Blubbers BLOG

Hahahahaha ich fetz mich weg, was ein geiler Satz Olaf :hihi::hihi:.

Danke blubber, probiere ich mal aus. Sobald ich meine 75KG habe, will ich evt. auch zur Veganen Seite wechseln :wink:.

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
So ein Shake hat ja nicht unbedingt was mit Veganismus zu tun. Möchte den sehen, der sich da n Stück gegrilltes Hähnchen reinschmeißt, gibts denke ich seltener. Deswegen werden solche Smoothies wahrscheinlich immer recht vegan sein (zumindest vegetarisch).

Gruß

Was auch megalecker ist, sind Blaubeeren und Apfel... mit Eiswürfel drin... seeeehr genialer Smoothie. Mit Fenchel hab ich auch mal probiert, weil ich das im Netz gelesen hatte.... naja da kams mir dann wieder hoch. War nicht so dolle. Aber Salat und Pfirsich werde ich auch mal testen! Und im Netz haben wir ein Bananeneisrezept gefunden. Ganz simpel: Bananen in Scheiben schneiden und einfrieren. Wenn sie komplett hart ist in den Mixer schmeißen, nach Geschmack Datteln oder Rosinen rein (wir haben nur Banane genommen, war süß genug) und n Schluck Wasser oder fettarme Milch und mixen. Seeeehr lecker und creeemig :)

Was auch megalecker ist, sind Blaubeeren und Apfel... mit Eiswürfel drin... seeeehr genialer Smoothie. Mit Fenchel hab ich auch mal probiert, weil ich das im Netz gelesen hatte.... naja da kams mir dann wieder hoch. War nicht so dolle. Aber Salat und Pfirsich werde ich auch mal testen! Und im Netz haben wir ein Bananeneisrezept gefunden. Ganz simpel: Bananen in Scheiben schneiden und einfrieren. Wenn sie komplett hart ist in den Mixer schmeißen, nach Geschmack Datteln oder Rosinen rein (wir haben nur Banane genommen, war süß genug) und n Schluck Wasser oder fettarme Milch und mixen. Seeeehr lecker und creeemig :)

Sicher lecker, aber davon kriege ich sofort Durchfall! Vielleicht ein paar freundlichere Rezepte für meine Därme:hmm:?

Lol Olaf! :)

Was genau vertraegst du daran nich?

Hab mir vorhin frischen Spinat gekauft. Werd ich mit Salat und Banane mixen. Mal sehen wie das schmeckt. Sag euch dann Bescheid ^^

so nach dem ganzen Smoothie gerede, wieder mal ein Trainingslog von mir (wobei ich sicher öfters was posten werde bzgl essen, da es ja nicht nur ein trainingsblog werden soll, sondern ich möchte über alles drumherum reden - und auch am ende dieses beitrages kommt der geilste smoothie den ich jemals gemacht habe :D )

Training Brust/Bizeps/Waden

heute das erste mal 4 Sätze dips durchgemacht, da letztes mal ja der erste satz beim Bankdrücken versucht wurde, doch aufgrund der Schulterprobleme nicht weitergemacht werden konnte...
War heute aber auch abartigst demotiviert. Erst nach nem Streit mit meiner Mutter wurde ich motiviert - danke mama :clap:
Hab übelste Nackensteife, weil ich mich gerade wieder zu nem Seitenschläfer umerziehen möchte (Bin bauchschläfer) und dafür hab ich mir ein Kissen von Tempur gekauft. Leider dreh ich mich nachts trotzdem auf den Bauch und so kam die Nackensteife :lol:
Werd mir heute ein Seitenschläferkissen kaufen *GG* vl hilft das!

Dips
10x 15kg
7x 15kg
7x 12,5kg
6x 10kg

--> geplant ist 12/10/8/6
muss also gewicht wohl oder übel mal auf 10kg runterschrauben und tut mir vl auch in den Anschlussübungen gut, damit ich nicht ganz so ko bin...

