Blubbers BLOG

sodala. heute brusttag gewesen - hab die 2 maschinen hier nicht, also musste ich ein wenig ausweichen, aber ging im großen und ganzen recht gut.

Dips die 4 sätze irritieren mich weiterhin.... der 4. satz ist einfach schon so verdammt schwer... werd wohl doch auf 3 sätze á 6-8Wdh wechseln. Macht glaube ich mehr sinn. Spür bei den hohen Wdh auch kaum mehr die Brust, sondern immer mehr den trizeps der dann davor schlapp macht.
außerdem beginnt mir die schulter nun auch schon bei den Dips zu schmerzen... das macht mir irgendwie sorgen :eek: dabei hat sie zeitweise echt völlig gesund gewirkt... wird hoffentlich wieder besser werden...

Die Kurzhanteln hier sind deutlich schwerer als in meinem Studio in wien - aber ich verleugne einfach mal, dass die in Wien vl leichter sind als angegeben :p Von demher sind die derzeitigen Kraftwerte wirklich mies...

Morgen steht jedenfalls Kreuzheben an und auf das freu ich mich mittlerweile am ALLERmeisten jede Woche :-D Werde wieder den 10kg sprung wagen und auf 120kg gehen (auch wenn mich die 140kg wahnsinnig kitzeln und ich sie am liebsten direkt machen würde - aber unser sport ist ja leider ein Geduldsport diesbzgl :roll:)

Werd vorgebeugtes rudern noch auf 3 sätze reduzieren -> 15/12/8 Wiederholungen.

Training mit Premutos am Samstag ist unter dach und fach und ich freu mich schon riesig darauf. Wird jedenfalls ein Tag voller Tupperdosen. Hock insgesamt 11 Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln :-D

liebe grüße

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
sodala. heute brusttag gewesen - hab die 2 maschinen hier nicht, also musste ich ein wenig ausweichen, aber ging im großen und ganzen recht gut.

Dips die 4 sätze irritieren mich weiterhin.... der 4. satz ist einfach schon so verdammt schwer... werd wohl doch auf 3 sätze á 6-8Wdh wechseln. Macht glaube ich mehr sinn. Spür bei den hohen Wdh auch kaum mehr die Brust, sondern immer mehr den trizeps der dann davor schlapp macht.
außerdem beginnt mir die schulter nun auch schon bei den Dips zu schmerzen... das macht mir irgendwie sorgen :eek: dabei hat sie zeitweise echt völlig gesund gewirkt... wird hoffentlich wieder besser werden...

Die Kurzhanteln hier sind deutlich schwerer als in meinem Studio in wien - aber ich verleugne einfach mal, dass die in Wien vl leichter sind als angegeben :p Von demher sind die derzeitigen Kraftwerte wirklich mies...

Morgen steht jedenfalls Kreuzheben an und auf das freu ich mich mittlerweile am ALLERmeisten jede Woche :-D Werde wieder den 10kg sprung wagen und auf 120kg gehen (auch wenn mich die 140kg wahnsinnig kitzeln und ich sie am liebsten direkt machen würde - aber unser sport ist ja leider ein Geduldsport diesbzgl :roll:)

Werd vorgebeugtes rudern noch auf 3 sätze reduzieren -> 15/12/8 Wiederholungen.

Training mit Premutos am Samstag ist unter dach und fach und ich freu mich schon riesig darauf. Wird jedenfalls ein Tag voller Tupperdosen. Hock insgesamt 11 Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln :-D

liebe grüße

du bereist aber auch die ganze welt. mit wem aus dem forum hast du eigentlich noch nicht trainiert? :D
fehlt nur noch, dass wir 2 mal die kärntner "bauernmuskeln" spielen lassen ;)

Kreuzheben: konnte heute die 120kg 4 sätze à 6 Wdh relativ problemlos durchführen. Hab versucht kürzer am boden zu verweilen, aber dann geht meine Technik ein wenig flöten und ich komm in Vorlage. Also doch lieber wieder ruhiger durchführen und jede Wdh komplett neu starten.

Hab heute mein Chalk vergessen - Griffkraft hat wirklich nur GRAD UND GRAD gehalten!

