Bizeps Stagnation

Ich will gar nicht drauf eingehen, aber was solls:
1. Deine Ausreden, warum du nur 170 kg Wadenheben machst, interessiieren einfach nicht. Von mir aus kannst du 10 Jahre Pause gemacht haben
2. Kann man auf den Videos nix erkennen in Punkto Gewicht.
Wer weiss bitte schon, wieviel Rollen zwischen Gewicht und tatsächlicher Ausführung zwischengeschaltet sind?
3. Selbst wenn das alles richtig wäre, ist die Art wie du damit hausieren gehst, für eine vernünftige Unterhaltung unangemessen und der Ernsthaftigkeit deiner Beiträge abträglich.

dafür sind die 170kg mehr als ok

die einzige beinpresse in der umgebung die mich bei vollem gewicht leicht man gesicht verziehen läßt

also ich frag mich wer hier träumt

Ich geissele mich schon selbst, warum ich auf dich eingehe, aber auch ich bin auch nur ein Mensch :D ;)
Dieses Thema ist damit beendet. Kommen wir doch wieder zum Thread:

Und da kann man auf die Beiträge von Hart und Co. verweisen. Wenns dazu noch was zu sagen gibt...

tja ick.

da blässt dir kalter wind entgegen.
zurecht, wie ich finde.

begreif doch das ein BB sich nicht über das gewicht profiliert, sondern über seinen kontinuierlichen erfolg (sprich; verbesserung der muskulatur). das gewicht ist lediglich das werkzeug, nicht das ergebniss.

tue, dir selber den gefallen und halt dich zurück.
deine pics zeigen allen das du erfolg hast, und das sollte reichen.

gruss
freezer

@ ick, ich habe mir mal dein Beincurlvideo angesehen. Explosive Bewegung mit Kontaktverlust zum Gewicht in der Endposition. Wenn das dein Trainer auch so absegnet, würde ich ihn wegen Körperverletzung verklagen.

Es geht mir nicht darum dich zu ärgern. Aber wenn deine Bewegungsausführung allgemein so abläuft, wird mir einiges klar. Du solltest besser einiges überdenken, sonst geht es dir bald so wie mir, daß das Beintraining im Prinzip nur noch als Rehaprogramm dient, damit die Kniescheiben da bleiben wo sie hingehören.

MfG, Hart

ich weiß dass du mich nicht ärgern willst ;)
ich bin nicht so einer der drauf los trainiert hauptsache muskeln scheiß auf die knochen. ich hatte schon so meine knieprobleme von daher weiß ich wie weit ich gehen kann ohne eines tages mit kaputtem knie dazustehen.
an das gewicht im video haben sich meine gelenke schon längst angepaßt auch bei explosiver ausführung. mit dem gewicht im video leg ich gut 20-30wiederholungen hin. gesundheitsschädlich wärs für mich wenn ich mit dem ganzen gewicht des beinstreckers explosiv arbeiten würde. wenn man bedenkt dass ich schon vor nem jahr das gesamtgewicht des beinstreckers 3mal strecken konnte und ich bei meinem derzeitigen leistungsstand nichtma annährend mit dem gesamtgewicht arbeite eben um meine gelenke langsam auf die belastung vorzubereiten dann sollte klar sein dass ich sehr wohl auf meine knochen achte.
mir is schon klar wie übel beinstrecken aufs knie geht und das ist auch gut so denn wenn man den beinstrecker richtig anwendet stärkt man seine gelenke nur was einem beim kniebeugen zu gute kommt.
nur weil ihr eure knochen kaputt gemacht habt heißt das noch lange nicht dass ich hinterherspring.
ich bin mittlerweile schon 2jahre dabei und hab erst jetzt mit nackendrücken angefangen und zwar mit 30kg obwohl ich schon vor nem halben jahr mit 60kg hätte ausführen können.
zu dem kontaktverlust beim beinstrecken. ich weiß selbst wie gefährlich das aussieht und wie unwohl einem bei so ner ausführung ist, anfangs zumindest bis ich gelernt hab den schlag aufs knie (durch die explosive ausführung) mit dem oberschenkel langsam abzufangen(mit der muskelspannung nachgeben damit s knie nicht die volle kraft abbekommt) diese ausführung im 20-30er wiederholungsbereich haben meine gelenke umheimlich gestärkt. mein knie fühlt sich so stark wie noch nie an

