Black Hawk Down/ Film/ Meinungen/ Kriegsfilme

A

Anzeige

Re: Black Hawk Down/ Film/ Meinungen/ Kriegsfilme
Hallo Dozzen,

schau mal hier:
black .
es is aber nunmal so, entweder du bist gut oder eben nich. kannste jetz aufs zielen, deine taktik oder sonst was beziehen. is ja jedem selbst überlassen

na gut auf der seite von rook steht das 18 amis und 500 somalis gestorben sind und nicht wie im film genannt.

die einen sind mit helis über die häuser geflogen und haben auf alles geschossen was schwarz war *g* macht sich prima mit ner minigun. abern haufen bewaffneter stadtmenschen gegen die elite der amis is das schon ne gte quote he he he

bei james rayn bin ich aus dem kino gegangen weils sone gequirrlte scheisse war. dafür solltense dem dummen spielkind mal eins auf seine grosse nase geben!

ja das mit den helis is klar das die alles weggehaun haben. aber das es zu solchen zahlen kommt. wenn die amis nur mit bomben geschmissen hätten oder so wäre mir das logischer. versteht ihr was ich meine? ;)

Das 18 Amis gestorben sind heisst ja nicht das auch nur 18 angeschossen oder sonstwie verwundet wurden. Nur werden die Soldaten der Amis wohl Medizinisch versorgt, die angeschossenen Somalis bleiben halt in der Masse zurück:(

ich finde die meisten kriegsfilme ziemlich mies von der objektivität her da immer zu subjektiv pro-amerikanisch sind.

aber an unterhaltung fand ich ein paar schon ganz gut ,
jedoch zähle ich black hawk down und soldat james ryan zu den schlechten Kriegsfilmen.

aber ich hoffe auf tränen der sonne.....aber setze ich mal wieder nur auf action nicht auf realismus etc...

wo es noch einigermaßen nachvollziehbar herging(war kein richtiger kriegsfilm) war proof of life-lebenszeichen mit russell crowe.

ist sehr sehr empfehlenswert. geht um geiselnahme in irgendsonem land. und russell crow übernimmt die verhandlungen.

hat nicht soviel mit kriegsfilm zu tun aber wie findet ihr eigentlich den in den usa verbotenen Buffalo Soldiers-Army go home?
ich finde den zu geil...

´@tharob diese zahlen sind gar nicht soooo extrem, usa hat die teuerste armee..... und wenn da ein paar soldaten mit nem ak rumstehen und es kommen voll besetzte kamphubschrauber mit berufssoldaten....
hat man doch am irak gesehen.....der irak ist die größte bedrohung der menschheit jedoch keine bedrohung für unsere armee da er eigentlich gar nicht gefährlich ist(scheiß amis......)

aber jetzt komm ich wieder ab.
indem sinne kriegsfilme sind nur zur billigen unterhaltung da, zum nachdenken sind sie zu subjektiv.

Band of Brothers fand ich stellenweise richtig gut.

James Ryan ist von den Kulissen her einfach klasse.

Black Hawk Down zähle ich zu den besseren Kriegsfilmen. Sowohl von den Aufnahmen her, als auch von der Atmosphäre.

Original geschrieben von Heinz Wäscher
Band of Brothers fand ich stellenweise richtig gut.

James Ryan ist von den Kulissen her einfach klasse.

Stimme ich dir voll zu ;)
Wollen wir mal bei ein paar Szenen von Band of Brothers
beide Augen zudrücken :D
bei James Ryan sowieso ;)

Auch gut gemacht ist Enemy at the Gates
Aber an die alten Kriegsfilme kommen die
neuen selten ran.
Ich sag nur Steiner das eiserne Kreuz :D

bei enemy at the gates bin ich leider eingepennt im film...der der war ja so grotten langweilig! war echt enttäuscht. das war kein kriegsfilm das war ne liebesschnulze und schlecht gemacht obendrein. bis auf ed harris aber der konnte den misserablen film auch nich mehr retten. bis auf die ersten 10 minuten kann man den film total in die tonne kloppen. dabei mein ich aber nicht " ich esse schnee damit er meinen atem nicht sieht" so eine scheisse!

