Bodenbelag im Trainingsraum

Bogy

New member
Bräuchte mal euren Rat.
Bin gerade beim Renovieren meiner neuen Wohnung und habe noch ein Zimmer zur Verfügung, welchen ich als Trainingsraum nutzen will.
Nun zu meiner Frage: welcher Bodenbelag eignet sich dafür am besten.
Er sollte folgende Anforderungen erfüllen:
.) robust (falls Gewicht runterfällt)
.) schalldämpfend (damit die Bewohnern unter mir keinen Herzanfall bekommen, wenn mir mal ne Hantel auskommt :D)
und wenn möglich:
.) preisgünstig
.) leicht zu verlegen

Hoffe, es gibt hier einige Experten, welche mir Tips geben können.

A

Anzeige

Re: Bodenbelag im Trainingsraum
laminat bzw luminol würden sich eignen !

laminat hart kratzfest und sonst sehr belastbar

luminol kennste aus turnhallen der boden :)

gruß speedy

Laminat hab ich in meinem Zimmer. Ist das so haltbar :-/

Naja....

Also denke schon, mir is auch shconma ne Hantelscheibe aufn Boden gefallen. Allerdings kann ich nicht dafür garantieren wenn du nach Kniebeugen oder sonstiges 200kg draufwirfst!

Tepich !

Der ist doch auch meistens in den Fitnesstudios und teuer muss der auch nicht unbedingt sei.

aba unterm teppich is ja auch was drunter bei den studios...
bei uns solls jetzt auch neu gemacht werden aba ka mit was

Von Laminat halte ich in der Beziehung net viel. Ist zwar pflegeleicht, aber sehr robust ist er ja nicht und schalldämpfend gleich überhaupt nicht, und das wäre aber schon wichtig. Bisher war das kein Problem, da ich im Haus meiner Eltern wohnte, aber selbst da sagte mein Vater immer, wenn er drunter im Keller war: "man hat das Gefühl die Decke stürzt ein" jedes mal wenn ich z.B. nach dem Bankdrücken die LH in die Halterung zurückfallen ließ. Und das bei einem dicken Teppichboden (der übrigens schon total hin ist :D). Aber in einer Wohnung kann ich mir solch eine Lärmbelästigung natürlich nicht mehr erlauben, drum brauch ich schon was schallfestes.
Hat noch jemand Vorschläge?

A

Anzeige

Re: Bodenbelag im Trainingsraum
Zurück
Oben