Wide chest press
10x 60kg
9x 60kg
8x 60kg
=> bei den ersten 2 sätzen auch wiederholungen verloren.

Incline Chest press
8x 45kg
9x 40kg
6x 40kg
=> und hier war dann komplett vorbei. ersten satz 5kg verloren, 2. 10kg, 3. wieder 5kg + wiederholung...
lag aber am Trizeps und bin optimistisch, dass er sich an das Volumen gewöhnt (kenn ich von vorherigen 4er splits - da dauerts bei mir immer ein bisschen)

Flys am Kabelzug
15x 10kg
10x 10kg (+2,5kg)
17x 7,5kg (+2,5kg)

LH-Curls
5x 42,5kg (+2,5kg :clap:)
7x 37,5kg (+1)
7x 35kg (+1)
7x 32,5kg (+1)

Kurzhantel Polster Curls bilateral
10x 10kg
9x 9kg (+1kg)
11x 8kg (+1)

Hammercurls stehend
15x 8kg (+1kg)
15x 8kg (+1kg)
12x 8kg (+1kg)

Wadenheben sitzend
3x10 -> 37,5/32,5/27,5kg
3x10 -> 42,5/37,5/32,5kg
10x 47,5kg(+1)/7x 40kg (+1) / 9x35kg

Fazit
Trainingszeit gleich wie letztes mal eine knappe stunde: 58min
Wie gesagt - die 4 Sätze Dips machen mir ganz schön zu schaffen, möchte sie aber mit den vollen 4 Sätzen drin lassen weil sie mir einfach gut tun für die gesamte brust und es ja die einzige Drückübung für die Brust ist, die ich frei machen kann.
Armtraining läuft super und sie wachsen auch -> bin nun das erste mal ever bei 38cm (ich weiß - ist weiterhin nicht das gelbe vom ei, aber passt sehr gut zum restlichen körper)

zu meinem heutigen Smoothie und der wär sogar schon was fürn olaf:
125g Erdbeeren
125g Heidelbeeren
100g Gemischter Salat
300-400ml Wasser

oooooder:
3 orangen
2 kleine süße äpfel
100 gramm gemischter salat
300-400ml Wasser

GÖTTLICHST! Schmeckt nach Frühling ;)
(hab ich mein obst vermisst <3 )

sodala... heute stand Rücken/Trapez/Bauch an und war sehr sehr zufrieden!
hab ein bisschen rumgebastelt am plan und die Klimmis rausgetan - nach den Deadlifts komm ich einfach nicht mehr klar mit denen.

Sumo deadlifts
6x110kg (Video)
6x110kg
6x110kg
6x110kg
--> Steigerung von 10kg ohne Verlust der Wiederholungen. Heute das erste mal mit Liquid Chalk (greife nicht im Kreuzgriff um die Symmetrie der ÜBung nicht zu zerstören) & mit Ski-socken, damit ich nicht dauernd blute nach den Deadlifts.
wird auf 115kg erhöht.

Lat-Zug enger Parallelgriff
13x50kg
12x50kg
hab ich sehr gut gespürt! Gewicht bleibt

Lat-Zug weiter Obergriff
15x40kg
15x40kg
--> gewicht wird auf 42,5kg oder 45kg erhöht (die 2,5kg scheibe die da zum rauflegen ist, ist selten verfügbar)

vorgebeugtes Rudern wo ich immer aufrechter werde
13x35kg
12x40kg
9x45kg
8x50kg
--> letzter wird um 2,5kg erhöht. Rest bleibt. Die Puste ist da einfach schon raus und es geht mir nur noch ums restliche zerstören ;)

Shrugs Multipresse
10x97,5kg
8x97,5kg
10x97,5kg
--> +2,5kg --> wird auf 100kg erhöht.

