Bizeps/ Liegestütze/ Ernährung

nur den Oberarm trainieren bringt dir garnix, auch keine brauchbare Kraft.
was hast du fuer Trainingsmoeglichkeiten?

A

Anzeige

Re: Bizeps/ Liegestütze/ Ernährung
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
beim .
Ohne Scheiss, sei nicht sonen Diskopumper der nur "dicke" Arme haben will :rolleyes:
Trainier richtig! Wenn du alles trainierst wächst auch alles schneller ! (durch den Hormonausstoß) und es sieht einfach besser aus und macht doch auch viel mehr fun :p

Das war ja am Anfang meine Frage: Was sollte ich am besten machen?? Genau darum geht es ja... Und wie schon gesagt: Ich mache seit ca. einem Monat 1-2x täglich Liegestützen. So viele ich gerade schaffe. Das sind meistens so ca. 35. Danach bin ich zwar noch nicht voll am Ende, aber ich will's ja auch nicht übertreiben...
Und zur anderen Frage, wo ich tranieren will: Eigentlich würde ich lieber zu Hause tranieren, da das naheliegenste Gym gut 30 min von mir entfernt liegt und ich möchte eben lieber mal so spontan tranieren, als nur schon mal für die Reise 1h einzuberechnen. Und ich will ja auch nicht einen "riesen Kasten", sondern halt einfach 'n bisschen mehr Muskeln.
Und sooo dünn, wie ihr alle denkt, dass ich es bin, dass bin ich wirklich nicht... Uploade euch morgen mal 'n Bild... (Wollt ihr meinen Ranzen auch sehen, habe ja bissher bloss Oberarm traniert...?)

Lies dich im Forum ein, nimm dir einen Ganzkörpertrainingsplan, lass dir die Ausführungen von jemandem der drauskommt zeigen oder schau im Internet bei Google nach, da gibts tolle Beschreibungen mit Bildern und Videos.
Dann schaust du mal wieviele kcal du essen musst und passt deine Ernährung entsprechend an, auch hierfür Suche verwenden.
Ach ja:
"Und was die Ernährung angeht, so müsste ich wohl schon viel mehr wiegen weil ich esse dan ganzen Tag lang alles mögliche. Aber schwerer werde ich trotzdem nie..."

Ich wette mit dir was du isst das ess ich an einem halben Morgen, iss mehr, sonst bringt alles trainieren auch nix!

hast du denn genug platz für ein Homegym?
Was du definitiv brauchst wäre:

Langhantel
2 Kurzhanteln
Klimmzugmöglichkeit
2 Stühle oder ähnliches (für Dips)
Hantelbank mit Ablage, am besten höhenverstellbar
Gewichte

eigentlich dann noch nen Powerrack (gehn auch 2 Gerüste ausm Baumarkt) für Kniebeugen..
Achja und nen Spiegel sollte man auch haben

@ m_e: "Ich wette mit dir was du isst das ess ich an einem halben Morgen". Niemals!!! Ich ess' zwar viele gesunde Sachen, aber zwischendurch auch alles andere mögliche... Was ich in einer Stude esse, das isst du in einem Monat =) Naja, man kann ja auch übertreiben...

Und wegen dem Platz: Ich glaube da hast du schon Recht, das wird wohl nicht reichen... Aber kann man solche (bzw. eben ähnliche Übungen) nicht auch ohne grosses Equitment (oder wie man das auch schreibt) machen?

weniger geht in jedem Fall.
paar ordenliche Kurzhanteln mit ausreichend Gewichten, ne Klimmzugmoeglichkeit, ne Dipmoeglichkeit und ein paar Pushup-Bars und man kann schon sehr viel machen.am besten noch ne Langhantel dazu und wenn man dann noch Geld hat eine Hantelbank ohne Ablage+Geruestboecke.

Slash schrieb:
is doch dann das was ich gesagt hab im grunde :D

naja, Langhantel braucht man nicht unbedingt, ne Bank auch nicht zwingend, mit integrierter Ablage wuerde ich eh eher nix kaufen.
fuer den Anfang reicht also auch deutlich weniger ;)
theoretisch nen Haken oder 2 in der Decke, paar Ketten und nen Handtuch,Kurzhanteln und 2 Stuehle, Gewichte.

Und Ketten!

Yeah!

Am besten alles im Keller... :p

Bank mit Ablage braucht man eigentlich schon. Mit Kurzhanteln würde ich mich nicht sicher fühlen.
Wie will man die kontrolliert absetzen?
Und aus dem Grund auch eine Stange.

Stelle ich mir gefährlich vor.

:rolleyes: Das wäre durchaus machbar...! Aber ja, wieso Ketten? Also so 'ne Klimmstange habe ich sogar bereits.