@rastahunter

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

ab heute haste einen Feind mehr:D

Naja, ich finde Ed Harris hat super gespielt.
Mir geht es bei solchen Filmen mehr um die Authentizität und die war in dem Film auf jeden Fall gegeben, auch wenn es zum Ende auch für meinen Geschmack zu schnulzig wurde.

geht mir glatt am arsch vorbei :D stell dich hinten an!

ja genauso authentisch wie private rayen...genau der gleiche gutmenschen bockmist amischeissdreck pillemannarschloch aaaaaaargh

black hawk down ist übelste ami propaghanda.

ich will mal einen film in dem die amis die "bösen" spielen und auf die kappe bekommen.

In allen Kriegsfilmen und Spielen sind die amis die guten und helden die nur für ihr vaterland und frau und kind kämpfen und die gegner blutrünstige unmenschen

das finde ich zum k*ç%&

@ Skill

Passt sicher nicht zum "Kriegsfilm"-Thema, aber guck dir dann mal "Bowling for Columbine" an, da werden 'se mal kritischer betrachtet. :D

wie haben die es bei black hawk down bitteschön geschafft 1000 somalis zu killen und nur 19 von denen sind draufgegangen? sind die somalis so schlecht oder die amis so gut? weil die somalis waren ja klar im vorteil würd ich sagen. naja...

ganz einfach idem:

1. Die Amis einfach die besseren Hightech Waffen haben und keine veralteten Kalaschnikows (die sie warscheinlich auch noch irgendwann selber von den Amis bekommen haben, wie immer ;) ).

2. Die Amis eine richtig geile Schutzausrüstung haben. Somit eigentlich nur nen Schuss in der Kopfregion zum sofortigen Tode führen würde. "Beziehungsweise eine Bekanntschaft mit Mr. Panzerfaust".

3. Die Amis eine im gegensatz zu den Somalischen "grösstenteils" Kindern und Jugendlichen Kämpfern (natürlich sieht man das im Film nicht), eine gute Ausbildung an der Waffe hatten.

4. Weil die Amis grösstenteils aus der Luft geschossen haben auf die zivile Bevölkerung (die natürlich auch zu den Rebellen und Aufständischen gezählt werden). Kein Wunder wie man da schnell auf 1000 kommt ! -

In allen Kriegsfilmen und Spielen sind die amis die guten und helden die nur für ihr vaterland und frau und kind kämpfen und die gegner blutrünstige unmenschen

"Die Verdammtes des Krieges" mit Michael J. Fox ist mal ein Film in dem nicht nur die guten Amis dargestellt werden, sondern ziemlich böse dargestellt.

...
derlu

Original geschrieben von Tenshinhan
The Duel "Enemy at the Gates".
??? Ich hab selten so einen schlechten Film gesehen. Wer sich mal mit Stalingrad etwas näher befasst hat, dem können doch bei so viel Mist auf einer Leinwand nur die Tränen kommen... zwei wohlgenährte Gentlemen, die sich gegenseitig aufs Letzte verfolgen und fröhlich durch ein paar Ruinen hüpfen.

@ Sit up!

War aber im Grossen und Ganzen so! Bzw. der Russe war eigentlich ein sibirischer Jäger und der Deutsche ein Ausbilder an einer Berliner (?) Scharfschützenschule. Paar Charaktere wurden wegen der Publikumswirksamkeit verändert. Handlung ist so ziemlich originalgetreu geblieben.

A

Anzeige

Re: Black Hawk Down/ Film/ Meinungen/ Kriegsfilme
Hallo Multo,

schau mal hier:
black .
Zurück
Oben