Bodybuilding Buchempfehlung

Vorweg ich habe die Suchoption benutzt und einen Thread über dieses Thema gefunden. Doch ich will ein Buch, welches mir Bodybuilding im Allgemeinen erklärt, also Ernährung, Physiologie nd all die anderen Faktoren die dort einspielen. Bei den meisten interesanten Büchern wie "Der Muskel Guide" von Frederick Delavier, etc... ist bei der Beschreibung des Buches immer erwähnt, dass irgendwelche Übungen beschrieben werden. Das interessiert mich insgesamt nicht so. Ich möchte umfassend über Bodybuilding informiert werden, so dass ich mit dem Wissen des Buches in jedem Unterforum hier mitreden könnte!!!

A

Anzeige

Re: Bodybuilding Buchempfehlung
Ich könnte da empfehlen:

Berend Breitenstein: Power-Bodybuilding. Erfolgreich, natürlich, gesund, Rowohlt 1999 (ISBN 3-499-19470-8), 222 S., ca. EUR 10,-

Wend-Uwe Boeckh-Behrens / Wolfgang Buskies: Fitness-Krafttraining. Die besten Übungen und Methoden für Sport und Gesundheit, Rowohlt 2000 (ISBN 3-499-19481-3), 478 S., EUR 15,50

MfG
Haurein

Also ich habe mal vor Jahren "Joe Weiders Bodybuilding" geschenkt bekommen und finde das Buch ist echt genial. Auch nach Jahren noch schlage ich es immer mal wieder auf und schaue rein.

Du hast da nicht nur Übungen erklärt sondern auch Umfassende Berichte über all die anderen wichtigen Dinge wie Ernährung, Erholung, Zyklen, Cardio etc.

Sind auch sehr schöne Bilder drin, von ehemaligen Bodybuilding Stars, auch viel von Arnie.

Ich fand die Bodybuilder früher sahen eh viel besser aus, als die heutigen Massemonster.

Das Buch ist net ganz billig, hat damals 98 DM gekostet.

Gruss A.

@ Haurein

Das 2. Buch Fitness/Krafttraining von Wend-Uwe Boeckh-Behrens / Wolfgang Buskies ist nur ein Buch mit Trainingsübungen oder kriegt man hier auch Informationen zu allen Bereichen des BB.

@ Tyson 2

Muß ich mir mal angucken!

Original geschrieben von Tyson2
Also ich habe mal vor Jahren "Joe Weiders Bodybuilding" geschenkt bekommen und finde das Buch ist echt genial. Auch nach Jahren noch schlage ich es immer mal wieder auf und schaue rein.

Du hast da nicht nur Übungen erklärt sondern auch Umfassende Berichte über all die anderen wichtigen Dinge wie Ernährung, Erholung, Zyklen, Cardio etc.

Sind auch sehr schöne Bilder drin, von ehemaligen Bodybuilding Stars, auch viel von Arnie.

Ich fand die Bodybuilder früher sahen eh viel besser aus, als die heutigen Massemonster.

Das Buch ist net ganz billig, hat damals 98 DM gekostet.

Gruss A.

Das buch gehört auch bei mir im regal neben der bibel, absolut zu empfehlen.

Gruß
Thunder

@Dragonlord
Das Buch von Boeckh-Behrens / Buskies behandelt sehr ausführlich (S. 119-470), geordnet nach Muskelgruppen, die verschiedenen Übungen, die einen best. Muskel bearbeiten, wobei die Verfasser - und das ist das interessante an dem Buch - mit Hilfe von EMG-Messungen erstellte Ranglisten bieten, aus denen man ersehen kann, welche Übungen (bzw. welche Varianten) wirklich effektiv sind und welche nicht.

Das, was dich vermutlich besonders interessiert, ist in den Anfangskapiteln enthalten (vor allem Kap. 2: Methoden des Krafttrainings, S. 21-72), in denen alles Wissenswerte behandelt wird. Ob das Buch nun für dich brauchbar ist, kannst nur du selbst entscheiden. Am besten, du schaust es dir mal an, es wird ja in Mainz in jeder größeren Buchhandlung (evtl. Bibliothek) vorhanden sein.
MfG
Haurein

also wie thunder schon sagte ist die bibel des bbs wirklich nur zu empfehlen

heißt "modern enceclopedia of modern bodybuilding" und ist von arni.
gibts auf englisch für ca 25 euro und hat über 800 seiten!

manche sachen sind zwar veraltet und übertrieben(obere brust/oder trainingspläne von arni selbst was für keinen von uns zu empfehlen wäre)aber die bilder bzw die motivation die dieses buch gibt ist wirklich super.außerdem bekommste nen eindruck in die welt des bodybuilding generell!

gruß Kidd

Thx für die Antworten! Werde versuchen alle genannten Bücher in der Uni Bibliothek zu finden (Fachbereich Sport denke ich) und sie mir anzusehen!

A

Anzeige

Re: Bodybuilding Buchempfehlung
Zurück
Oben