Blubbers BLOG

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Heute war beintag und jeder der mich ein wenig kennt, weiß ja, dass ich im tiefsten Herzen Discopumper bin und Beintraining HASSE !!!! :-D
Gestern war ich mit meinem Dad noch länger unterwegs weil er beruflich in wien war und so gingen wir halt noch was trinken und der eine liter sodazitron hat mir nicht unbedingt bauchtechnisch weitergeholfen :D
wobei ich jetzt wieder nach Anraten meines Apothekers Omnibiotic 6 nehme und das tatsächlich bereits jetzt zu wirken beginnt. Gefällt !
Jedenfalls war ich heute dementsprechend müde und auch hungrig, da ich bereits seit 21 Uhr nichts mehr gegessen hatte.

Beinpresse 45°
60x 97,5kg
30x 120kg
20x 160kg
Unglaubliche Kraft die ich da hatte! Hatte spontan den letzten Satz um 10kg gesteigert und war kein problem! ging sogar besser als letztes mal mit 150kg
Übel war mir allerdings jetzt schon... Aber das hatte eindeutig mit dem Hungergefühl was zu tun und dass das ganze Sodazitron gestern nur geschadet hat.

Beinstrecker
10x50kg - 10x40kg - 10x30kg
10x55kg - 10x45kg - 10x35kg
10x60kg - 8x50kg - 7x40kg Auch hier beim ersten satz um +2wdh & beim 2 um +1wdh

Kniebeugen
12x62,5kg
12x72,5kg
12x82,5kg -> +2Wdh
Nun erstmal hinlegen und bisschen durchschnaufen...

Beinbeuger bilateral
10x 50kg - 10x40kg - 10x30kg ///+/// 15x20kg Hyperextensions
10x60kg - 10x50kg - 10x40kg ///+/// 11x25kg Hyperextensions
Auch hier die letzten beiden Beinbeugersätze um 1Wdh steigern können und bei den Hyperextensions ebenfalls. Ich steigere nun jeden Beinbeugersatz um 5kg.

Wadenheben schräg sitzend (so eine art umgekehrte beinpresse)
52x 15kg -> +1Wdh
26x 30kg -> +1Wdh
18x 40kg -> +1Wdh

Fazit
Super Training. Konnte mich überall steigern, wenngleich ich die ganze zeit ein ungutes Gefühl im Magen hatte wegen gestern.
Trainingszeit war mit 50min auch sehr okay (bin immer zwischen 45-55min rum) also darf ich mich nicht beschweren :)
Mich freuts dass sich bei den Beinen wieder mal was tut. Bin jetzt doch 2-3 Einheiten festgehangen.

Körpergewichtstechnisch tut sich leider doch nicht so viel wie anfangs erwartet. schwanke weiterhin zwischen 77,5kg - 78,5kg. Hoffe dass irgendwann wieder mal ein ordentlicher schub kommt!

lg

Der Schub wird kommen. Konntest dich steigern jetzt brauchst eben Gedult. Wenn dann würde ich die kcal wirklich nur minimal verändern. Keine 300 kcal hoch, sondern um 100 kcal anheben. Solang du stärker wirst ist das allerdings noch nichtmal ne wirkliche Notwendigkeit.

Gruß

Ja ich mein höher als 4000kcal komm ich eh nicht.. Da ich generell NIE hungrig bin (dw auch so dünn gewesen) muss ich mich ständig zum essen zwingen und mit 4000 bin ich da echt am limit.
Eig sieht man mich nie nicht essen ^_^

freut mich noch einen leser bekommen zu haben ;)

dachte ich komme heuer sauber über die feiertage, aber dem ist wohl nicht so -,-

gerade nen veganen schokohasen gefunden - musste den natürlich gleich kaufen :-D

Ach haste gut gemacht mit dem Hasen! Sowas findet man sicher selten.

