Bluttest!

MrDPM2

New member
hi geh am nächsten mittwoch zum bluttest wollt nämlich wissen ob auch alle werte während der ekto in ordnung sind! wollte allerdings am sonntag aufladen weiss aber noch nciht ob mit oder ohne kohlenhydrate. welche auswirkung hat das aufladen auf einen solchen test?
was würdet ihr empfehlen!

A

Anzeige

Re: Bluttest!
Hallo MrDPM2,

schau mal hier:
bluttest .
Hi!

Also, wenn du wissen willst ob mit deinem Stoffwechsel während der Keto-Phase alles o.k. ist würde ich nicht aufladen, denn sobald du Kohlenhydrate ißt, stellt der Körper wieder auf normalen KH-Stoffwechsel um. Ich würde also ungeladen testen lassen.

Der Blutzucker sollte normalerweise zwischen 80 und 120mg/dl liegen, auch wenn du keine Kohlenhydrate ist. Wenn du nach einer KH-reichen Mahlzeit testen lassen würdest kann er auch etwas drüber liegen (bis 180mg/dl), aber in der Keto sollte er auch nicht viel tiefer sein (das würdest du dann auch merken...).

Interessant sollte es auf jeden Fall sein die Keton-Körper im Blut zu testen, um zu sehen ob der Stoffwechsel sich umgestellt hat und die Leber aus den Fetten Ketonkörper herstellt (ist normalerweise nach 5 bis 7 Tagen Keto-Diät der Fall). Dafür gibts aber auch Teststäbchen aus der Apotheke.
In diesem Fall dürfte dann auch dein Blu-pH Wert etwas sauer werden (sgn. metabolische Azidose;), also etwas niedriger als die normalen 7,4

ketostix hab ich befidne mich in ketose! hab jetzt schließlich schon zehn tage net mehr aufgeladen!

also aufladen ja oder nein? kh oder keto!

komm bitte sag highcarb! geh nämlich sonntag brunchen!

Brunchen ist nicht ....
Es sei denn mit Speck, Eiern, Zwiebeln, mittags dann mit schön wat fleischiges.

Übrigens machen sich die positiven Blutwerte erst so nach drei Monaten bemerkbar. Erst dann, wenn der Köper ausschließlich auf die Ketone zurückgreifen kann und mit KH nix mehr im eigentlichen Sinne anfangen kann.

wieso net mit kh?
ad ist doch genauso!
da macht man doch 6 tage keto und am siebten tag essen was man will!

Ja. Aber bei der AD ändern sich die Blutwerte noch langsamer als in der reinen Keto.
Warte noch ein wenig mit dem Test, sonst bist du nahher enttäuscht.

ich habe auch gerade erst einen bluttest hinter mir. wie sind die EW werte bei euch? meiner ist bei maximum, sprich 83 von 83, jedoch meinte der arzt das sei nicht weiter schlimm....

hab schon einen termin beim arzt ich glaub ich lad einfach highcarb auf und schau mal ausser den ketonkörpern wird sich da ja net viel machen oder?
ich glaub dass es trotzdme mal ganz gut kann man sehen ob alles in ordnung ist und ob die nieren ok sind usw. hab sowas noch nie machen lassen und nach 2,5jahren proteinreicher ernährung sei es dann wohl mal ganz angebracht da sind die schwankungen durch meine diät vielleicht nebensächlich oder?

so war eben beim bluttest die ergebnisse erfahre ich am freitag! wurde mir gesagt! man ist das übel morgens nichts zu futtern. hab mir grad zu haus erstmal wei stücke käsekuchen reingehauen, und trinke zwei große tassen kaffee dazu ein multivitamin und mineralpräparat!
bin gespannt auf die ergebnisse!

bezahlt so ein test eigentlich die krankenkasse,oder was kostet der?
ist es ratsam mal einen bluttest zu machen?
mich würde es einfach interessieren ob alles im lot ist und wie die werte so stehen (eiweiß,testo,etc).

A

Anzeige

Re: Bluttest!
Hallo imported_G_star,

schau mal hier:
bluttest .
Zurück
Oben