Irgendwie kann ich Duke jetzt ein wenig besser verstehen. Hab mich erst ein wenig gewundert, wieso er so angefressen reagierte. Es drängt sich mir der Verdacht auf, als wenn Du uns für blöd verklappen willst. Oder wer hat dir das erzählt, daß sich das Knie an sowas "gewöhnt" ?

Nix für ungut, ich habe so einen Mist auch mal geglaubt, bis mir eines Tages die Kniescheibe gerissen ist. Letzten Endes ist es deine Sache was Du machst, ich hoffe nur, daß Du solche Praktiken nicht weiterempfiehlst.

MfG, Hart

willst du mich für dumm verkaufen?
es wird doch gesagt dass knochen/gelenke.. länger brauch sich anzupassen als muskeln, also sind knochen in der lage sich anzupassen/"gewöhnen" oder is das etwa auch ein bodybuilding märchen?
is mir auch egal weil ich selbst die erfahrung gemacht dass mein knie sich an höhere belastungen anpaßt indem es mehr gelenkschmiere produziert oder mir die gelenkschmiere nicht gleich ausgeht, die sehnen gestärkt werden oder was auch immer...
außerdem such ich regelmäßig nen sportarzt auf der mich durchcheckt

mir wird doch nicht die kniescheibe kaputt gehen wenn ich am beinstrecker mit 20wiederholungen arbeite. am beinstrecker geh ich nie unter 10
wie hast du denn deine kniescheibe kaputt gemacht?

mir wird doch nicht die kniescheibe kaputt gehen wenn ich am beinstrecker mit 20wiederholungen arbeite

Dir kann dein Knie auch bei 100 Widerholungen kaputt gehen, wenn die Ausführung miserabel ist.

Nur weil du weniger Gewicht nimmst, heisst es doch nicht, dass du dann die Übungen explosionsartig ausführen kannst.
aus der physik wissen wir (leider habe ich da nur sehr bescheidene kenntnisse ;)), dass geschwindigkeit potenziert wird bei der berechnung der kraft, hingegen das gewicht nur eine "multiplikatore" rolle spielt.

Bsp: Führst du gestrecktes Kreuzheben mit 20 Kilo und schlechter ausführung explosionsartig aus und machst damit dann auch noch 30 Wiederholungen, ist das 10 mal ungesünder, als wenn du ein 3 mal so hohes Gewicht kontrolliert und den Umständen entprechend langsam bewegst.

Noch was: Natürlich passen sich Sehnen, Gelenke und Bänder den körperlichen Belastungen an, allerdings nur in einem sehr sehr langem Zeitraum über. Du sagst, du bist seit 2 Jahren. Wenn ich mir deine Gewichtssteigerungen anschaue *******, dann brauchst du dich über gelenkprobleme nicht wundern.

vor allem, wenn jemand in der art von sich überzeugt ist, wie du es bist.

*lach*
ich bin nicht so von mir überzeugt wie sichs anhört. ihr treibt mich dazu indem ihr meine leistungen die ich wirklich bring als fragwürdig hinstellt und die leistungen der anderen lobt ;)
ich hab damals diesen thread erstellt um rauzufinden ob creatin dran schuld ist dass meine kraft beim wadenheben von 160kg auf 230 explodiert ist, dann habt ihr angefangen meine leistung als fragwürdig hinzustellen und erst dann bin ich bin ich so von mir überzeugt geworden!
bei anderen leute bin ich gar nicht so von mir überzeugt nur hier in diesem forum :D
also hört auf meine leistungen in frage zu stellen dann hör ich auf so überzeugt zu tun ;)

Kannst du nicht mal bei wenigstens einem Post von dir gezielt nur auf ein Thema eingehen, ohne zu erwarten, dass sich alles immer nur um dich dreht?