Bullterrier schrieb:
Bank mit Ablage braucht man eigentlich schon. Mit Kurzhanteln würde ich mich nicht sicher fühlen.
Wie will man die kontrolliert absetzen?

das ist einfacher als du glaubst ;)
Ablage braucht man definitiv nicht, und wenn lieber direkt ne seperate kaufen und nix integriertes.
Ketten sind beim Klimmziehen praktisch, einfach haken in die Decke Kette drann und dann unten den Griff befestigen auf den man bock hat. theoretisch kann man auch Spanngurte oder Seile nehmen, Ketten sind aber praktischer.
da du eh ne Klimmzugmoeglichkeit hast ist das ja eh irrelevant.

Jimbomatic schrieb:
das ist einfacher als du glaubst ;)
Ablage braucht man definitiv nicht, und wenn lieber direkt ne seperate kaufen und nix integriertes.
Ketten sind beim Klimmziehen praktisch, einfach haken in die Decke Kette drann und dann unten den Griff befestigen auf den man bock hat. theoretisch kann man auch Spanngurte oder Seile nehmen, Ketten sind aber praktischer.
da du eh ne Klimmzugmoeglichkeit hast ist das ja eh irrelevant.

Also ich habe das probiert... ich habe genug Leuten helfen müssen, die Hanteln in Position zu bringen, die brauchten keine Hilfe um abzusetzen, das ist wahr.
Mit Ablage wäre es kein Problem gewesen.

Aber BD ohne Ablage mit Hanteln, was ist wenn man nicht richtig absetzen kann, und mir fallen die Teile auf den Körper?

Bullterrier schrieb:
Aber BD ohne Ablage mit Hanteln, was ist wenn man nicht richtig absetzen kann, und mir fallen die Teile auf den Körper?

einfach bei der letzten Wdh zur Koerpermitte fuehren und moeglichst tief absetzen . aufstehen und fertig.
zur Not kann man so ne kurzhantel auch einfach seitlich fallen lassen im gegensatz zu einer Langhantel, ich leg mir dazu immer meine Gummimatten fuers Kreuzheben neben die Bank, bis jetzt hab ich sie aber nie gebraucht.
alles eine Frage der Technik.

Jimbomatic schrieb:
einfach bei der letzten Wdh zur Koerpermitte fuehren und moeglichst tief absetzen . aufstehen und fertig.
zur Not kann man so ne kurzhantel auch einfach seitlich fallen lassen im gegensatz zu einer Langhantel, ich leg mir dazu immer meine Gummimatten fuers Kreuzheben neben die Bank, bis jetzt hab ich sie aber nie gebraucht.
alles eine Frage der Technik.

Und wenn ich bis zum Versagen trainiere? Da is auch nix mehr mit aufstehen und fertig............ :p

Und wenn ich sie fallen lasse, wie soll das gehen? Sie würde dann über den Daumen rutschen, -> Verstauchung.

Oder mir noch Haut abschürfen!

Bullterrier schrieb:
Und wenn ich bis zum Versagen trainiere? Da is auch nix mehr mit aufstehen und fertig............ :p

Und wenn ich sie fallen lasse, wie soll das gehen? Sie würde dann über den Daumen rutschen, -> Verstauchung.

Oder mir noch Haut abschürfen!

erstmal Praedikat *pussy* fuer dich :p

zum anderen, wie willst du mit einer Langhantel bis zum Versagen trainieren wenn du keine Sicherrung hast ?
trainiere eigentlich immer bis zum postiven Muskelversagen, sprich wenn die WDH unsauber wird und ich sie nichtmahr hochkriege brech ich ab. hatte da noch kein Problem die Hanteln trotzdem vernueftig am Koeper "abzulegen" und aufzustehen.

Jimbomatic schrieb:
erstmal Praedikat *pussy* fuer dich :p

zum anderen, wie willst du mit einer Langhantel bis zum Versagen trainieren wenn du keine Sicherrung hast ?
trainiere eigentlich immer bis zum postiven Muskelversagen, sprich wenn die WDH unsauber wird und ich sie nichtmahr hochkriege brech ich ab. hatte da noch kein Problem die Hanteln trotzdem vernueftig am Koeper "abzulegen" und aufzustehen.

Ich halte eben am Schluss 10 Sekunden, macht mehr Bock, und lege sie dann ab, abwârts, auf die Halterung... du FOTZE! :p :p

Naja, nenn mich nur so, Ephedrin nehm ich auch nicht, da bin ich zu schwach... :D

A

Anzeige

Re: Bizeps/ Liegestütze/ Ernährung
Hallo imported_m_e,

schau mal hier:
beim .
Zurück
Oben