Bizeps zu klein

Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Schau dir Sportkletterer an. Die sind oben oft durchtrainiert wie noch was und Beine null. Und das Gegenteil. Ich hab mal den französischen Sprintmeister kennengelernt. Beine das ein Bodybuilder blass werden kann und Oberkörper wie ein Magersüchtiger.

Aber definitiv sind Beine sehr wichtig für das Gesamtbild. Hab erst letzte Woche mal wieder nen Discopumper am See gesehen. Das sah sooo strange aus ...

Is klar dass man nicht nur Beine trainieren soll, der Reiz muss an jedem Muskel gesetzt werden, doch wenn du nur Curls machst, dann baut man am Anfang vielleicht nen schönen Peak auf, doch irgendwann gehts nichtmehr weiter, wenn man dann Curls ganz weglässt, und nurnoch Grundübungen für Rücken, Brust, Schulter und Beine macht, dann wird man dieses Plateau überwinden.

A

Anzeige

Re: Bizeps zu klein
Definitiv ... ich hab soundso die Meinung, dass zB 1500 Sätze für so kleine Muskeln wie den Bizeps total Müll sind. Schwere Grundübungen wie Kreuzheben, Rudern und Lat ziehen machen den in der Regel eh schon kaput. Da langts dass noch vielleicht Langhantelcurls 2 Sätze machst, dann ist der eh platt ... aber da redet man bei fast allen gegen die Wand. Selbst wenn ich genau auf die Art 46er Oberarme hab und mein Kumpel mit 4 Übungen 39cm ...

Zurück
Oben