Bodybuilding ist Kopfsache !!!

Mig

New member
Moin,
mache nun schon seid 4 Jahren BB und habe erst jetzt
festgestellt, dass ich einige Übungen schon immer falsch gemacht habe! Z.B. das Latziehen, da hatte ich immer das Problem das mein Bizeps immer schneller müde wurde als der Lat und so konnte ich diesen nicht optimal beeanspruchen. Doch die Lösung ist ganz einfach
konzentriert euch nur auf den Lat und lasst den Bizeps locker, es funktioniert.

Bei anderen übungen kann es schnell auch so laufen das man nicht den eigentlich gewünschten Muskel am meisten beansprucht.

Das war nur ein kleiner Tipp, bin bestimmt nicht der einzige, dem es so ergangen ist.

CU

Hi Mig!

Ging mir vor allen Dingen am Anfang auch so. Meist
weis man noch nicht wie man die Übung machen soll, oder
fälscht sie soweit ab, das es nicht viel bringt.
Nach langer Zeit Heimtraining mit KH, LH hab ich in ein
Studio gewechselt, da ich da mehr Möglichkeiten habe.
Als neue Angewohnheit habe ich es mir werden lassen,
einen wirklich einfachen langsamen Satz zu machen,
damit ich einfach richtig in die Bewegung reinkomme.
Danach laufen die weiteren Sätze wesentlich besser!
Meine Meinung: Lieber langsam, weniger Gewicht und
sauber!

Bye, Robbman

@ ROBBMAN
Naja langsam und weniger Gewichte ist ein Trainingssystem, wie man trainieren kann. Es gibt aber noch viele Andere und bei jedem BB wikt eine Trainingsart besser als eine Andere, man kann es so nicht verallgemeinern!

@ Mig
Beim Bodybuilding spielt sich wirklich alles nur im Kopf ab!

Der Klügere gibt nach, deshalb regieren die Dummen.

Ja denke ich auch. Aber bei mir hat es wirklich eine Weile gebraucht, bis ich wirklich darauf kam, was der Kopf für eine Rolle spielt. Und ich denke, ich werde wahrscheinlich irgendwann wieder einen Trick finden, um die Intensität noch ein bißchen zu erhöhen. Kommt halt alles mit seiner Zeit
wink.gif

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Jau, wenn man sich auf den muskel konzentriert und auf die ausführung der übung achtet bringt es echt mehr ermüdung im muskel, ganz klar.

allerdings hab ich das bei den meisten rückenübungen immer noch nicht hinbekommen, obwohl ich schon wirklich ewig versuche mich nur auf den zu beanspruchenden muskel zu konzentrieren.
beim Latziehen hat sich das ein wenig gebessert, aber der bizeps ist immer noch schneller am ende. besonders übel ist es beim einhändigen KH rudern.
hoffe ich krieg das irgendwann richtig in griff

gruß DarK

Zurück
Oben