Black Hawk Down/ Film/ Meinungen/ Kriegsfilme

Dozzen

New member
Black Hawk Down

jo, gestern das erste mal gesehen...

bin sowieso voll der Kriegsfilm Freak:D

wie fandet ihr den film???

Gruß
BLOOD

A

Anzeige

Re: Black Hawk Down/ Film/ Meinungen/ Kriegsfilme
Hallo Dozzen,

schau mal hier:
black .
ziemlich geil,genau wie folgende Kriegsfilme:
-Der Soldat James Ryan
-Wir Waren Helden
-Windtalkers
-Tränen der Sonne (gerade im Kino)
Apokalypse now (redux)

Mfg Del Piero

naja apocalypse now ist eher ein antikriegsfilm.
black hawk down is ganz nett aber so wirklich wahrheitsgemäß wohl eher nicht :)

und james rayen war wie 5 panzersoldaten und ein hund. "lalala wir marschieren durchs mg-sperrfeuer und werden nicht getroffen tralala"

black hawk down war aber sehr geil gemacht und hielt sich auch gut an die zeugenaussagen der betroffenen gi's

Black Hawk Down ist cool. Finde ihn sehr geil!

@Del Piero: Wie kannst du es wagen, moderne amerikanische Schrott-Filme à la Soldat James Ryan in einem Atemzug mit dem genialen Apocalypse Now zu nenne? :mad:
Fande den James Ryan dermaßen übel und schlecht, da kommt mir das k**** !
:(

Ich fand Black Hawk Down net so prickelnd, schon wesentlich besser als so nen typischen Ami-Schrott wie James Ryan, wir waren helden usw, aber nichts im Vergleich zu Platoon oder meinem absoluten Favoriten: The Duel "Enemy at the Gates".
Das ist zumindest der einzige wahrheitsgemäße Film der auch entsprechend dargestellt wurde.

Wie kannst du es wagen, moderne amerikanische Schrott-Filme à la Soldat James Ryan in einem Atemzug mit dem genialen Apocalypse Now zu nenne?

Hab ich das?ist mir nicht bewusst,hab lediglich gesagt ich finde sie alle gut.Außerdem -über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten.

Mfg Del Piero:D :D :D

@Rastahunter:
black hawk down war aber sehr geil gemacht und hielt sich auch gut an die zeugenaussagen der betroffenen gi's

diese Aussage sagt alles aus ! - Wer glaubt schon einem betroffenen gi ? - Ich nicht...

Wir alle wissen doch wie das in Mogadischu geendet hat, mit einer kostenlosen Rutschbahn für zwei tote Amerikaner durch die Wüste Somalias, live on TAPE.... Und danach haben sie sich verpisst... komisch das die das nicht gezeigt haben ?!?

Amis haben leider die Angewohnheit sich immer als Helden darzustellen, was leider immer die Filme verdirbt.

Also der geilste Kriegsfilm bis jetzt ist und bleibt immer noch unser alter

FULL METAL JACKET ! - A L L E S andere ist doch bullshit !

ps. natürlich ist Apocalypse Now auch ein Meisterwerk !

derlu

Original geschrieben von Del Piero
Hab ich das?ist mir nicht bewusst,hab lediglich gesagt ich finde sie alle gut.Außerdem -über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten.

JETZT KOMM MIR NICHT SO, NUR WEIL DU SCHEISSE GEBAUT HAST!!!!!!
Ne klar, stimmt schon. Jedem das seine! :D

Ich steh eh mehr auf Splatter und Horror.
Wenn Kriegsfilme, dann wirklich nur Black Hawk Down (hat auch nen genialen Soundtrack), Apocalypse Now oder Platoon!

EDIT: Ui je, welch Fauxpas. Natürlich hab ich Full Metal Jacket vergessen! :(
Wobei bei dem die Ausbildungszeit noch das beste ist! :D

Von wegen Amis als Saubermänner und Gutmenschen: Das kotzt mich auch immer dermaßen an. Vorallem bei James Ryan eben.
Bei Black Hawk Down, Platoon und Apocalypse Now kommt es aber imho schon ganz gut rüber, dass sie auch oft Scheisse gebaut haben und auch öfter mal eines auf die Fresse bekommen haben!