Nächstes mal auf jeden fall auf 130kg.

Trainingszeit: gute 50 Minuten

Der Satz weniger beim Rudern hat gut getan, mein lat wäre heute beinahe explodiert nach den Deadlifts. Hab Kreuzheben NIE auch nur in einem Muskel gespürt und plötzlich überall - kein wunder, dass jeder von der Übung so schwärmt :-D

Liebe Grüße

so heute beintag und - ey was war das für ein seltsames training?! War 10 Minuten schneller fertig als sonst und das ist echt ordentlich viel weniger zeit :-D (45min statt 55min)
Konnte mich bei der Beinpresse bei den ersten 2 sätzen um jeweils 20kg steigern - dachte aber das wär das ende der fahnenstange, aber hätte nochmals locker 15-20kg draufpacken können.

der 3. satz 30kg gesteigert und wäre locker nochmal um 20-30kg zum steigern gewesen...

---> Anzumerken ist, dass die Beinpresse echt total die seltsame umsetzung hat. also während ich in meinem studio in wien bei der hälfte des gewichts zusammenbreche, kann ich hier easy 300kg x 20 pressen.

Kniebeugen um 2,5kg gesteigert, aber beim letzten Satz angst bekommen und musste die hantel unten abwerfen... angst bei kniebeugen und du hast verloren -,- beim runterwerfen habe ich die rechte schulter wieder mal überdreht und jetzt habe ich wieder mal schmerzen...

Hyperextensions konnte ich heute 15x25kg machen -> danach ist kurz was hochgekommen, aber hatte zum glück gute schluckreflexe haha :D

Hab heute ohne Schuhe trainiert (vergessen) und muss sagen - das behalte ich am beintag bei!!!

Anmerkung für nächste woche
ich habe nächste woche am Freitag morgen einen Arzttermin wo ich auch eine kleine ambulante OP habe - hatte ich schon einmal und weiß von demher, dass ich ca 2-3 Tage keinen sport machen kann (laut arzt kann man sofort wieder sport machen), aber es tut die tage danach noch bisschen weh...
Jedenfalls heißt das für mich, dass ich nächste woche wohl oder übel montag-donnerstag durchtrainieren werde...

lg

image.jpg

p.s: sagt ja nichts über meine mickrigen waden :(

Saubere Oberschenkel, sieht Klasse aus. Lässt dir nen' Vollbart wachsen :D? Das tollste bei den Kniebeugen sind die letzten Ausführungen, wenn du tief unten bist und kaum noch hoch kommst, aber man es trotzdem mit aller Gewalt noch packt :D

so leute ich bin dann mal weg... training lass ich sein...

(Bitte nicht wörtlich nehmen ^^)

ich hasse es...

heute schultertag gewesen und im 2 Satz ein leichtes ziehen in der rechten schulter. ignoriert.
dann freies schulterdrücken wo ich auf einmal in der linken Schulter ein HÖLLISCHES STECHEN hatte.. irgendein nerv dürfte da eingeklemmt gewesen sein. egal - mit nicht mehr ganz ausstreckenden armen durchgeführt. dann plötzlich war die rechte schulter dran. fühlte mich wie ein kartenhaus, das in sich einstürzt.
dieser schmerz ließ sich aber nicht beseitigen und so dumm wie ich bin, habe ich natürlich das gesamte training zu ende trainiert. schlimmster schmerz war beim vorgebeugten Seitenheben...

Nach dem training schien es so, als würde der schmerz wieder verschwinden, aber seit dem späteren nachmittag wird er wieder immer schlimmer, mittlerweile auch im liegen im ruhestand starkes ziehen. jede drückbewegung ist der tot...

Wirklich wirklich ärgerlich.... ach was solls - das ist der totale SCHEISSDRECK ! hoffe, dass das nicht wieder die langwierige Geschichte von damals wird. Dachte wirklich ich hätte meine Schulterproblematik gut im griff, denn die probleme gingen eig damals massiv zurück, als olaf mir empfohl laktosefrei zu essen (Da diese ja entzündungen zusätzlich fördern), aber satz mit x: war wohl nix...

so schulterproblem hat sich dank sofortiger kühlung + deflamat einnahme wieder in luft aufgelöst.
setz jetzt noch verstärkter auf rotatorentraining.

