bizeps stop ?

ArnoldXXL

New member
hallo,
seid ca. 2 monaten will mein bizeps nicht mehr wachsen :mad: :mad: :mad: :confused: :confused: :mad:
er ist auf 37 cm stehengeblieben. was kann ich dagegen machen. bitte dringend um rat. bin am verzweifeln:confused: :confused:

2 monate sind nix. sorgen würde ich mir erst machen, wenn sich auch die kraft nicht mehr steigert.

was sind schon 2 monate !!!?????

Ich wäre froh, wenn mein Bizeps in dem letzten halben Jahr weiter gewachsen wäre !!! ..und ich hab maximal 34 cm (achso, wir reden hier von Bizeps ;) :D :D )!!!!

nein nein, Bizeps: 33-34cm stagniert seit ca. 6 monaten, trotz periodisieren, kein Übertraining, genügend schlaf, erträgliche Ernährung und Supps...

aber was soll man machen...?? Ich trainier halt einfach weiter, vielleicht platzt ja irgendwann der knoten !!!:rolleyes:

periodisieren!
hab jetz die WH auf 2-6 reduziert und es geht lansam vorwärts...
versuchs mal!

Gruß
BLOOD

@ ArnoldXXL: Sag' uns doch mal wie du Bizeps trainierst (ich habe da schon so eine Vermutung ;) ).

Wobei 2 Monate sind auch nicht die Welt - aber wie gesagt, zeigst du Bizepstraining, zeig ich dir Fehler.

Ciao

DerSchmied

@arnold

mach mal merh angaben:

wie lange trainierst du schon?

wie hast du bis jetzt trainiert (split, sätze, wdh)

MV oder nicht, oder MV periodisiert?

wie oft die woche machst du bizeps?

wie sieht dein rückenproggi aus und wie weit ist es von bizeps weg?

welche möglichkeiten hast du (maschine?)?

erst mal danke für eure antworten:D
zu meinem training:
-2 aufwärmsetzte scott bank
dannach 2 bis zum MV
-3 S. SZ hantel
-3 S. Kabelzug

Original geschrieben von ArnoldXXL
erst mal danke für eure antworten:D
zu meinem training:
-2 aufwärmsetzte scott bank
dannach 2 bis zum MV
-3 S. SZ hantel
-3 S. Kabelzug

d.h. du machst 10 Sätze Bizeps, also im Prinzip 8 Arbeitssätze (Aufwärmen zählen wir nicht mit) - das ist viel zu viel, kein Wunder das nix mehr passiert, reduziere das Volumen mind. um die Hälfte!

DerSchmied

Ok, ich habe jetzt schon eine ganze Zeit mit angehört wie du hier dein wenige Sätze Trainingsprinzip verbreitest.
Klar... manche haben damit Erfolge.
Aber 8 Sätze muessen keineswegs zuviel sein.
Ich selber mache 6-8 Sätze (zz)
und habe sehr gute Fortschritte und meine Arme koennen sich imho sehen lassen.
Also... nicht immer ist weniger mehr.

> Ok, ich habe jetzt schon eine ganze Zeit mit
> angehört wie du hier dein wenige Sätze
> Trainingsprinzip verbreitest.

oohhh, danke das du mich hier sprechen lässt! ;)

> Aber 8 Sätze muessen keineswegs zuviel sein.

Auf Dauer gesehen schon!
Bizeps ist der kleinste Muskel, in der Relation gesehen müsstest du für die Beine ja mind. 18 Sätze machen ... du merkst das da was nicht stimmt!

> und habe sehr gute Fortschritte und meine Arme
> koennen sich imho sehen lassen.

Du trainierst schon weit mehr als 5 Jahre und hast 55er Arme? Wenn nicht dann sag' ich nur eins: Mach weiter mit so vielen Sätzen und du wirst NIE auch nur annähernd so aussehen!

> Also... nicht immer ist weniger mehr

Doch, im Bodybuilding ist weniger immer mehr!
Man könnte vielleicht unterschieden zwischen sehr sehr wenig und wenig, denn jede Übung und jeder Satz, die zu viel ausgeführt wird, ist schlicht und einfach kontraproduktiv!