@ Sinistrus

Mir geht es bei solchen Filme auch nicht unbedingt um den historischen Hintegrund ,sondern um die Unterhaltung und Action.Also,wenn das Fakten nicht genau stimmen,sehe ich da mit nem Auge drüber.

Mfg Del Piero

Wir alle wissen doch wie das in Mogadischu geendet hat, mit einer kostenlosen Rutschbahn für zwei tote Amerikaner durch die Wüste Somalias, live on TAPE.... Und danach haben sie sich verpisst... komisch das die das nicht gezeigt haben ?!?

den teil wo der soldat durch die stadt geschleift wird haben sie mit absicht nicht eingebaut um die familien der soldaten nicht übermäßig zu belasten!

Original geschrieben von Tenshinhan
...The Duel "Enemy at the Gates".
Das ist zumindest der einzige wahrheitsgemäße Film der auch entsprechend dargestellt wurde.

Naja, nicht ganz. Hab das Buch dazu gelesen und einige Abweichungen allein in der Darstellung bzw. Besetzung der Charaktere war schon dabei ;) Muss ja publikumswirksam bleiben.

Gruß Multo

PS: Buch heisst "Krieg der Ratten" und basiert wirklich auf wahren Begebenheiten.

@multo

öhm, meine Aussage war darauf bezogen, dass das wohl so ziemlich der einzige Film über den 2. Weltkrieg ist der wahrheitsgemäß dargestellt wurde und nicht irgendeiner Propaganda oder Hetze dienen soll.

:D

LOL

da guckt man einmal n paar stunden nich rein, und schon sind
antworten en masse da..;)
thanx leute!!

eins kapier ich nur nich...
James Ryan ist einer der geilsten Filme die je gemacht wurden,
nicht unbedingt der story wegen, sondern einfach,
weil in keinem anderen Film so krasse sachen passieren
..einfach der HAMMER!

da stimmt einfach alles!!!

und wer nich so denkt, brauch nich wieder mit so nem patrioten scheiss ankommen:D

Gruß
BLOOD

Ihr dürft nicht "Auf kriegsfuß mit Major Pain" vergessen:D

Nein,ich finde Full Metal jacket klasse und wir waren helden. Black hawk down habe ich leider NOCH nicht gesehen.
Und ich muß Blood zustimmen. James Ryan ist zwar son patrioten scheiß,aber wirklich gut gemacht."Die brücken von arnheim" wurden hier noch garnicht erwähnt,auch ein guter film. Finde die alten 2.te weltkriegsfilme eigentlich besser als die heutigen. Finde aber eh die Vietnam filme besser als die Weltkriegs filme.

Gruß Big Al

Black Hawk Down ist der Hammer, hab ihn mir auch auf DVD geholt. James Ryan ist patriotische Scheisse, ja, aber die beste die ich bis jetzt gesehen hab. Ansonsten bleibt noch Full Metal Jacket, was da in der Ausbildung abgeht....Platoon ist auch ziemlich gut, wenn auch nicht unbedingt realistisch.

wie haben die es bei black hawk down bitteschön geschafft 1000 somalis zu killen und nur 19 von denen sind draufgegangen? sind die somalis so schlecht oder die amis so gut? weil die somalis waren ja klar im vorteil würd ich sagen. naja...

Original geschrieben von ThaRob
wie haben die es bei black hawk down bitteschön geschafft 1000 somalis zu killen und nur 19 von denen sind draufgegangen? sind die somalis so schlecht oder die amis so gut? weil die somalis waren ja klar im vorteil würd ich sagen. naja...

...gut....schlecht....
entweder kannst du dich nicht ausdrücken oder du hast nen schaden

A

Anzeige

Re: Black Hawk Down/ Film/ Meinungen/ Kriegsfilme
Hallo imported_lappen,

schau mal hier:
black .
Zurück
Oben