Bizepstraining Effektivität

Re: ...ich denk doch...

Das sagt wirklich gar nichts aus...
interessant wäre der Bizepsumfang abzüglich des mitgemessenen Unterhautfettes, also der reine Muskelumfang :).
Ich kenne Leute mit nem 60cm Oberarm, die kein bisschen Muskeln haben :).
Gruss,

Felix

Re: Larry Scott Bank

Es gibt verschiedene Trainingsmöglichkeiten :winke:. Wer nach dem Prinzipd er letzten Wiederholung trainiert, geht logischerweise im nächsten Satz mit dem Gewicht runter :)!
Man kann die Maxkraft aber auch steigern, indem man sich an das 1erMax quasi "ranarbeitet", also erst mit wenig Gewicht, dann immer mehr...da würd ich aber nicht so viele Wh machen, sonst kann man gar nicht mehr, wenn man dann beim Max angelangt ist :winke:.
Gruss,

Felix

P.S.: Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten...

hehe,

schon im angespannten zustand,aber vor dem training:)!einfach an der dicksten stelle,das massband im rechten winkel zum oberarmknochen....
cheers,klaus

da hast du natürlich recht,ich mess das ding auch im allgemeinen schon lang nicht mehr(es gab natürlich so zeiten:),hab nur vor kurzem mal nachgeschaut was da los is,weil mir die hemden alle recht eng werden...
cheers,klaus
ps:aber geh davon aus,das man ohne muskeln nicht über 130kg mit engem griff auf der bank drückt und vorgebeugt rudern mit 110kg im satz macht:)!

Das Problem kenn ich nur zu gut...am Bauch labberts und in die Ärmel kommt man nicht rein /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif...und ohne Ärmel rumlaufen, ist mir irgendwie zu prollig :).
Irgendwie glaube ich, dass 130kg ganz schön viel ist :winke:.
Gruss,

Felix

Re: Also...

hallöle...

ich schließe mich xenomorph da an - arme zusammen, hanflächen zu dir - und dann immer wieder zu der stange hoch ziehen. solange bis du nur noch auf halbe höhe kommst, dann am besten von einem partner helfen lassen und noch einen versuchen... :)

c:\eigene dateien\lustiges\peanuts.gif

ineffektiv?

dann hast du noch nie intensiv klimmzüge mit ganz engem kammgriff trainiert, lieber gilb! da kann sich jeder bizepscurl "brausen" gehen:winke:. es ist nämlich immer die bizepskraft, die einen klimmzug limitiert. darüber haben wir schon "erschöpfend" diskutiert...
gruß, kurt

und auch du...

...weisst doch, dass ich nix auf sauber ausgeführte Isolationsübung kommen lass... daher weisst du auch, dasss ich diese einer Komplexübung vorzieh :winke:

...ich geh immer von dem Standpunkt aus, dass bei Iso du solange powerst, bis dieser Muskel satt ist, aber was ist, wenn du Klimmzüge machst und dein Delta eher fest ist als dein Bizep?? dann hast du denn nicht komplett fertig machen können :winke:

...ich weiss, das du nen anderen Standpunkt hast und möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskusion über Iso vs. komplex vom Zaun brechen ...

gilb

du vergisst eins

und ich hab dir's schon zu erklären versucht: es ist immer der bizeps, der sich bei klimmzügen als erstes "erschöpft". ich weiß zwar nicht, was du mit "delta" meinst (der deltoideus wird's nicht sein, vermutlich meinst du den latissimus), aber der lat ist nicht der limitierende muskel beim klimmzug! ich kenne auch "erschöpfende" isolationsübungen (bizepscurls aller art), aber mit klimmzügen kannst du den bizeps mindestens genauso "fertig machen".
und was den trainingseffekt auf koordination und kraft betrifft, so erübrigt sich jede weitere diskussion (die haben wir ohnehin vor nicht allzu langer zeit in einem klimmzug-thread geführt).
gruß, kurt

Zurück
Oben