bizepstraining + schmerzen

Stenz

New member
so habe immer probleme wenn ich curls für den bizeps mache. bekomme da starke schmerzen im arm (elle-speiche?) fühlt sich immer an wie eine sehnenscheidenentzündung. was kann ich für alternativübungen machen anstatt LH-Curls? bei KH-Curls spür ich kein richtigen pump. was soll ich machen ich leg sehr viel wert auf nen gescheiten bizeps ;)

Sz-Curls, vllt Kabelzug?

.. Hast du Handgelenksstabilisatoren/Bandagen dran?
Ich denke ja dir tuts im Unterarm weh.

Du brauchst doch gar keinen Pump für Muskelwachstum !?! Vielleicht ist das Gewicht zu schwer ??? Wie sieht dein Bizeps trainingsplan aus ?

hallo.
mit ner SZ Stange war bei mir der schmerz weg!
der schmerz wird sicher auch bei niedrigeren gewichten bei der langhantelstange kommen!

hallo.
mit ner SZ Stange war bei mir der schmerz weg!
der schmerz wird sicher auch bei niedrigeren gewichten bei der langhantelstange kommen!

exakt. es is wie ein stechender schmerz im unterarm, also LH und selbst SZ curls kann ich komplett vergessen. kablezug find ich irgendwie kacke und KH curls hajo das is so ne sache. wie siehts mit klimmzügen im untergriff aus? is ds ne sinnvolle alternative?

hab genau das gleiche problem und kann somit einer meiner lieblingsübungen nicht machen... ist iwie schon ärgerlich :?

muss doch irgendwelche guten alternativübungen geben die genauso fetzen wie LH oder SZ curls????????

glaube nicht, also zähne zusammenbeißen und durch :D
ne spaß bei seite, vllt einarmiger curl auf ner schrägen bank. mach ich seitdem ich das problem habe

wie effektiv sind LH bzw SZ Curls im obergriff? da sollte dieser schmerz eigentlich nich auftreten.

obergriff trainiert den bizeps nur wenig.

ich weiss auch nicht wo das problem ist, bei einem vernueftigen klimmzugtraining werden die arme eh schon stark mittrainiert.danach macht dann eben vielleicht noch 3 saetze curls.
"pump"sagt im uebrigen mal garnix ueber effektivitaet aus.

Was wird denn bei Curls im Obergriff deiner Meinung nach trainiert?

der brachialis.
wenn die hand vollkomnmen proniert ist, wird der bizeps garnicht mehr belastet.

ist im uebriegn keine meinung sondern anatomie.

Zurück
Oben