Mein letzter Post war nun wirklich konstruktiv und du hättest kritisch draufeingehen können, stattdessen berichtest du armer Kerl von der geringen Wertschätzung, die du trotz deiner überirdischen Leistungen hier im Forum erlangst.

Da du zu keiner ausgewogenen Schreibweise fähig bist oder es schlicht und einfach nicht willst, war das jetzt der letzte Beitrag von mir in diesem Thread zu dir

Damit können wir beide Leben, denke ich.

Original geschrieben von Hart
Ähhhhh ja Sam, zu lange weg, läßt sich wohl jetzt nicht mehr kaschieren. :D
Erkenne ich da ein kleines Bißchen Ironie? Ich kann mich an Deinen Abgang noch ganz gut erinnern, oder verwechsele ich da was, bzw. verstehe ich Dich ganz miß?

sam

Hmmmm ... bei den Gewichten müsste er doch wirklich "Coleman Gene" besitzen. :D

(Insider Schmäh aus jüngeren Zeiten :p )

Trotzdem: @ick

Deine körperliche Form hat sich stark verändert. Respekt ! :)

*Lestard*

Ganz einfacher Selbsttest. Gerade an eine Wand stellen, Hinterkopf berührt die Wand. Arme an den Körperseiten fixieren. Dann curlen. Hinterkopf bleibt an der Wand und Arme bleiben an den Körperseiten. Treffen eine oder beide Bedingungen nicht (mehr) zu, gilt die Wiederholung als ungültig. Wieviel Kilos bleiben übrig ?

... heute wieder bizeps-training und nach der Methode die Curls gemacht... gingen die 45 kg immerhin noch 5 mal... beim 6 mal war der Kopf gemeinsam mit dem Arsch nicht mehr an der Wand zu halten...

also sollte ich vielleicht 43 kg nehmen um meinen angestrebten wh. Bereich von 6-8 Reps zu schaffen... aber offensichtlich war das Gewicht nicht so übertrieben wie behauptet -> das kanns ja wohl auch nicht sein...

@ Rücken/Bizeps - hab ich schon mal probiert, als ich zur Abwechslung mal einen Krauft-Ausdauer-Zweierspilt trainiert hab, aber irgendwie is das nicht meins.

Ich glaube Sam, Du bringst da was durcheinander. Ich hatte zwar für ein paar Monate eine Auszeit genommen (aufgrund der S. Affaire, selbstverordnet, ohne Weisung der obersten Heeresleitung) aber mir die Peinlichkeit erspart, das Forum hier mit einem Abschiedsthread in eine weitere Krise zu stürzen.:D :D :D

Nee, mir ist aufgefallen, daß ich bedingt durch meine Abwesendheit tatsächlich in manchen Dingen nicht mehr ganz im Bilde bin (q.e.d!)). Da ich aber noch lernfähig bin (?),hoffe ich auch diese Scharte bald wieder ausgewetzt zu haben.;)

MfG, Hart

Schon passiert Sam. @ Ivan, rechne mal aus um wieviel Prozent Du uns beschissen hast.

MfG, Hart

P.S: Das mit der zweiten Chance bezog sich explizit auf *******. Nur damit das Protokoll auch wasserdicht ist.

@ Ivan, rechne mal aus um wieviel Prozent Du uns beschissen hast.

MfG, Hart

von oder auf 100? (ah... ich hab genug Mathe mit meinem technische Mathematik Studium... da werd ich mir das jetzt hier sparen - also:) absolut: um eine Wiederholung - ich sagte ich kann 6 saubere Whs mit 45 kg... mit der "an die Wand stell"-Methode bin ich auf 5 gekommen, also eine weniger - ich seh da keine echte Tragik

im 100%, wie's die Kaufleute tun:p Ich seh grad, hier sind zarte Radierungen vorgenommen worden. Ich dachte bis jetzt, es gibt nur ein Sternchennamen. War wirklich lange weg.

MfG, Hart

Zurück
Oben