Ich schlemme am WE bei meiner Oma....Gulasch...Rotkohl....Klöße...Quarkkuchen...Schokoladenkuchen... leeecker ^^

haha :-D okay also wenn ich ein schlechtes gewissen habe, dann denke ich an dich und weiß, dass ich offenbar noch heilig dagegen bin ^_^

heutiges training ging klasse obwohl ich erst um 4 uhr morgens eingeschlafen bin :p hab die uni gespritzt - denn ausschlafen und fit sein fürs training steht an erster stelle ;)

unilaterale Schulterpresse
8x60kg
8x62,5kg
8x62,5kg
6x62,5kg
---> alles auf 65kg

Schulterdrücken Kurzhanteln
11x 15kg
9x 15kg
8x 15kg

Seitenheben sitzend im hammergriff
(Hammergriff deshalb um den mittleren Delta noch besser zu isolieren und die spannung von den Rotatoren zu nehmen)
12x 6kg
11x 6kg
10x 6kg

Vorgebeugtes Seitenheben liegend auf der Bank (30°)
12x 7kg
11x 7kg
10x 7kg

French Press
8x 30kg
8x 30kg
6x 30kg
5x 30kg

Kurzhantel trizepsdrücken über kopf
9x 24kg
9x 23kg
8x 22kg
auch hier wieder meine frage an euch: was ist euch lieber? mit sinkendem gewicht arbeiten und immer die gleiche wiederholungszahl erreichen oder lieber sagen wir bei meinem bsp 22kg nehmen und dafür 12-10-9 oder so machen??? hoffe meine fragen finden paar abnehmer ;)
--->ich werd jedenfalls mal die variante mit 22kg probieren weil ich in der übung eig lieber mit höheren wiederholungszahlen arbeiten möchte

Trizepsdrücken am Kabelturm mit Langhantel
15x 17,5kg
14x 17,5kg
13x 17,5kg

3x GIGANTSATZ
-> 8x 12,5kg Crunches
-> seitliche Crunches links & rechts jeweils 11Wiederholungen
-> Beinheben liegend mit Gymnastikball zwischen den Füßen.

Fazit

hatte angst, dass diese extrem voluminöse einheit eine ewigkeit brauchen könnte, aber war super schnell durch damit (52minuten). Also sehr wenige kurze pausen, was mir aber gut gefallen hat! Die gewichte in den anschlussübungen leiden natürlich darunter - so wie gerade das Schulterdrücken mit Kurzhanteln, welches ich normalerweise mit 20kg ausführe.
ABER: das gefühl ist spitze und es ist ein ganz neuer Trainingsreiz

-> Abschließend zur der ersten woche kann ich sagen, dass der plan mir sehr gefällt. Der rückentag ist für mich der schwierigste, weil nach dem Kreuzheben vor allem die Power fürs Rudern fehlt. Allerdings möchte ich unbedingt 2 übungen für die Rückentiefe drin lassen, weil er einfach null volumen hat.
Mit der Gewichtsreduktion beim Rudern sollte das dann aber super klappen!

Schönes WE euch allen :)

Gerade beim Abwaschen meinen Mixer geschrottet :-(

RIP :(

jetzt kann ich morgen mit leerem magen mixer shoppen gehn - juhu ... blöde glasteile...

Foto.jpg

Der hier ist top! http://www.conrad.de/medias/global/ce/8000_8999/8200/8270/8270/827050_LB_00_FB.EPS_1000.jpg

Den haben wir auch! Kann man auch tolle Smoothies mit machen!

zu geil :-D

hab mir heute gerade den gekauft (ist der nachfolger von deinem):

7352212.jpg

R.I.P. im Mixer-Himmel wird er sicher weitere, gesunde, Eiweißhaltige Shake's mixen! :)

Gigasatz ist Mega, ich habe mal nen' Supersatz versucht und war danach tot.
Ach und ich bin auch dabei, kann ich noch was dazu lernen ^^

LG und tollen Samstag euch, Flo :)

freut mich, dass ich noch einen mitleser habe ;)

ich würde es ja freuen, wenn hie und da meine in die runden geworfenen fragen beantwortet werden - sind ja keine richtig oder falsch fragen, sondern individuelle fragen, was euch lieber ist... also keine scheu ;)

Heute habe ich übrigens meinen Wurstigkeits-Tag. sprich ich esse so viel ich will (gesund weiterhin, aber nur halt nicht die 4000kcal). letzter tag war am 23. feber. da kann ich mir wieder mal sowas leisten :)

freu mich meinen Magen wieder ein bisschen entspannen lassen zu dürfen :-D

HHaha cool. Gute Wahl beim Mixer!

Und ich hab heut auch meinen Refeedday. Hab schon Nutella und Marmeladenbroetchen gegessen. Morgen wirds auch nochmal suendig... du weisst schon, gehe zu meiner Oma essen ^^

Aber wird schon nicht so wild sein. Bin ja danach wieder brav ;)

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben