Bizeps/ Liegestütze/ Ernährung

oxXxa

New member
Bizeps

Hallo zusammen.

Wollte mal Fragen, wie ich am einfachsten grössere Bizeps erreichen kann?
Bis anhin machte ich jeweils 1-2x täglich ca. 35 Liegestützen (ich weiss dass das nichts nützt =b).

Würdet ihr gleich den ganzen Oberkörper tranieren, damit es erfolgreicher ist?

Und falls das wichtig ist: Ich bin 178cm gross, und 58kg schwer. Meine Ernährung ist ganz normal.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten!

...Naja, es geht ja nicht bloss darum, was am einfachsten ist, sondern auch ganz einfach darum, was euch persönlich weitergeholfen hat.
Ich meine ich mache Liegestützten seit ca. 4 Wochen und sehe noch nicht unbedingt etwas...(nicht, dass ich einen 1m Umfang am Arm erwarten würde, aber trotzdem... =b)

A

Anzeige

Re: Bizeps/ Liegestütze/ Ernährung
Hallo oxXxa,

schau mal hier:
beim .
Wie alt bist du?
ich würde wenn dann mit richtigem training anfangen, d.h. den ganzen körper. Muss doch alles zueinander passen, sonst siehts doch nicht ästhetisch aus.
Oder bist du etwa ein Diskopumper? :rolleyes: :p

Ich bin 18.

Und ja, es kann schon gut sein, dass das besser kommt.
Aber egal, was ich bissher auch machte(Liegestützen, Hanteln, Rumpfbeugen), so wirklich einen Unterschied habe ich noch nie irgendwo gesehen.
Desshalb wäre ich nun bereit, mehr Zeit für das Traning aufzuwenden. Aber ich weiss einfach nicht, welche Traningsformen mir am besten helfen. Desshalb suche ich ganz einfach nach Ideen!! Und auch sehr wichtig: Wie häuffig würdet ihr mir raten zu tranieren??

Gehst du bereits ins Fitnesstudio?
wenn ja, könnten wir dir nen plan machen..

2-3x Training pro WOche ist für einen Anfänger ein guter Richtwert. Mach ruhig 3x wenn du die zeit hast..

also ich bin selber noch anfänger, hab grad seit 2 monaten ein abo im fitnesstudio.
ich hab davor auch ungefähr einen monat lang liegestütze täglich gemacht (was eigentlich zuviel ist), aber immer 3 sätze à soviel ich konnte (so bis 25). bei mir hat das die brust innerhalb dieses monats sichtbar verbessert. dazu hab ich noch kurzhantelcurls gemacht, und auch in einem monat eine verbesserung gesehen.

da war ich dann voll motiviert, ins studio zu gehen. das würde ich dir auch empfehlen, man kann viel besser trainieren, und es macht auch mehr spass.

ich weiss nicht, wie das bei dir ist, ich hab mich erst nicht getraut, weil ich so dünn war (ok, bin immer noch dünn, aber nicht mehr so sehr :D ) aber die leute im studio sind alle ok, und es gibt sogar welche, die haben noch weniger muckis als ich :D

also geh ins studio, trainier nach einem plan, und du wirst fortschritte machen.

Also ins Fitnessstudio ging ich bissher nicht. Wieso weiss ich nicht genau. Ich menine ich bin zwar auch recht dünn, aber ein Problem damit hätte ich nicht. Dafür sind die Studios ja da.

Aber was meinst du mit Liegestützen à "3 Sätze"?

..eben, dafür sind Studios ja da.
Also ab dahin mit dir ! Dann helfen wir dir weiter.
Mit deinem Equipment wirst du nicht viel erreichen können.

Also, wie ich jetzt feststellte bin ich 176 und nicht 178. Das ich eher leicht bin weiss ich, aber bei BMI (Body Mass Index) ist das schon im grünen Bereich!
Und was die Ernährung angeht, so müsste ich wohl schon viel mehr wiegen weil ich esse dan ganzen Tag lang alles mögliche. Aber schwerer werde ich trotzdem nie... Naja, einige wären froh darüber =)

ich tippe mal auf nen ektomorphen körpertyp ^^
oder machst du noch ne andere sportart?

nen oberkörper pic wäre vllt ganz hilfreich

So ganz versteh' ich euch nicht.
Ich meine was meint ihr damit? Ich bin vielleicht 2-3 kg unter dem Perfekten-Ideal, aber das ist ja wohl gar nichts.
Und ja, ich mache andere Sportarten. Einmal pro Woche gehe ich in's Schwimmen. Das ist zwar nicht gerade viel, aber da geh' ich auch bloss weil es mir Spass macht.
Ich kann euch schon mal 'n Oberkörperpic hochladen, aber wie gesagt, ich traniere noch nicht lange, also erwartet nix...
Aber ich kann euch sagen, wenn ihr mich in der Stadt sehen würdet, so würde ich nicht im geringsten Auffallen. Eigentlich sehe ich ganz normal aus...

oxXxa schrieb:
So ganz versteh' ich euch nicht.
Ich meine was meint ihr damit? Ich bin vielleicht 2-3 kg unter dem Perfekten-Ideal, aber das ist ja wohl gar nichts.

So kannste das nicht sehen, beim BMI geht es um Fett.
Ausserdem: nur innere Schönheit zählt.
:D

ja genau, es geht nur um die inneren werte. natürlich trainieren wir den bizeps, aber dabei geht es eigentlich um den inneren glanz. die muckis sind da einfach eine nebenwirkung.

bleibt mal nen bischen sachlicher und vergrault ihr noch den Jungen. ;)

oxxxa
du bist mit den Werten schon arg duer. vielleicht nicht krankhaft Magersuechtig etc. aber es ist denke ich fuer vielle weit vom Ideal.
aber das ist ja garnicht schlimm deshalb biste ja hier ;)
zu erst musst du dich mal entscheiden wo und wie du trainieren willst, sprich entweder Homegym einrichten oder Studio.

Naja, ich möchte es einfach machen, damit ich mehr Kraft habe. Und dabei geht es mir in erster Linie um die Kraft im Arm. Fahrradfahren und so finde ich nicht anstrengend, aber mein Oberarm ist mir einfach noch zu dünn.

A

Anzeige

Re: Bizeps/ Liegestütze/ Ernährung
Hallo oxXxa,

schau mal hier:
beim .
Zurück
Oben