss

"Bodybuilding f. Männer" von Schwarzenegger ist zwar ganz interessant, enthält aber kaum aktuelle Techniken und Ratschläge. Alles ist etwas veraltet.

Die Bücher von Breitenstein kann ich ebenfalls -v.a. für Anfänger- empfehlen. Aber Vorsicht: vieles Wiederholt sich von Buch zu Buch von ihm, man muss nicht alle kaufen.

SETH2002

@seth:
zu schwarzeneggers buch:
1. ist es ziemlich alt und 2. trainiert nicht jeder nach hit, sollte bzw. muss man ja auch nicht. das darin vorgestellte training ist halt das ganze normale mehrsatz (volumen)-training mit split.

also ich hab mir das buck "fit mit arnold schwarzenegger" zugelegt.
man merkt schon dass das buch etwas älter ist ;(
und da die wichtigsten informationen und übungen alle auf dieser site und im forum nachzulesen sind, lohnte sich der kauf leider nicht.
aber dennoch motiviert so ein buch ungemein

@incobus:

1. ist es ziemlich alt

Sag ich ja.

trainiert nicht jeder nach hit, sollte bzw. muss man ja auch nicht. das darin vorgestellte training ist halt das ganze normale mehrsatz (volumen)-training mit split.

Was hat das jetzt mit HIT zu tun??? Auch das Volumentraining aus dem Buch ist auf den Normal-BB nicht unbedingt anzuwenden, da mit zu vielen Sätzen gearbeitet wird und nicht nach den unterschiedlichen Körpertypen unterschieden wird. Und wenn ich mich recht erinnere standen in dem Buch auch noch übertriebene Ernährungstipps wie 4 g Eiweiss pro kg.

SETH2002

Jo, vielen Dank!
Also ein Schwarzenegger-Buch sollte es schon sein.
Es geht mir auch nicht um Trainings- bzw. Ernährungspläne, die kann ich auch hier nachlesen ;), das Buch sollte mehr der Motivation dienen.

du suchst motivation? dann kauf dir nicht das von mir angesprochene buch von schwarzenegger, denn zur motivation, gerade für neulinge, hilft es meines erachten gar nicht, es ist ziemlich sehr trocken geschrieben.

Zurück
Oben