Ciao

DerSchmied

@ karliV

Das mag sicherlich sein,aber da er stagniert,hat der Schmied ihm nur ne Empfehlung gegeben,dass er mal reduzieren soll!er kommt ja scheinbar mit seinem Training nicht weiter,also wäre es ja zwangsläufig logisch das Volumen zu reduzieren-ob es dann anspringt wird man sehen.
mfg del piero

Original geschrieben von Del Piero
Das mag sicherlich sein,aber da er stagniert,hat der Schmied ihm nur ne Empfehlung gegeben,dass er mal reduzieren soll!

Ich danke dir mein italienischer Freund (wenn ich dein Namen und dein Bildchen richtig deute ist das ja so ;) ).

Ciao

DerSchmied

Original geschrieben von karliV
Ok, ich habe jetzt schon eine ganze Zeit mit angehört wie du hier dein wenige Sätze Trainingsprinzip verbreitest.
Klar... manche haben damit Erfolge.
Aber 8 Sätze muessen keineswegs zuviel sein.
Ich selber mache 6-8 Sätze (zz)
und habe sehr gute Fortschritte und meine Arme koennen sich imho sehen lassen.
Also... nicht immer ist weniger mehr.

fragt sich nur, ob das bei dir so auch ohne testo-kur funktioniert hätte.

OhOh hohe Wellen hier.
Ich wollte den Schmied nicht angreifen.
Es macht nur immer den Eindruck als ob seine Methode die einzig richtige wäre.
Wenn jemand stagniert zu sagen mach weniger Sätze mag richtig sein.Man koennte aber auch sagen periodisier mal oder mach mehr Sätze.
Grade jemandem dem es schwer faellt sich zu verausgaben(eine Eigenschaft die ich nach 3 Jahren immer noch nicht richtig konnte zumin nicht in kurzen Sätzen)
also richtig bis zum MV mag ein höheres Volumen vielleicht helfen.
Oder eine Periodisierung.
Was der Schmied sagt hat bestimmt seine Richtigkeit.
Aber es ist nicht das ein und alles das wollte ich damit sagen.

Gruß

KarlIV

Edit:

Ohne testo Kur? du vergisst die andere kur;)
vorallem.. ich trainiere seit 5 Jahren.... denke nicht das ich nur wegen den kuren so aufgebaut habe;)

hallo!

ich würde dir auch empfehlen die satzzahl deutlich runter zu schrauben. ich verfahre so: zuerst brust mit etwa 6 sätzen, z.b.: flachbank, schrägbank & fliegende mit jeweils 2 sätzen @ 6-8 wdh. natürlich solltest du das gewicht so wählen, dass es zum muskelversagen kommt. am besten du lässt dir bei den letzten wdh von deinem trainingspartner helfen. dann kannst du das maximum herausholen.

so, jetzt sind deine arme schon gut vorermüdet, vor allem dein trizeps. -> 2 sätze dips und dein trizeps ist hinüber ;)

und anschließend machst du 2-3 sätze bizeps. ich empfehle langhantel curls im stehen mit 6-8 langsamen wdh. wie immer vom trainingspartner helfen lassen.

das problem liegt darin seinen eigenen schweinehund zu überwinden wirklich max leistung zu bringen. wie karliV richtig feststellt, fällt dies vielen schwer. bei mir sorgt der trainingspartner für die nötige motivation und ohne ihn könnte ich auch nicht bis ans maximum gehen, da gerade die letzten 2-3 wdh mit seiner hilfe richtig reinhaun. da kommt es schonmal vor das einem leicht schummrig wird, aber das ist ein ganz natürliches phänomen. ohne trainingspartner bleibt dir nichts anderes übrig als weiterhin mit hohen satzzahlen zu fahren (imo kontraproduktiv!) oder eben nicht bis ans maximum zu gehen...wobei dann eben der ersehnte erfolg ausbleibt, da dieser plan von seiner kurzen & harten intensität lebt.

ich hoffe du konntest meinem trainingsplan was abgewinnen... :)

tschüss sued

Original geschrieben von sueddeutscher
bei mir sorgt der trainingspartner für die nötige motivation und ohne ihn könnte ich auch nicht bis ans maximum gehen, da gerade die letzten 2-3 wdh mit seiner hilfe richtig reinhaun.

AUA - bitte vorsichtig mit solchen Aussagen sein, die Jungs hier könnten denken das würde helfen und es nach machen!

Also Jungs, NICHT sowas wie unsere süddeutsche Freund sagt machen - Intensitätstechniken (erzwungene Wdh sind z.B. eine) gehören den Fortgeschrittenen vorbehalten und sollten auch dann nur periodisiert angewendet werden!

Tschöööö

DerSchmied

Zurück
Oben