Des Weiteren bin ich seit gestern auf 3500kcal runter gefahren, wegen wieder immer schlimmer werdenden MD-Problemen. Sorry Olaf, dass ich deiner Empfehlung vom langsamen senken nicht nachkomme, aber halte es nicht mehr aus :-D
Freitag habe ich den nächsten Arzttermin. Glutenfrei bringt mir offenbar nichts. was ich jetzt noch im Auge habe, ist eine Sojaallergie. Was für mich aus dem Grund schmerzhaft wäre, weil ich gerade um 200€ meine Pulver wieder gekauft habe und die beinhalten beide Sojaprotein.
Auf das werde ich mich allerdings testen lassen.

Nun aber zum Training:
Heute habe ich mein Ego voll ausgepackt. Nach 2 Stunden schlaf, 8 Stunden uni und Prüfung, bin ich gerade aus ins Fitnessstudio und da wollte ich unbedingt auf jede seite 3 20er Scheiben packen bei den Deadlifts.
Zuletzt gingen die 4 Sätze à 120kg relativ gut - obwohl ich schon nah am limit war. die 140kg waren daher heute wirklich keine blendende idee - hab sie aber trotzdem 3 sätze lang durchgezogen unter beaufsichtung von 2 anderen Trainierenden.

Viel ging eh nicht - hat auch viel angst mitgespielt denke ich.

3 Sätze à 2 Wiederholungen, wobei beim 3. satz die 2. Wdh mehr als dürftig war. der 4. Satz dann 3 Wdh à 130kg
Rückenstrecker brennt jetzt jedenfalls wie hölle, dafür habe ich den Lat nicht so gut gespürt. Nach jedem Satz hatte ich das Gefühl mein Kopf explodiert gleich. Der war soooo knallrot :hmm:

Rest ging super runter und nach 45min war das Training bereits beendet.

Ich werde das nächste mal wieder 10kg runter geben und wieder auf dem Teppich bleiben. möchte wieder 4x6Wiederholungen machen. hoffentlich klappt das mit 130kg - sollte aber eig drin sein.

Heute war aber für mich persönlich ein Spitzentag, weil ich seit langem wiedermal einen Spint beim Spiegel bekommen habe und nach dem Training habe ich wirklich bombe ausgesehn (@Chris: hättest nicht geglaubt, dass ich das mal sage oder !? :D )

lg

blubber, könnten deine "abgasprobleme" (nenn ich mal so xD) auch ganz einfach von hülsenfrüchsten stammen? als veganer isst du sicher viele davon, da sie ja auch sehr EW- reich sind. bei mir ists halt so, dass wenn ich bohnen oder linsen esse, sich jeder der mit mir zu tun hat, lieber in einem radius von 1km von mir entfernt halten sollte, sonst wird er/sie es nicht überleben :D

das abgasproblem wär gar nicht das eigentliche problem, aber ich hab seit dem 15.2. keinen festen stuhlgang mehr, ziemlich unregelmäßig und seit neuestem wieder mit bauchschmerzen verbunden.

hülsenfrüchte esse ich derzeit fast keine mehr... beschränke mich seit den problemen extrem beim essen was wirklich langsam langweilig und einseitig wird.

:D nimmst du Zink zu dir ? Wenn man es extra nimmt zu einer Mahlzeit kann das vorkommen das sie nicht fest rauskommt.

Ist echt lästig sowas... vorallem wenn man nicht weiß von was es kommt.

Hab auch öfters ziemliche Blähungen am Abend.. gott sei Dank aber sonst keine gröberen Probleme... nervt aber trotzdem.

Jetzt wo ich weniger esse, weil ich auch nicht trainieren gehe momentan aufgrund von Verletzungen gehts bestens. Aber ich würde lieber trainieren :D

Sag bescheid wenn du eine konkrete Diagnose hast, wirst uns aber sowieso informieren denk ich :D

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben