Heya, dachte mir ich kann mir mal euren Rat einholen... ich stagniere kraftmässig bei Curls schon seit Ewigkeiten... kann mich gar nicht erinnern, wann die letzte Steigerung war. Ich hänge bei 45,5 kg Lh-curls... ich schaffe 6 saubere Wiederholungen und eine unsaubere siebente, ich weiß, dass ich das vor 2 Monaten schon konnte. Abgesehen davon geht aber alles prächtig vorran, vorallem Beine bin ich vor kurzem bei 10x100 kg Kniebeugen angelangt, Schultern gehen auch sehr fein und Brust stehe ich haarscharf davor die 100 kg maximal zu drücken.
Ja was habe ich schon probiert um das Plateau zu überwinden? Trainingspause von einer Woche, Wiederholungszahlen rauf und runter, mit den Übungen hab ich noch nicht sooo viel variiert (was soll man auch schon machen außer irgendwelche Curls?)
Mein Tp sieht so aus:
Montag: Brust/Bizeps: 2 Sätze Lh curls, 2 Sätze Scottcurls, 2 Sätze Hammercurls
Dienstag: Beine/Bauch
Donnerstag: Schultern/Trizeps
Freitag: Rücken: 3 Sätze Klimmzüge, 2 Sätze Kh-rudern und wieder Bauch
(ich habe hier nur die Übungen aufgeführt, die Bizepstechnisch interessant sind)
so is der Plan konzeptioniert - ich mach aber hin und wieder einen Tag mehr Pause, wenn ich ihn nötig habe.
meine Daten:
Trainingszeit: >2 Jahre
19 Jahre, 1,93 groß, 87 kg schwer, 110 Brust, 85 Bauch, 64 Oberschenkel, 39 Waden und nur 37 Oberarme :/
Ich kann mich erinnern, dass ich schon vor 1,5 Jahren im Sommer 40 kg 6 mal curlen konnte, zwar nicht unbedingt sauber aber trotzdem ergibt das insgesamt gerade mal eine Steigerung von 5 kg und einer Wiederholung in 1,5 Jahren, was mir doch etwas zu wenig ist...
Ich überlege auch, ob ich nicht mit einer (wäre meine erste) Kreatinkur versuchen soll, das Plateau zu überwinden...
Was würdet ihr machen?
Ja was habe ich schon probiert um das Plateau zu überwinden? Trainingspause von einer Woche, Wiederholungszahlen rauf und runter, mit den Übungen hab ich noch nicht sooo viel variiert (was soll man auch schon machen außer irgendwelche Curls?)
Mein Tp sieht so aus:
Montag: Brust/Bizeps: 2 Sätze Lh curls, 2 Sätze Scottcurls, 2 Sätze Hammercurls
Dienstag: Beine/Bauch
Donnerstag: Schultern/Trizeps
Freitag: Rücken: 3 Sätze Klimmzüge, 2 Sätze Kh-rudern und wieder Bauch
(ich habe hier nur die Übungen aufgeführt, die Bizepstechnisch interessant sind)
so is der Plan konzeptioniert - ich mach aber hin und wieder einen Tag mehr Pause, wenn ich ihn nötig habe.
meine Daten:
Trainingszeit: >2 Jahre
19 Jahre, 1,93 groß, 87 kg schwer, 110 Brust, 85 Bauch, 64 Oberschenkel, 39 Waden und nur 37 Oberarme :/
Ich kann mich erinnern, dass ich schon vor 1,5 Jahren im Sommer 40 kg 6 mal curlen konnte, zwar nicht unbedingt sauber aber trotzdem ergibt das insgesamt gerade mal eine Steigerung von 5 kg und einer Wiederholung in 1,5 Jahren, was mir doch etwas zu wenig ist...
Ich überlege auch, ob ich nicht mit einer (wäre meine erste) Kreatinkur versuchen soll, das Plateau zu überwinden...
Was würdet ihr machen?