Beinheben in Dips Ausgangsposition
13x
13x
13x
--> alles +1Wdh

Crunches mit Gewicht
3x8x10kg --> +2wdh überall
wird auf 11,25kg erhöht

seitliche Crunches
3x je seite 12x

Fazit
super training - liquid chalk war der hammer! Socken ebenso - war nur leicht aufgeschürft. vl bestell ich mir mal speziell gepolsterte gewichthebersocken.
Trainingszeit exakt gleich lang wie letztes mal 54min

so und hier noch die 2 Videos. Ich mach bei den Sumo-Deadlifts die Powerlifting Variante die ich von Mike O'Hearn abgesehen habe. Also zuerst Becken nach oben und dann den Rest aufrichten.
Gefällt mir sehr sehr gut, da ich so den lat 1000x besser spüre!

Bis auf die erste Wiederholung im letzten Satz dürfte es gepasst haben!

Is das gewollt, dass das Becken hochgeht, während die Schultern auf gleicher höhe bleiben?

Ich achte immer darauf, dass der Winkel zwischen Oberkörper und Boden möglichst gleich bleibt, während ich mich mit den Beinen hochdrück. Ich find, du nimmst mit deiner Technik ein bisschen Spannung raus und arbeitest mit leichtem Schwung.

so und hier noch die 2 Videos. Ich mach bei den Sumo-Deadlifts die Powerlifting Variante die ich von Mike O'Hearn abgesehen habe. Also zuerst Becken nach oben und dann den Rest aufrichten.

ja ist so gewollt ;)

es gibt die technik wo man schnell beginnt und langsam endet und dann die umgekehrte variante und die mache ich. ;)

lg

du gehst zuerst mitm arsch hoch und ziehst dann den rücken gerade, sollte das nicht simultan geschehen?

Hab wenig ahnung vom sumo kreuzheben also sorry wenn ich falsch liege, aber so spar ich mir nen thread indem ichs erfrage xD

edit:

nochmal edit:

erst jetzt gelesen dass es beabsichtigt ist... sorry ^^

1) komm ich mit der technik zu mehr gewicht
2) ist die technik einfacher für mich den rücken gerade zu halten.
3) spür ich sie besser im rücken als alles andere. Mein lat explodiert danach förmlich, während ich bei den herkömmlichen fast alles nur in den beinen spüre.
Denn: hier mach ich die erste bewegung nicht aus den beinen raus, sondern ich hebe das becken und daraus folgt ein strecken der beine.
Das ist ein grosser unterschied. Probiert mal beides aus.

Lg (;

Nö ist eine stinknormale ausführungsvariante von deadlifts.
Seht euch mal das video von mike o'hearn an:

ab ca 15:00 - 19:00

Im powerlifting bereich sieht man oft diese ausführungsvariante.

so kurzes update von mir. bin heute heim gefahren (nach kärnten) und geh morgen in der früh ski fahren mit meinem dad. da er selten zeit hat kann ich und will ich auch nciht nein sagen - auch wenn morgen beintraining ansteht, was natürlich echt ärgerlich ist... die nächsten tage werden sicher ziemlich stressig mit allem rundherum. Gerade weil meine Mutter ziemlich zickig ist - wie ihr ja vl noch alle wisst - was essen angeht. und nun seit ich veganer bin, darf ich mir anhören, wie ich ihre Ostern zerstöre - obwohl sie es sich gewünscht hat, dass ich komme...

ohje ohje... hoffe das ich trotzdem iwie auf meine 4000kcal komme und vor allem das training halbwegs ohne unterbrechung umsetzen kann..

werde die schultereinheit morgen vorziehen und beine dafür am freitag machen. das sollte klappen mMn.

lg

die nächsten tage werden sicher ziemlich stressig mit allem rundherum. Gerade weil meine Mutter ziemlich zickig ist - wie ihr ja vl noch alle wisst - was essen angeht. und nun seit ich veganer bin, darf ich mir anhören, wie ich ihre Ostern zerstöre - obwohl sie es sich gewünscht hat, dass ich komme...

ist das nicht für viele die hauptmotivation vegan zu werden? ständig von der umgebung beschimpft und getreten zu werden um sich hinterher als märtyrer für eine gute sache fühlen zu können?

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben